Ich fasse mal zusammen, wie es bei mir abgelaufen ist:
Ich habe betreibe den LMS seit Jahren, zuerst auf einer DS209, heute auf einer DS216+II. Zwischenzeitlich hatte ich ein Pi1B im Betrieb.
Am LMS hängen vier Squeezeboxen, drei Radios und eine Touch. Alle liefen mit Spotty einwandfrei, bis zum Update. Da eines der Radios unser Küchenradio ist, fiel der Ausfall natürlich sofort auf. Hier im Forum wurde mir klar, dass es nicht nur mein Problem war. Da ich im Paketzentrum sehen konnte, das Perl am gleichen Tag upgedatet wurde, war die Ursache schnell ausgemacht.
Ich habe dann hier den Link zu den alten Perl-Versionen gefunden. Ich musste leider den LMS und das Synology-Mailprogramm, welches ich nicht nutze, deinstallieren, bevor ich die alte Version von Perl einspielen konnte. Danach habe ich die Gelegenheit genutzt, den LMS von Version 7.9.1 auf 8.1.1 zu bringen. Die Neuinstallation ging problemlos.
Nach der Installation hat der LMS die Musiksammlung durchsucht und sich beim Zwischenspeichern des ersten Albumcovers aufgehängt, Nach diversen Neustarts wurde das Durchsuchen der Musik offenbar abgeschlossen. Leider habe ich nun das Problem, dass LMS meine Spoifiy-Sammlung, die ich eigentlich nicht habe, durchsucht hat. Eigentlich wird dies auch als abgeschlossen angezeigt. Aber das Durchsuchen läuft weiter und lässt sich nicht abbrechen, auch nicht durch Neustarts. Eigentlich funktioniert nun alles reibungslos. Leider läuft aber immer noch die Durchsuchen-Aufgabe. Dies führt dazu, dass die CPU der Synology immer zu rund 50 % ausgelastet ist. Wenn ich der Sache im Prozessmanager auf den Grund gehe, ist es Perl, welches die gesamte Leistung frisst. Und das für nichts. Wie man es abbrechen könnte, ist mir nicht klar. Har jemand eine Idee?
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich den LMS wohl auf einen Raspberry mit
https://www.picoreplayer.org/ auslagern werde, es sei denn, hier kommt noch eine gute Idee. Eigentlich finde ich es besser, wenn alle Heimanwendungen weitgehend auf dem NAS laufen. Docker habe ich auch noch im Hinterkopf.