Z-push 2.x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mars99

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So, ich habe gerade auch noch mal ein SPK-Paket mit Z-Push 2.0.3-1467 für die DiskStations erstellt. Diese Version wurde abgesehen vom Installationsprozess nicht weiter getestet.
Aus dem Grund findet sich bei mir auf der Webseite sowohl die "alte" Z-Push Version 2.0.2-1437 als auch die "neue" 2.0.3-1467 vom 17.09.2012.
Hier der Link zur Übersichtstabelle:
http://www.juergen-ulbts.de/content/projects/smartphone/index.de.html#projects

Von meiner Seite gibt es keinerlei Support für Z-Push. Ich habe euch nur den gefallen getan das SPK zu erstellen (basierend auf der Version 1.5.10). Damit ist die Installation über den Synology DSM Paketmanager möglich.
Darüber hinaus bin ich ab morgen unterwegs und habe bis etwa Anfang Oktober nur eingeschränkten Internet Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axel-Berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe das Problem, das ich seit dem Einsatz von Z-Pusch 2.X nicht mehr mit mein HTC Dimaond (WM 6.1) arbeiten kann.
Das Android funktioniert.
Ich kann die Ordner syncroniesieren und auch Mails versenden allerdings zeigt mir das Handy unter ActiveSync den Fehler 0x80004005 an.
Es werden keine Kontakte und Mails abgeholt :-(
Das Log hat folgende Eiträge

15/10/2012 18:40:11 [ 1521] [INFO] [unknown] Version='2.0.4-1497' method='OPTIONS' from='meine Ipadresse' cmd='' getUser='unknown' devId='6a33612cb1e6618faa4d34840a3e21fc' devType='PPC'
15/10/2012 18:40:11 [ 1521] [INFO] [unknown] Options request
15/10/2012 18:40:12 [ 1521] [INFO] [unknown] Version='2.0.4-1497' method='POST' from='meine Ipadresse' cmd='FolderSync' getUser='unknown' devId='6a33612cb1e6618faa4d34840a3e21fc' devType='PPC'
15/10/2012 18:40:12 [ 1521] [INFO] [unknown] AuthenticationRequiredException: Access denied. Please send authorisation information - code: 0
15/10/2012 18:40:12 [ 1521] [INFO] [unknown] User-agent: 'unknown'
15/10/2012 18:40:12 [ 1521] [INFO] [unknown] InterProcessData::InitSharedMem(): PHP libraries for the use shared memory are not available. Functionalities like z-push-top or loop detection are not available. Check your php packages.
15/10/2012 18:40:12 [ 1521] [INFO] [axel] Version='2.0.4-1497' method='POST' from='meine Ipadresse' cmd='FolderSync' getUser='axel' devId='6a33612cb1e6618faa4d34840a3e21fc' devType='PPC'
15/10/2012 18:40:12 [ 1521] [INFO] [axel] InterProcessData::InitSharedMem(): PHP libraries for the use shared memory are not available. Functionalities like z-push-top or loop detection are not available. Check your php packages.
15/10/2012 18:40:12 [ 1521] [INFO] [axel] InterProcessData::InitSharedMem(): PHP libraries for the use shared memory are not available. Functionalities like z-push-top or loop detection are not available. Check your php packages.
15/10/2012 18:40:14 [ 1521] [INFO] [axel] Version='2.0.4-1497' method='POST' from='meine Ipadresse' cmd='Sync' getUser='axel' devId='6a33612cb1e6618faa4d34840a3e21fc' devType='PPC'
15/10/2012 18:40:14 [ 1521] [INFO] [axel] InterProcessData::InitSharedMem(): PHP libraries for the use shared memory are not available. Functionalities like z-push-top or loop detection are not available. Check your php packages.
15/10/2012 18:40:14 [ 1521] [INFO] [axel] InterProcessData::InitSharedMem(): PHP libraries for the use shared memory are not available. Functionalities like z-push-top or loop detection are not available. Check your php packages.

Mit der Z-Push 1.5 funktioniert es tadelos.

Jemand eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

mars99

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe das Problem, das ich seit dem Einsatz von Z-Pusch 2.X nicht mehr mit mein HTC Dimaond (WM 6.1) arbeiten kann.
Das Android funktioniert.
Ich kann die Ordner syncroniesieren und auch Mails versenden allerdings zeigt mir das Handy unter ActiveSync den Fehler 0x80004005 an.
Es werden keine Kontakte und Mails abgeholt :-(
[...]

Mit der Z-Push 1.5 funktioniert es tadelos.

Jemand eine Idee.

Da ich kein Windows Mobile Smartphone besitze kann ich nur auf andere Quellen verweisen.

Die Fehlermeldung (auf dem Smartphone) ist offenbar nicht ganz unbekannt:
http://www.htc-developers.de/viewtopic.php?f=276&t=5472&start=30

Leider sind im geposteten Z-Push Log nur "INFO" Nachrichten enthalten. Es wäre ggf. spannend zu sehen ob es auch schwerwiegende Probleme gibt. Ich muss aber gerade passen was das Umstellen des Log-Levels angeht. Vielleicht kann hier jemand anderes aushelfen.
 

Axel-Berlin

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2012
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für die Info, aber ich versuche es mit Zarfa und Z-Pusch 2.04. Eigentlich müsste angezeigt werden - Ordner syncen -
nach Änderungen suchen - Nachrichten: 0/22.
Es wir aber Download angezeigt und bleibt mit Feher 0x80004005 stehen.
mit Z-Pusch 1.5 funktioniert es ohne Probleme.
Habe mich schon fuschelig gegoogelt und einige Lösungsansätze durchprobiert.
Was eigenartig ist, dass ich Mails versenden kann.
 

mars99

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe soeben das von mir erstellte Z-Push Paket auf v2.0.5-1541 aktualisiert. Es gab von meiner Seite nur minimale Tests (Installation; Erstellung eines Kalender Eintrages; Editieren eines Kontaktes).
Die offizielle INSTALL Anleitung wurde von der 2.0.3 zur 2.0.5 zwar leicht erweitert (einige optionale Einstellungen für Kommandozeilen Nutzung und ein Hinweis den Speicher über die Variable memory_limit auf 128M in der PHP.ini zu begrenzen), diese wurden aber nicht in die Installationskripte für die Synology DS übernommen. Sollte sich das in Zukunft als nötig erweisen werde ich das aufnehmen.
Das Paket gibt es wie üblich ohne Support und ohne Garantien von meiner Seite.

Wie zuvor kann das neue Z-Push Installationspaket für Zarafa@Synology DS hier herunter geladen werden:
http://www.juergen-ulbts.de/content/projects/smartphone/index.de.html#projects
 

casula

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe soeben das von mir erstellte Z-Push Paket auf v2.0.5-1541 aktualisiert. Es gab von meiner Seite nur minimale Tests (Installation; Erstellung eines Kalender Eintrages; Editieren eines Kontaktes).
Die offizielle INSTALL Anleitung wurde von der 2.0.3 zur 2.0.5 zwar leicht erweitert (einige optionale Einstellungen für Kommandozeilen Nutzung und ein Hinweis den Speicher über die Variable memory_limit auf 128M in der PHP.ini zu begrenzen), diese wurden aber nicht in die Installationskripte für die Synology DS übernommen. Sollte sich das in Zukunft als nötig erweisen werde ich das aufnehmen.
Das Paket gibt es wie üblich ohne Support und ohne Garantien von meiner Seite.

Wie zuvor kann das neue Z-Push Installationspaket für Zarafa@Synology DS hier herunter geladen werden:
http://www.juergen-ulbts.de/content/projects/smartphone/index.de.html#projects

Hallo :)
Vielen Dank für das Update. Ich habe das Update über den Paketmanager von DSM eingespielt. Scheint soweit zu funktionieren. Was mir aufgefallen ist:
- Beim Update wurden die Ordner "log" und "state" anscheinend neu angelegt und der Inhalt wurde nicht übernommen. War zumindest bei mir so. Ich hatte zum Glück den "state" Ordner gesichert und konnte ihn zurückspielen. War das ein Fehler meinerseits?
- Vielleicht könntest du die Änderung von Jdo2002 übernehmen damit die Log-Datei nicht unnötig groß wird
 
Zuletzt bearbeitet:

mars99

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo :)
Vielen Dank für das Update. Ich habe das Update über den Paketmanager von DSM eingespielt. Scheint soweit zu funktionieren. Was mir aufgefallen ist:
- Beim Update wurden die Ordner "log" und "state" anscheinend neu angelegt und der Inhalt wurde nicht übernommen. War zumindest bei mir so. Ich hatte zum Glück den "state" Ordner gesichert und konnte ihn zurückspielen. War das ein Fehler meinerseits?
- Vielleicht könntest du die Änderung von Jdo2002 übernehmen damit die Log-Datei nicht unnötig groß wird

Vorab eine Frage: Du hast zuvor schon eines der von mir gebauten Z-Push Pakete (2.0.2-* bzw. 2.0.3-*) verwendet?
Zum log/state Ordner kann ich nicht viel sagen ohne in die Skripte zu schauen. Bis auf ein paar Neuerungen die für Z-Push 2.x nötig waren ist es das alte Skript von Z-Push v1.5.x für die DiskStations. Es ist also gut möglich das ein Update gleichbedeuted mit einem Delete + Install ist. Dann würden sicher auch die entsprechenden Pre-/Post Installationsskripte durchlaufen wo ich jetzt nicht ausschließen kann das auch die genannten Verzeichnisse getilgt werden.
Was ich nicht weiss ist welche Konsequenz das mit dem State Ordner hat. Die Information ist doch auch in den Einträgen gesichert. Im Zweifel ist es also nur ein Full-Sync statt einem Teil-Sync oder irre ich mich da?

Du meinst die Änderung in ".\lib\core\interprocessdata.php" von Z-Push zum LOGLEVEL_INFO zu LOGLEVEL_DEBUG? An Z-Push selbst wollte ich eigentlich nicht rumbasteln. Es ist aktuell der unveränderte Code wie er auf der Z-Push Webseite herunter geladen werden kann. Wenn etwas gepatched werden muss dann sollte das den direkten Weg über http://www.z-push.sf.net/ nehmen. Vielleicht kann man den Loglevel bei Z-Push auch irgendwo von INFO auf ERROR umstellen, dann wäre das auch erledigt ohne das ich am Code rumpfuschen muss.
Update1: In Zeile 86 der config.php (/volume1/web/z-push/config.php) von Z-Push muss die Änderung zum Loglevel eingetragen werden.
define('LOGLEVEL', LOGLEVEL_INFO);
muss also zu folgendem geändert werden....
define('LOGLEVEL', LOGLEVEL_WARN);
Die nächstgrößere Stufe über "LOGLEVEL_WARN" wäre "LOGLEVEL_ERROR".
Habe es gerade getestet. Dann wird das Log auch nicht mehr so zugemüllt.

Update2: Wegen dem "state" Verzeichnis und deren Inhalten habe ich nun auch noch einmal nachgesehen. Die Skripte preupgrade und postupgrade sind für das Sichern des state Verzeichnisses zuständig.
Die Inhalte werden von /var/services/web/z-push/state/ nach /tmp/zpushstate kopiert (preupgrade) und dann wieder zurück (postupgrade). Bei mir hat es offenbar auch funktioniert.
Daher noch mal die Frage....war zuvor schon eines von meinen Paketen installiert oder war es zuvor von Hand selbst angelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

gizmo21

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
@mars99 wollte nur mal für den einsatz und das posten von sehr detailierten infos danken. hoffe ich kann mich bald dazu aufraffen das neueste zarafa und z-push paket mit webos-clients zu testen. da ich eher konservativ-vorsichtig bei upgrades vorgehe, hätte ich noch die frage ob die pakete auch unter DSM 4.0.x funktionieren?
 

casula

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vorab eine Frage: Du hast zuvor schon eines der von mir gebauten Z-Push Pakete (2.0.2-* bzw. 2.0.3-*) verwendet?
Ich hatte ursprüglich das Paket von Jdo2002 installiert, dann aber manuell mehrere Updates gemacht. Das aktuelle Update habe ich mit deinem Paket gemacht. Das könnte der Grund sein.

Was ich nicht weiss ist welche Konsequenz das mit dem State Ordner hat. Die Information ist doch auch in den Einträgen gesichert. Im Zweifel ist es also nur ein Full-Sync statt einem Teil-Sync oder irre ich mich da?
Weiß ich leider auch nicht. Aber ich meine ich hätte mal Probleme gehabt. Deshalb vorsichtshalber lieber sichern.

Du meinst die Änderung in ".\lib\core\interprocessdata.php" von Z-Push zum LOGLEVEL_INFO zu LOGLEVEL_DEBUG?
Ja genau.

Update1: In Zeile 86 der config.php (/volume1/web/z-push/config.php) von Z-Push muss die Änderung zum Loglevel eingetragen werden.

muss also zu folgendem geändert werden....

Die nächstgrößere Stufe über "LOGLEVEL_WARN" wäre "LOGLEVEL_ERROR".
Habe es gerade getestet. Dann wird das Log auch nicht mehr so zugemüllt.

OK. Danke :) Das ist die bessere Lösung
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Das State Verzeichnis war für die 1.5.x Versionen essentiell. Wenn das im laufenden Betrieb verschwand haben die Endgeräte verrückt gespielt und hatten z.T. dann doppelte Kontakte usw.

Seit Z-Push 2.x ist es wohl angeblich so das sobald die State Files wegsind sich das ganze neu aufbaut - daher muss man auch bei einem Upgrade von 1.5.x nach 2.x die States (die auch ne ganz andere Struktur haben) nicht mehr sichern.

Zu dem Loglevel sehe ich das noch nen bissl differenzierter. In nem SPK würde ich die Zeile in der interprocessdata.php ändern, da der LOGLEVEL_INFO an und für sich schon okay ist, sonst fallen zuviele Infos weg, die ggf. für die Fehlersuche und den Support später wichtig sind. Wer das manuell ändert weiß ja was er tut und kann sich im Fehlerfall auch helfen.

@Mars99: Finde super das du in der Zwischenzeit nen 2.x Paket gebaut hast., ich denke ich werde mit dem neuen Zarafa Paket dann auch eine neue Z-Push SPK erstellen. Ich bin gerade dabei den ganzen Buildprozess so durchzuskripten das das ganze nicht mehr so viel Arbeit ist. An den Skripten hattest du nichts verändert oder?

Gruß Julian
 

mars99

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@mars99 wollte nur mal für den einsatz und das posten von sehr detailierten infos danken. hoffe ich kann mich bald dazu aufraffen das neueste zarafa und z-push paket mit webos-clients zu testen. da ich eher konservativ-vorsichtig bei upgrades vorgehe, hätte ich noch die frage ob die pakete auch unter DSM 4.0.x funktionieren?
DSM 4.0 sollte auch kein Problem sein, die Z-Push Version 2.0.2 hatte ich damit auch noch laufen.
 

mars99

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hatte ursprüglich das Paket von Jdo2002 installiert, dann aber manuell mehrere Updates gemacht. Das aktuelle Update habe ich mit deinem Paket gemacht. Das könnte der Grund sein.
Weiß ich leider auch nicht. Aber ich meine ich hätte mal Probleme gehabt. Deshalb vorsichtshalber lieber sichern.
Das würde es erklären. Ist aber gut zu wissen das man beim Upgrade einer manuell installierten Version hier ggf. ein Problem bekommt. Das sollte ich bei mir auf der Seite noch erwähnen.

Das State Verzeichnis war für die 1.5.x Versionen essentiell. Wenn das im laufenden Betrieb verschwand haben die Endgeräte verrückt gespielt und hatten z.T. dann doppelte Kontakte usw.
Seit Z-Push 2.x ist es wohl angeblich so das sobald die State Files wegsind sich das ganze neu aufbaut - daher muss man auch bei einem Upgrade von 1.5.x nach 2.x die States (die auch ne ganz andere Struktur haben) nicht mehr sichern.

Zu dem Loglevel sehe ich das noch nen bissl differenzierter. In nem SPK würde ich die Zeile in der interprocessdata.php ändern, da der LOGLEVEL_INFO an und für sich schon okay ist, sonst fallen zuviele Infos weg, die ggf. für die Fehlersuche und den Support später wichtig sind. Wer das manuell ändert weiß ja was er tut und kann sich im Fehlerfall auch helfen.
Dann sollte man aber wie zuvor vorgeschlagen den offiziellen Weg über das Sourceforge Projekt gehen und darüber dafür sorgen das der betreffende Loglevel auf Debug geändert wird.

@Mars99: Finde super das du in der Zwischenzeit nen 2.x Paket gebaut hast., ich denke ich werde mit dem neuen Zarafa Paket dann auch eine neue Z-Push SPK erstellen. Ich bin gerade dabei den ganzen Buildprozess so durchzuskripten das das ganze nicht mehr so viel Arbeit ist. An den Skripten hattest du nichts verändert oder?
Gruß Julian
Vielen Dank für die Blumen ohne das von Dir initial erstellte Paket für Z-Push 1.5 hätte ich wohl keine Version für Z-Push 2.0 gebaut, denn habe ich genug andere offene Projekte. ;)
An den Skripten hatte einige Kleinigkeiten geändert wie z.B. die Nutzung einer Variablen als Basispfad, statt den immer komplett anzugeben, dazu ein paar Kommentare in den Skripten was da passiert. Ansonsten sind die Änderungen den Hinweisen in der INSTALL Datei von Z-Push 2 geschuldet. Hier gab es von Z-Push 1.5 zu 2.0 ein paar Änderungen (Pfade,...).
Lade doch einfach das Paket bei mir runter und vergleiche die Skripte mit KDiff3, TotalCommander, etc. im Detail kann ich Dir nämlich auch nicht mehr sagen wo ich etwas geändert habe. Du kannst auch gerne mit den von mir geänderten Skripten weiter machen. Sobald Du neue Pakete erstellst, würde ich bei mir auch alles von der Webseite werfen.

@OT: Kommt hier eigentlich einer von Euch aus Berlin bzw. wohnt dort (abgesehen von "Axel-Berlin")? Ich suche zum 01.01.2013 nämlich noch eine Wohnung in Berlin...ist kurzfristig mit meinen Anforderungen (EBK, ca 65qm, bis 600 € zur Not auch 650 €, gerne mit Tiefgarage/Garage/abgeschlossener Innenhof) ein relativ schwieriges Unterfangen. Rückmeldungen zu diesem Thema über die E-Mail Adresse meiner Webseite oder auch über ein PN im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

odin568

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe die neueste Z-push 2.05 von deinem Paket installiert, funktioniert problemlos.
Um aber an die IDs der Public folders zu gelangen braucht man folgenden Befehl:

/z-push/backend/zarafa/listfolders.php -l SYSTEM

Der schlug fehl. Man musste Zeile 48 folgendermaßen bearbeiten:

define("PHP_MAPI_PATH", "mapi/");

Dann funktionierte es!

Ansonsten alles 1a! Vielen Dank!
 

sideshowbob

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
z-push 2.0.6 mit webos auf synology

Hallo,
ich besitze auch eine Synology Diskstation und vor allem ein webos Telefon. Ich benutze auf meiner Diskstation den z-push Fork oczpush. Bei diesem hatte ich immer Probleme damit, dass Einträge verdoppelt wurden. Dies wurde nun in z-push 2.0.6 repariert. Seitdem habe ich leider das Problem, dass Kalendereinträge nur noch vom Telefon zur Diskstation und nicht in die andere Richtung synchronisiert werden. Ich vermute, dass dies evtl. direkt an z-push liegt. Da ja aus dem Thread zu entnehmen ist, dass hier ein paar Leute mit webos Hardware vertreten sind, würde mich interessieren, ob bei euch, sofern ihr demnächst evtl. auf z-push 2.0.6 updated, ähnliche Probleme auftreten.
Vielen Dank und einen freundlichen Gruß
sideshowbob
 

gizmo21

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Hhm das macht mir nicht so viel Mut mein funktionierendes zarafa 0.25 / z-push 1.5.7 zu updaten (mein Pre2 & Pre3 (2.2.4.) syncen am selben Zarafa-Account). Bei mir gibt es weder Doppelungsfehler noch, Probleme in beide Richtungen zu syncen (bis auf die hier beschriebenen "Limitations" ). Also z.B. Eintrag in Pre2 sync nach Zarafa und von dort dann sync auf den Pre3. Oder auch Eintrag im webaccess des Zarafa und sync auf beide Geräte.

Aber bei mars99 scheint das z-push 2.0.5 (zarafa 0.2.9) mit webOS zu funktionieren.
Welches Gerät / webOS Version hast Du denn?

Wenn Du evtl. noch ein größeres Publikum bzgl. webOS/Zarafa willst, poste doch auch mal hier: http://forums.webosnation.com/webos...ing-your-own-cloud-zarafa-using-eas-sync.html
 
Zuletzt bearbeitet:

sideshowbob

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich benutze ein anderes backed als Zarafa. Da Zarafa, soweit ich weis, z-push mitentwicklet, ist das Zusammenspiel mit Zarafa eigentlich meistens gut. Z.B. tritt die Verdoppelung von Einträgen mit Zarafa meines Wissens nach nicht auf! Dieses Verdoppelungsproblem tritt nur mit einem anderen backend als Zarafa auf, wurde aber in Version 2.0.6 gefixt. Bis zu den Versionen davor hatte die Synchronisierung auch in die andere Richtung bei mir geklappt, nur leider hatte ich eben das Verdoppelungsproblem. Des Wegen würde mich eben interessieren, ob beim versionsprung von 2.0.5 auf 2.0.6 evtl. auch noch etwas geändert wurde, was das Zusammenspiel mit webos betrifft. Also falls irgendjemand mit webos Hardware irgendwann die Muße hat auf 2.0.6 zu updaten würde mich sehr interessieren, ob ähnliche Probleme auftreten. Aber ich kann natürlich verstehen, wenn man ein funktionierendes System nicht anpacken will!
Vielen Dank auf jeden Fall für den Hinweis auf das webosnation Forum, da werde ich vielleicht auch mal posten. Du musst dir mit Zarafa aber glaube auf jeden Fall bei 2.0.5 keine großen Sorgen machen, bei dem was ich so gelesen haben.
 

gizmo21

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
18
Hallo,
ich benutze ein anderes backed als Zarafa.
[Offtopic] Nutzt Du dann Owncloud (wegen oczpush) als Backend auf der Synology? Und wenn ja, wie klappt das da mit dem reinen Dateitransfer (pdfs,mp3,doc...) von/zu webOS Geräten? Sowas würde ich nämlich evtl. gerne als "private Dropbox" nehmen, da Zarafa ja "nur" PIM ist. Auch wenn die webOS-Syno-Tools von Panel nicht schlecht sind.
Vielleicht aber das ganze besser per Privater Nachricht oder in einem anderen Thread[/Offtopic]
 

sideshowbob

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
zunächst einmal: Es tut mir leid hier die Pferde scheu gemacht zu haben. Das Problem liegt wohl nur beim Fork nicht bei z-push 2.0.6 selbst. Das konnte ich in der Zwischenzeit klären!

Ansonsten bin ich gerade dabei mir das System aufzusetzen, habe also mit owncloud im Zusammenhang mit webos noch nicht viel Erfahrung gemacht. Wenn ich irgendwann mal soweit bin schreibe ich eine PN oder mache ein neues Thema auf.
Viele Grüße
 

odin568

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2007
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich sehe gerade, dass ich auf meinem WindowsPhone Duplikate habe. Da könnte die 2.06 helfen. Wäre super, wenn das Paket wieder upgedated werden könnte, will ungern manuell rumpfuschen :)
Vielen Dank für eure Arbeit!
 

mars99

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2012
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich sehe gerade, dass ich auf meinem WindowsPhone Duplikate habe. Da könnte die 2.06 helfen. Wäre super, wenn das Paket wieder upgedated werden könnte, will ungern manuell rumpfuschen :)
Vielen Dank für eure Arbeit!
Ich kümmere mich heute Abend mal darum.
Bin etwas im Stress und habe die letzten Tage nicht mitgelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!