Installation nach Anleitung "Postfix with your own domain (local user database)" hat funktioniert.
Mails empfangen und senden über die Weboberfläche von Zarafa geht auch.
Leider kommt aber keine Mail mehr an mein AppleMail an und wie ich iCal nun konfigurieren muss, um den CalDav von Zarafa zu nutzen, ist mir auch nicht klar.
Es wäre schön, wenn diese Informationen noch Platz in der Anleitung (die ich sonst für sehr gelungen halte) finden könnten. Ich habe Zarafa erst einmal wegen des laufenden Betriebes wieder deinstalliert.
h1
Hi H1,
freut mich das die Installation geklappt hat. An deinem AppleMail kommen keine Mails mehr an, da dovecot keine Mails mehr zugestellt bekommt - die landen jetzt bei Zarafa.
Ich vermute mal das du mit AppleMail per IMAP die Mails abgeholt hast.
Um das ganze mit Zarafa zu realisieren müsstest du folgendes machen:
Vorbereitung:
Im DSM sollte bei Mailserver, bei Mailreceiving settings sichergestellt sein das IMAP ausgeschaltet ist, da es sich sonst mit zarafa in die Quere kommen könnte. (Ich habe keine Ahnung welche Auswirkungen es hat wenn man den Haken entfernt obwohl man Mails auf dem docecot Mailserver liegen hat, ich hoffe mal nicht das die gelöscht werden)
Danach musst du für deinen User noch IMAP aktivieren (standardmäßig deaktiviert)
zarafa-admin -u DEINBENUTZERNAME --enable-feature imap
Fall es Probleme gibt, kannst du in der Datei /var/log/zarafa/gateway.log nachschauen. Hier wird geloggt wenn man sich per IMAP/POP3 verbinden möchte.
tail -f /var/log/zarafa/gateway.log
Gib mal bescheid ob das geklappt hat, dann pack ich das auch ins Wiki