zeitlich beschränkter Zugriff

DerFranke73

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Hallo zusammen,

wenn ich mich vormittags per Quickconnect auf unsere DS einwählen will, ist diese nie (wirklich nie) erreichbar. Nachmittags funktioniert das ohne Probleme.
Erst heute wieder vorgekommen, um 13:10 war plötzlich alles möglich (Quickconnect und/oder DS File-App).

Gibt es hier irgendwo eine Einstellung, die einen zeitlichen Zugriff steuert? Oder habe ich hier ein typischen Phänomen der Marke "Zufall"?
Das ganze hängt an einer Powerline hinter einen (nicht schlagen!) Telekom Speedport
 

Kachelkaiser

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fährt die DS in den Ruhemodus? Evtl braucht sie sehr lange, bis sie morgens wieder aufgewacht ist?
 
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DerFranke73

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nein, der Ruhemodus ist zu dem 'Zeitpunkt nicht aktiv. Das Ganze zieht sich auch über Stunden hin, dass die DS nicht erreichbar ist.
 
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Kachelkaiser

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hast du mal ins Protokollcenter geschaut ob da Einträge bzgl. Quickconnect sind. Soweit ich weiß müsste das unter Verbindungen sein
 
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dil88

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Um welches DS-Modell geht es? Welche Platten sind drin, wie alt sind die, wie sehen die SMART-Werte aus (Anleitung zur Ermittlung dieser Werte).

PS: Willkommen im Forum!
 
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Benares

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Es gibt hier auch was von Synology dazu, incl. Checkliste, was man alles prüfen kann, wenn es nicht funktioniert.
 

DerFranke73

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hast du mal ins Protokollcenter geschaut ob da Einträge bzgl. Quickconnect sind. Soweit ich weiß müsste das unter Verbindungen sein
die einzigen heutigen Einträge sind
- "falsches Passwort" (meinen dicken Fingern geschuldet
- Einträge, dass einige Services gestoppt wurden (ja, denn ich hatte einen Neustart per Powerbutton gemacht, da ich dringend Daten brauchte, danach hatte ich auch Zugriff)
 

dil88

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Wenn das System zu bestimmten Zeiten sauber läuft und zu anderen nicht, dann werden es die Platten vermutlich nicht sein. Die SMART-Werte sind dann interessant, wenn es generell Probleme gibt. Vielleicht ist das insofern auch entbehrlich.
 

Benie

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Da es sich bei QuickConnect ja um ein System von Synology handelt, würde ich da evtl. ein Ticket beim Synology Support aufmachen.
 
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metalworker

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Kannnst ja mal versuchen wenn es wieder nicht geht , lokal direkt darauf zu zu greifen.
Also ohne das QuickConnect . Am besten direkt per IP Adresse
 
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DerFranke73

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So, aktuell sieht das so aus:
- Zugriff per IP auch nicht möglich
- mit find.syno… wird das Gerät gefunden, aber ebenfalls kein Zugriff möglich

in zwei Stunden geht das dann ohne Probleme
 

metalworker

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Lass mal dieses find.synology weg .

Wie rufst das NAS denn genau auf ? Also was gibt's im Browser oben ein
 

Ronny1978

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Ich hatte letztens mit der Telekom Probleme: Hintergrund es gab im Halbstundentakt eine neue extern IP. Die Meldung musste erst einmal an die DNS Server raus. Evtl. liegt hier "der Hase im Pfeffer" begraben? Einfach mal schauen. Die DS hat aber eine FIXE IP, oder? Selbst vergeben oder per DHCP und dann in der Fritzbox festgesetzt?
Zugriff per IP auch nicht möglich
Weil sonst würde ich hier mal ins Netzwerk schauen?
 

Ronny1978

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gibst du in den Browser http:// oder https:// ein? Die 5000 ist der http!!! Port. Eigentlich ist es zu empfehlen, die Ports für DSM http und https abzuändern und generell die Umleitung auf https zu aktivieren.
 

Ronny1978

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Ab wann vergibt die Fritzbox per DHCP Adressen??? Bzw. hast du überhaupt eine Fritzbox? Weil 192.168.3.xxx ist nicht typisch Fritzbox. Die statische IP der DS sollte NICHT IM DHCP Pool liegen!!! Hier kann es zu Adresskonflikten kommen. Evtl. liegt hier einer vor.
 


 

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