Es gibt übrigens schon die Version 7.1-4058.
Danke "Frogman", habe ich eben auch gelesen.
ob es bei meiner Konstellation wirklich hilft, weis ich jedoch nicht.
Denn:
... In den Ankündigungen zu Surveillance Station 7.1, die man vor einem Update nun mal auch lesen sollte, ist explizit darauf hingewiesen worden, dass ab sofort Lizenzen online aktiviert werden müssen (
Release Notes) und darüber hinaus die Lizenzen auf den jeweiligen Aufnahmeservern eingetragen werden (
Produktbeschreibung) - der Grund ist u.a. der, dass sichergestellt werden soll, dass korrekte Funktionen und Aufnahmen auch dann sichergestellt sind, wenn die Verbindung zum CMS unterbrochen ist.
Da ich ja, wie oben beschrieben, meine Lizenzen online (zwar noch unter V 6. ff, aber auch unter 7.0) importiert hatte, und alle beteiligten DSen online im Netz sind. (deshalb hatte ich ja auch über eine online-Verwaltung bei Synology spekuliert)
bin ich davon ausgegangen, daß ich das bis jetzt eh schon so genützt habe (eben auch ohne CMS).
Es war ja auch so, daß ganz offiziell die Lizenzen auf meiner zentralen Surveillance Station geführt wurden, und bei meinen DSen, von denen ich diese Lizenzen "importiert" habe, diese dort auch weg waren, und auch vermerkt war,
wohin diese gegangen sind (inklusive Rechnernamen...) siehe meine Beschreibung wesentlich weiter oben.
Klar, je nach dem wie genau man in dem Thema drin ist, kann man sicherlich beim Lesen der Ankündigung stutzig werden. Wie gesagt, ich hatte das so verstanden, das es bei mir weiterlaufen sollte.
Ich habe bis jetzt ja auch immer die Updates bei allen DSen (sowohl die zentrale DS, als auch die, wovon die Lizenzen importiert waren) durchgeführt, und (wenn notwendig) auch wieder die onlineverbindung zwischen den DSen hergestellt.
Dann war auch immer alles wieder in Ordnung.
Nur DANACH immer online halten, musste ich nicht!
So habe ich es auch bei diesem Update gemacht.
Doch es ist dann diesmal eben nicht mehr OHNE direkte Online-Verbindung gelaufen.
Nun jetzt habe ich einen Workaround (Workshare zwischen zwei DSen) und so gehts auch.
(hoffentlich auch, wenn ich auf Version 7.1-4058 gehe!)
Grüße Stefan