Hallo zusammen,
bisher konnte ich auf meine DS sehr komfortabel per Netzlaufwerk zu greifen. Heute morgen war dies plötzlich nicht mehr möglich. Ich habe daraufhin das Netzlaufwerk getrennt und scheitere bisher daran es erneut zu verbinden.
Der Versuch das Netzlaufwerk entweder mit \\NameDS oder \\NameDS\Ordner einzubinden schlägt mit folgendem Hinwies fehl:
"Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden"
Eine Netzwerkdiagnose kommt dann zu diesem Ergebnis:
"Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (NameDS) nicht.
Woran kann das liegen?
bisher konnte ich auf meine DS sehr komfortabel per Netzlaufwerk zu greifen. Heute morgen war dies plötzlich nicht mehr möglich. Ich habe daraufhin das Netzlaufwerk getrennt und scheitere bisher daran es erneut zu verbinden.
- ich nutze WIN10
- sowohl der Rechner als auch die DS erhalten eine statische IP
- die DS ist per Browser erreichbar (auch per ping)
- wenn ich die IP (ohne Port) im Explorer eintrage, wechselt er in den Browser und ermöglicht mir den Zugriff per Weboberfläche der DS.
- möchte ich per Servername über den Explorer auf die DS zugreifen, schlägt dies fehl.
- Servername und Name der Arbeitsgruppe sind zwischen DS und WIN identisch konfiguriert
Der Versuch das Netzlaufwerk entweder mit \\NameDS oder \\NameDS\Ordner einzubinden schlägt mit folgendem Hinwies fehl:
"Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden"
Eine Netzwerkdiagnose kommt dann zu diesem Ergebnis:
"Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (NameDS) nicht.
Woran kann das liegen?
Zuletzt bearbeitet: