Zugriff nicht mehr möglich

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Damrak2010

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Hallo zusammen,

seit ich vor ca. 3 Wochen mein Mac mini komplett neu aufgesetzt habe, gelingt es mir nicht mehr auf meine DS per Webdav von den externen Geräten, wie Z.B Ipad, Iphone oder auch anderen Pc zuzugreifen.
Von meinem eigenen Mac ist der Zugriff auf meine DS problemlos möglich.
Nun frage ich mich woran das lieg und vor allem was ich alles prüfen kann, muss um das wieder hinzubekommen. Ich greife per Webdav über Noip.com auf die DS zu, was bis vor ein paar Wochen auch geklappt hat. Mein ddns Account bei Noip ist auch aktiv.
Könnt Ihr mir da ein wenig weiterhelfen?

Gruß Andy
 

JudgeDredd

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Bezeichnest Du als externe Geräte, Geräte die nicht im gleichen LAN sind wie die DS ?

Ist der Zugriff von Geräten, die im gleichen LAN wie die DS sind erfolgreich ?

Zeigt der DNS Record von Noip.com auf Deine aktuelle WAN-IP ?
 

Damrak2010

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Sorry, das ich erst so spät antworte.
Mit den externen Geräten meine ich Iphone, oder auch ipad. Wenn ich mich mit diesen im gleichen WLAN befinde gelingt der Zugriff mittels ip problemlos. Sobald ich mein WLAN verlasse und den Zugriff über ddns versuche heißt es Verbindungsfehler. Gerde der Zugriff ist aber für mich extrem wichtig.
Wie bekomme ich denn die WAN-IP raus um das bei NOIP zu überprüfen?
 

heavy

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Deine externe bekommst du entweder im Router angezeigt oder wenn du auf die Seite gehst www.wieistmeineip.de
 
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Damrak2010

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Sorry, das ich mich erst so spät melde.
So nun habe ich mal bei "wieistmeineip" geschaut und da steht genau die gleich drin wie bei Selfhost unter "gewünschte Update IP" Dann gibt es noch eine ip bei Selfhost die identisch ist und die nennt sich "AutoupdateContent"
Dann steht dort noch eine aktuelle IP die komplett anders ist, die ich aber nicht ändern kann.

Allmählich verzweifelt ich, denn das ist genau der Bereich wo ich nicht durchsteige. Als Domain gebe ich auf meinem iPhone außerhalb meines Wlans folgende Domain ein: xxxx.selfhost.eu - Ich habe es auch schon mit https://xxxx.selfhost.eu:5006 probiert
Dann Benutzername und Passwort. Ich komme nicht auf meine NAS

Ich hoffe ihr erklärt mir den Weg.

Gruß Andy
 

Damrak2010

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Kann mir keiner von Euch sagen wie ich meinen externen Zugriff mal dauerhaft hinbekomme? Das wäre echt super
 

heavy

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Du bist lustig selber meldest dich einen Monat lang nicht und dann willst du eine Antwort innerhalb eines Tages ;)
 

JudgeDredd

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Versuchs halt mal ohne Domain und nimm nur die IP Adresse. Was ist dann ? Funktioniert es denn so ?
 

Damrak2010

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Nein, dann geht es auch nicht. Jedenfalls nicht von extern. Im eigenen Wlan klappt es schon. Aber mir geht es nun mal um den Zugriff von außerhalb meines Wlans mit meinm iPhone und iPad, sowie das meine Frau von der anderen Wohnung auch mit Ihrem Pc darauf zugreifen kann.

Sorry an "heavy" - ich war wirklich etwas ungeduldg
 

JudgeDredd

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Damrak2010 schrieb:
Nein, dann geht es auch nicht. Jedenfalls nicht von extern. Im eigenen Wlan klappt es schon
Sorry, aber das kann nicht sein. Du sollst die WAN IP anstatt der Domain nehmen.
 

Damrak2010

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So ich habe es eben probiert. Auch über die WAN IP Adresse ist mein NAS nicht zu erreichen.
Eventuell ist ein Fehler bei meiner Konfiguration bei selfhost?
 

JudgeDredd

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Damrak2010 schrieb:
Eventuell ist ein Fehler bei meiner Konfiguration bei selfhost?
Nein, bei der Verwendung der WAN IP kommt Selfhost überhaupt nicht ins Spiel.

Ich fasse kurz Zusammen:
Du verwendest die App "DS-File" auf einem mobilen Endgerät Deiner Wahl und bist NICHT im LAN.
Du gibst im Feld über dem Benutzernamen wirklich Deine WAN IP ein.

Dann musst Du für HTTP Port 5005 und für HTTPS Port 5006 in Deinem Router an die DS forwarden. (Dies sind die Standardports und stimmen nur, wenn diese nicht von Dir verändert wurden.)
 

Damrak2010

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Okay, mit der App DS File funktioniert es wirklich. Nun nutze ich aber generell die App Documents von Readlle. Dort habe ich einen WebDav Zugang eingerichtet.
Name der DS
URL - hier habe ich die WAN IP eingetragen
Benutzername
Passwort

Hier bekomme ich seltsamerweise keinen Zugriff und das verstehe ich nicht zumal es schon mal funktioniert hat, auch mit der Url xxxx.selfhost.eu:5006
 

Puppetmaster

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Damrak2010

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a, da hast Du recht. Gerne würde ich dir ich mal per PN die Zugangsdaten zu selfhost geben. Eventuell könntest Du da mal einen Blick darauf werfen. Das Passwort kann ich ja anschließen direkt ändern
 

Brathorst

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Wie der Judge schon sagte, wenn es bei Eingabe deiner WAN-IP auch nicht funktioniert, kann der Fehler nicht bei Selfhost liegen... Da es über die DS-File-App klappt, würd ich den Fehler eher in deiner App-Konfiguration suchen...
Da du sagtest dass es bereits vorher funktioniert hat, kann man davon ausgehen, dass deine Port-Weiterleitungen und Firewall-Regeln passen?

Kommst du denn über den Browser von extern mittels Selfhost-Adresse auf deine DS, wenn du mal den DSM-Port für Testzwecke weiterleitest und freigibst?
 

Damrak2010

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Nein über den Browser gelingt mir der Zugriff ebenfalls nicht. Ich habe das eben gerade von woanders ausprobiert
 

heavy

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was auch noch nicht geklärt ist was hast du eingentlich für einen Internetanschluss?
 

Damrak2010

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Ich habe Einen Telekom Router Speedport W724V mit einer 50000 er Leitung.
Warum klappt der Zugriff nicht wenn ich
https://xxxx.selfhost.eu:5006
eingebe. Es hat doch schon einmal so funktioniert und jetzt bekomme ich nicht heraus warum es nicht mehr geht.
 

Damrak2010

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Es wird immer abstruser. Ich habe eben noch mal alles überprüft. Ports, Postweiterleitung, WebDav usw. Verändert habe ich nichts da alles richtig war. Bei dem versuch mich einzuloggen war ich auf eimal auf meiner DS. Juchhu!!
Dann habe ich mich nach ca. 10 Minuten wieder probiert auf meine Ds einzuloggen. Versucht, Ihr ahnt es schon - es kam die Fehlermeldung das ich meine Internetverbindung und den Serviernamen prüfen soll. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, denn ich brauche einen konstanten Zugriff auf meine DS und ich mag kein Glücksspiel betreten wenn ich ein Dokument benötige.

Habt Ihr noch Ideen?
 
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