Zugriff nicht mehr möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Bitte Puppetmaster füge noch "bei dir gerade" bei "das geht schief" ein. Ich weiß dass du (warum auch immer) von zwei Stellen aus deine URL aktuallisierst, es ist aber trotzdem nicht ratsam. Erst recht nicht wenn Probleme auftreten. Ich habe lieber eine Backup URL bei einem anderen Anbieter.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Wenn selfhost in diesem Fall ein Problem damit hätte, warum lautet der Status dann "normal" innerhalb der DS?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Keine Ahnung, da müsste man in die Logs oder in die Syno schauen. Aber es wurde auch schon der Fall beschrieben dass normal da stand obwohl das passwort falsch war. Und fakt ist dass nicht die IP die die syno als externe anzeigt (die derzeit auch die richtige ist) bei selfhost hinterlegt ist sondern irgendeine andere also kann irgendwas nicht "normal" sein.

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Momentan bin ich noch zu Hause, habe aber am iPhone mein Plan ausgeschaltet. Der Zugriff gelingt mir weder über DS File (werder mit https: noch ohne ) noch über Documents. Ich erhalte die folgenden Meldungen:
IMG_0153.PNG
IMG_0154.PNG

So, nun bin ich aber erstmal für ca. 4 Stunden weg. Werde es aber auch von unterwegs versuchen.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Bei deiner selfhost Adresse ist die IP 94.219.145.12 hinterlegt deine aktuelle IP ist aber 79.255.44.184 also so lange das nicht stimmt wirst du über die selfhost adresse keine verbindung bekommen. Also musst du schauen warum das ip update nicht funktioniert. Mal ganz dumm gefragt zeigt deine subdomain bei selfhost in den Einstellungen überhaupt auf die dyn adresse oder ist da ein fixer a record hinterlegt?

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
So sieht das bei mir im Account von Selfhost aus.

Bildschirmfoto 2015-11-26 um 18.51.58.jpg
Bildschirmfoto 2015-11-26 um 18.53.29.png

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Da steht dass du alleine heute 23 IP Updates bei selfhost hattest und der letzte um ja erst kurz vor 19 Uhr und immer ist es die Falsche IP also irgendwer pfuscht dir da noch mächtig in die Suppe. Lösche mal alle dyndns Einträge die du in irgendwelchen Geräten hast. Im Router, in der Diskstation, in der IP Cam, auf dem PC oder wo du eventuell sonst noch welche hast. Und erstell dann einen Eintrag in der Diskstation. Und schau ob dann die richtige IP eingestellt wird.
Ich hatte heute übrigens genau 1 Update meiner Synoadresse.

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ja das mache ich jetzt gleich.
So sieht es bei bei meiner Ds unter Netzwerk aus:

Bildschirmfoto 2015-11-27 um 10.38.49.png

Wenn ich alles lösche, wie komme ich dann auf meine DS um wieder alles einzutragen? Sorry aber momentan bin ich durch den Hickhack etwas unsicher.

Andy14

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DynDNS Einträge sollst du löschen!
Noch etwas zum eingrenzen, die 94.219... ist aus einem Vodafone/Arcor Netz und deine 79.255.... aus dem Telekom Netz.
Hast du irgendwo einen DynDNS Service laufen der in einem Vodfone/Arcor Netz liegt?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Wie andy geschrieben hat sollst du nur die Einträge löschen die sich auf selfhost beziehen, wenn die 94er tatsächlich zu vodafone gehört und du nicht weißt welches Gerät das sein könnte (eventuell ein UMTS stick am Router?) dann ändere mal das Passwort für den Dyndns update bei selfhost. Du musst einfach mal dafür sorgen dass nur noch ein Gerät dafür zuständig ist bei selfhost die IP zu ändern, sonst kommen wir nicht weiter.

deich23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich habe den Zugang über selhost in der Fritzbox eingestellt,in der Syno habe ich nichts eingetragen bezüglich Selfhost.Läuft jetzt schon 3Jahre ohne Probleme

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Hallo Deich23 das ist ja auch völlig in Ordnung ich habe auch meine selfhost adresse im Router und no-ip und andere dann in der DS. Beim Thread Ersteller liegt aber irgend ein Problem vor, und da die DS die richtige IP anzeigt und meistens auch ein besseres Fehler log hat soll er den eintrag in der DS machen.

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
So, das Passwort bei Selfhost habe ich geändert. Ich habe kein gerät was über Vodafone oder Accor zugreift. Alle meine Geräte, iPhone, Mac, iPad laufen via Telekom

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Ok aber die URL geht immernoch nicht, oder hast du sie noch nicht in der Diskstation angelegt?

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
So, nun habe ich die Zugangsdaten mit dem neuen Passwort in der DS eingetragen.

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Der Status steht da wieder auf normal, aber ich bekomme noch keinen Zugriff. Was muss ich denn noch eintragen außer Selfhost ?

Bildschirmfoto 2015-11-30 um 09.11.27.png

Ich habe gerade noch einmal geschaut, WebDav ist in meiner DS auch aktiviert mit https und Port 5006. Dieser wird auch im Router weitergeleitet

Zuletzt bearbeitet:

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
So, jetzt komme ich auf meine DS
Bei meinem iPhone ist WLAN deaktiviert.
Bei der App Documents muss die URL lauten: https:wahn.selfhost.eu:5006
Bei der App DS File reicht wahn.selfhost.eu und aktiviertes https

Jetzt bin ich mal gespannt ob das nun auf Dauer funktioniert. Es wäre trotzdem schön wenn Ihr nochmal schauen könntet ob Euch etwas auffällt was eventuell nicht in Ordnung ist.

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ein neues kleines Problem. Ich hatte eben gerade das iPhone meiner Frau in der Hand und habe mich mit den Daten meiner Frau auf der persönlichen Photostation meiner Frau anmelden wollen. Es geht nicht. Es kommt die Meldung; Fehler bei der Verbindung zur DiskStation. Netzwerkverbindung und ip Adresse der DiskStation überprüfen.
Auch mit meinen Zugangsdaten klappt es bei ausgeschaltetem WLAN auf dem iPhone meiner Frau nicht. Auf meinem iPhone geht es. Das muss ich nicht verstehen, oder?

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Meldest du dich auf deinem Händy auch an der PERSÖNLICHEN photostation an oder an der allgemeinen?

Damrak2010

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nein ich melde mich an der persönlichen Photostation an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat