Aktueller Inhalt von Stan77

  1. S

    Synology Anwendungsmanger kann nicht gestartet werden

    So, ich habe jetzt alles aufgeräumt, was ich nicht verwende. Die Benachrichtigungen in der Systemsteuerung sehen in Ordnung aus. Da war ich mir aber auch nicht sicher, worauf ich genau achten muss. Heute - vor den Aufräumarbeiten - ist der Dienst wieder nicht gestartet. Dann warte ich jetzt...
  2. S

    Synology Anwendungsmanger kann nicht gestartet werden

    Alles klar, danke Euch Beiden. Ich kam in den letzten Tagen leider nicht zu viel. Ich checke mal Beides, Aufräumen und die Benachrichtigungen prüfen. Gebe dann Rückmeldung.
  3. S

    Synology Anwendungsmanger kann nicht gestartet werden

    Ja, die Reperatur klappt jedes mal. Das Problem ist, dass es immer wieder regelmäßig Auftritt.
  4. S

    Synology Anwendungsmanger kann nicht gestartet werden

    Eine Neuinstallation habe ich auch schon versucht, hat leider auch keine Besserung gebracht. VG, Stan77
  5. S

    Synology Anwendungsmanger kann nicht gestartet werden

    Sonst habe ich nicht viele Pakete installiert, ich weiß nicht ob es eine Möglichkeit gibt, das als Liste irgendwo auszugeben, hier ansonsten ein Screenshot von den installierten Paketen:
  6. S

    Synology Anwendungsmanger kann nicht gestartet werden

    Die Version vom Anwendungsdienst ist aktuell 1.7.5-20612. Docker oder VM's habe ich nicht im Einsatz. RAM habe ich auch nicht nachgesteckt, die Hardware der DS ist im Original-Zustand. Heute ist es wieder passiert, sieht dann im Paket-Zentrum so aus:
  7. S

    Synology Anwendungsmanger kann nicht gestartet werden

    Die Systempartition scheint mit 66% in Ordnung zu sein.
  8. S

    Synology Anwendungsmanger kann nicht gestartet werden

    Hallo Zusammen, ich habe schon länger das Verhalten, dass der Synology Anwendungsdienst nicht richtig startet. Eine Zeitlang war es fast jeden Tag, jetzt kommt es nur noch sporadisch vor, so etwa alle 2-4 Wochen, dass der Anwendungsdienst nicht korrekt startet. Ich merke das immer, wenn sich...
  9. S

    Synology Anwendungsdienst startet nicht automatisch nach Neustart

    Hallo Zusammen, ich habe schon länger nach Einträgen gesucht, bei denen der Synology Anwendungsdienst nicht richtig startet. Ich habe seit längerem das selbe Problem. Eine Zeitlang war es fast jeden Tag, jetzt kommt es nur noch sporadisch vor, so etwa alle 2-4 Wochen, dass der Anwendungsdienst...
  10. S

    CalDAV seit DSM 7 nicht mehr möglich

    Zusätzlich muss der Port auch noch in der Firewall freigegeben werden.
  11. S

    CalDAV seit DSM 7 nicht mehr möglich

    @FalconWOB , @OH-User, bei mir war es in letzter Instanz der Port, den ich falsch angegeben hatte. Ich habe immer den Port 5001 angegeben, der auch im SynologyCalendar als Verbindungs-Beispiel angegeben wird. Der Port zu SynologyCalendar ist aber der 38443. Ich bin mir gar nicht sicher, ob das...
  12. S

    DAVx5 findet nach Anmeldung nur noch CardDAV

    @MikeyFFB Super, genau das brauchte ich. Vielen Dank, da hätte ich mich noch Wochen dran aberackert. Ich habe die Zertifikatsabfrage bekommen und auch schon die alten Zertifikate (Mit Port 5006 aus der DSM 6) entfernt. Das Zertifikat, dass dann aber automatisch in der Zertifikats-Ausnahme...
  13. S

    DAVx5 findet nach Anmeldung nur noch CardDAV

    Sorry der Port war noch falsch, so ist es korrekt: https://192.168.XX.XX:38443/caldav/user/admin--ayvegpw/
  14. S

    DAVx5 findet nach Anmeldung nur noch CardDAV

    Hallo, ich klinke mich hier mal ein, da ich mich seit ein paar Tagen mit dem selben Problem herumschlage. Das mit den Port 38443 habe ich auch schon gesehen, habe aber immer den Standard https port für die Verbindung verwendet, da es so im CalDav-Zugang von Calendar angegeben ist. Mit dem Port...
 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!