Hat jemand vielleicht so ein Teil.
ja, sind bei mir ein Teil von portablen Netzwerks
1. da läuft dauernd ein Ventilator mit, macht also ziemlich Lärm
2. bei diesem Modell würde ich die Netzwerkkarte dazu bestellen, wir haben so was drin. Damit kann man auch alles remote auslesen und ändern etc.
gut, bei uns ist es etwas anderes, das sind es komplette Netzwerke mit Routern, Switch, AP, NAS für den Portablen Einsatz. Alles muss ab Generator oder was auch immer laufen.
Ob man so was zu hause braucht?
Bitte auch folgendes beachten: Ventilatoren und die dahinter liegende Elektronik gelegentlich vom Staub befreien.
Ich hatte eine PW VFI 3000VA im Einsatz. Da hatten die Kollegen dann immer öfter 'keine Zeit gehabt' zum Putzen, bis das Ding nach 3Jahren in Flammen aufging.
Und zu den Umschaltzeiten kann ich auch nur sagen, ein mechanisches Relais rechnet man gewöhnlich mit 20ms um sicher zu sein.
Wo gibt es bei dir etwas was mit 4ms nicht zurecht kommt? Welches Gerät genau? NAS, Router, Switch kaum, das sind Geräte die von einem AC-DC Wandler mit Gleichstrom betrieben werden und diese sind mit Kondensatoren voll gestopft.
Bei stationären Anwendungen haben wir mittlerweile APC. Mir passen die nicht immer, aber machen genau was man braucht. Sind so eingestellt dass sie jede Woche einen Selbsttest machen.
meine Private NAS hat eine kleine USV, also so diese ~50€ Klasse dran. Funktioniert perfekt.