Das mit dem Lankabel war schon klar. Ich meinte damit wenn der Blitz einschlägt in ein Gerät das mit Stromkabel verbunden ist. Wenn doch das Gerät Fritzbox und Tahomabox vom Stromkreis getrennt ist, dann kann ja schlecht ein Blitz das Gerät zerstören.Da geht es nicht um Stromksbel
LAN-Kabel ist doch über USV abgesichert oder?Doch übers LAN Kabel?
Wenn ich bei Gewitter zuhause bin ja. Aber wenn niemand zuhause ist, schauts auch mit dem Ausstecken schlecht aus. Deshalb auch die USV.Und ja, du kannst alles Geräte bei Gewitter einfach aus stecken
Die zwei Buchsen sind für den Schutz von einem LAN Kabel, oder eben des DSL Anschlusses.Egal ob LAN oder Stromnetz (Überspannung) Kann ich das mit jedem USV schaffen?
Wenn es nur um Schäden geht, dann könntest du dir auch sowas holen: https://www.amazon.de/dp/B07WK32SHYDamit ich auf meiner Fritzbox und meiner Tahomabox keine Schäden durch Gewitter bekomme, würde ich die jetzt auch noch gerne mit ranhängen
Ich wollte das LAN Kabel das in den Router reingeht in LAN Eingang der USV stecken und dann vom USV LAN Ausgang in den Router. Dann wären alle Geräte die am LAN hängen abgesichert, weil sie ja theorethisch alle am Router hängen.Aber nicht alle Geräte die in deinem LAN hängen sind am Überspannungsschutz angeschlossen oder?
Ich bin bei 1&1 und habe DSL100.Welchen Internetanschluss hast du denn?
Das ist ein coole Idee, wenn ich die sechsfach nehme dann währen meine Geräte im Wohnzimmer alle gegen Blitzschlag geschützt. Bräuchte dann nicht umständlicherweise an die USV vom Keller mit Verlängerungskabel anschließen. Kann man davon ausgehen das bei solchen Dosen der Blitz oder die Überspannung erst gar nicht das zu schützende Gerät erreicht und vorher die Stromversorgung kappt? Da gibts auch Dosen mit Netzwerkbuchsen. Brauche ich aber in meinem Fall nicht, weil an der USV Netzwerkbuchsen schon die Fritzbox mit dranhängt und somit das Netzwerk schon geschützt ist.Wenn es nur um Schäden geht, dann könntest du dir auch sowas holen: https://www.amazon.de/dp/B07WK32SHY
Ist keine USV, aber schützt die Fritzbox vor Schäden.
Naja gewissermaßen doch schon, die Eaton USV hat mehrere Steckdosen mit Überspannungsschutz, je nach Modell variiert die Anzahl. So werden alle Geräte an diesen Stechdosen der USV angeschlossen sind geschützt. Bei einigen Modellen kommt eben noch der Schutz für das LAN hinzuDSL Anschlusses.
Das hat nichts mit irgendwelcher Absicherung von Stromleitungen zu tun. Absicherung von Stromleitungen ist normalerweise eine Aufgabe für die Hausinstallation.
Denke das bei diesen Online Geräten die Batterie immer arbeitet und nicht so lange hält wie die Offline. Also würde ich ein Offlinegerät nehmen.Es gibt so genannte OnLine USV, diese liefern dauernd Strom von der Batterie
doch schon weil die Fritzbox ja schon an USV Lanbuchsen hängt, und meine ganzen LAN-Kabeln wiederum an der Fritzbox hängen. Somit ist das Netzwerk auf alle Fälle vor Überspannung durch die USV gesichertDie Fritzbox wär damit dann leider nicht geschützt.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.