Aus Speicherpool1 , 1 LW entfernen geht nicht?

Ok. welche Variante würdest Du den Vorzug geben. Online oder Offline?
Ich habe gemeint das Online die schnellere Umschaltzeit auf Batterie beim Stromausfall hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. welche Variante würdest Du den Vorzug geben. Online oder Offline?
Eine line-interactive USV, die gleicht Spannungsschwankungen durch das abschneiden bei Überspannung oder hinzuspeisen bei Unterspannung aus.

Insgesamt machst Du Dir um eine USV zuviel den Kopf, eine USV ist keine eierlegende Wollmilchsau, in erster Linie geht es darum, Deine Daten bei Stromausfall zu schützen und nicht um sonstiges abzufedern, das sonstige sind nette Gimmiks welche bei der einen oder anderen dabei sind.

Ich habe diese Online , Funktionsart VFI verwendet, weil dies so gefordert wurde, eben wegen sehr unsauberem Stromnetz.
Die haben natürlich eine Elektronik welche dauernd läuft und regelt. Da ist dann ein Ventilator drin und der läuft dauernd etc. Batterien gewechselt nach 4 Jahren jeweils.
Es gibt dann noch etwas einfachere Klasse, VI.
Dann gibt es noch einen Unterschied ob die USV eine Netzwerkkarte eingebaut hat, also kann erstens fernbedient werden oder spielt selber den USV Server.
Das ist dann eben mit einem echten Netzwerkanschluss gemeint.
Alles Frage von $$$

Für zu hause, also um die Daten einer DS zu schützen ist da schon was Eaton vorgeschlagen worden.
Vielleicht noch wichtig: damit auch umgehen lernen. Schauen was passiert wenn es kein Strom bekommt. Geht dann die DS in den Safemode? Startet alles dann wieder wenn Strom kommt?
Wenn das alles geht, dann hast das Ziel erreicht.
Dann eben nach max 4 Jahren Batterie wechseln.

Vielen Dank. Sind jetzt sehr viele Meinungen geworden, werd mich heut Abend noch damit beschäftigen und berichten was es denn letztendlich geworden ist.👍😎

Ich kann dir nur so viel sagen, wenn ich bei Meiner testweise den Stecker ziehe, macht die DS genau das, was sie soll: nach fünf Minuten geordnet runterfahren ("safemode").

Bild mir jetzt unbedingt eine Online-USV ein mit LANin und LANout. Hätte nicht gedacht das sowas so schwer zu finden ist.
Weiß jemand warum das so etwas nicht zu finden ist, oder gibt es diese Zusammenstellung gar nicht.
Ich traue den Line-Interaktiv einfach nicht. 2-4 ms sind meiner Meinung nach zu lange bis sich die Batterie einschaltet.

Ich nicht. Aber wenn es Deinem Seelenfrieden dient, nimm das Teil.
Was die 2-4 Millisekunden betrifft, die Dir zu lange scheinen: Meine APCs haben in all den Jahren, in denen ich sie eingesetzt habe, bei allen Testläufen und in den Ernstfällen genau das gemacht, was sie tun sollen. Sie haben den angeschlossenen DSen weiter Strom geliefert, damit die ihre Dienste stoppen, die Volumes aushängen und warten, was passiert. Ich habe es nie erlebt, dass eine DS abgestürzt ist, weil die USV zu langsam umgeschaltet hat.

• Like
Reaktionen: Benie und dil88

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat