Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort!Ja, aber Du hast das Problem schon exakt durchdrungen.
Okay, dann werde ich das gleich mal wieder aus dem Aufgabenplaner streichen?alle SMART-Tests lassen
Was ist dann da ein Vorgehen das sinnhaft wäre? Schaut Ihr einfach alle paar Wochen einmal rein? Ich nehme mal an das die automatische Benachrichtigung per Email dann nicht mehr funktioniert, wenn ich die S.M.A.R.T. Tests nicht direkt über die Synology mache?per ssh-Kommandozeile
Bei relativ neuen, ist das nicht notwendig.Schaut Ihr einfach alle paar Wochen einmal rein?
#!/bin/bash
smartctl -A -d sat /dev/sata1 > /volume1/DS/bin/smartwerte.log
echo ====================== >> /volume1/DS/bin/smartwerte.log
smartctl -A -d sat /dev/sata2 >> /volume1/DS/bin/smartwerte.log
echo ====================== >> /volume1/dil/bin/smartwerte.log
smartctl -A -d sat /dev/sata3 >> /volume1/dil/bin/smartwerte.log
Mit deiner Erlaubnis, werde ich das vielleicht mal ausprobieren. Sobald ich die Kommandozeile "aktiviert" habe.Ich habe mir ein kleines Shell-Skript geschrieben
Das Script ist denke ich eher dafür gedacht, via Aufgabenplaner automatisiert zu laufen. Dort einfach eine Aufgabe anlegen, als User unbedingt "root" angeben und das Script dort reinknallen.Kommandozeile "aktiviert"
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.