Damit es dann auch nicht langweilig wird, muss ich Euch schon wieder um Hilfe bitten (sorry!).
Zusätzlich zu dem Forum und dem ausprobieren, habe ich mir auch noch ein Nachschlagewerk zum NAS bestellt. Das Buch ist auch wirklich gut und biete viele gute Infos. Eine Sache irritiert mich allerdings etwas, bezüglich der 2-Faktor-Authentifizierung. Sinngemäß steht dort in einem Absatz das Secure SignIn von Synology nicht zu empfehlen ist, da DSM dadurch über das Internet erreichbar ist. Durch den Text wird leider nicht klar ersichtlich, ob sich dieses allgemein auf die 2-Faktor-Authentifizerung bezieht oder "nur" die Anmeldegenehmigung (womit man wohl den gesamten Anmeldeprozess per App erledigt?).
Ich nutze die 2-F-A aktuell, da ich denke das sie die Sicherheit deutlich erhöht, würde mir dafür aber ungern ein ins internetoffenes NAS mit einkaufen. Die vorhandenen Threads im Forum haben mich leider der Antwort auch noch nicht näher gebracht.
Hat jemand eine Idee? 2-F-A lieber ohne SignIn? Oder bezieht es sich doch nur auf die Anmeldegenehmigung?
Wie immer schon mal danke im Voraus für die Antwort und frohe Weihnachten!