Besonders geeignet, sparsam, leise und bewährt. 3J Garantiewarum die WD RED HDDs ? haben sich diese bewährt?
Nö, im Gegenteil. Die Preise werden eher sinken.ich habe jetzt keinen Stress, nach Weihnachten kaufen ?
??? ???Ich bezog mich ja nur darauf, dass ein Lüfter..
Wichtig ist mir auch die Geräuschkulisse, die 2 gr. Lüfter machen sicher viel mehr Lärm als ein kleiner.
Ich habe keinen Serverraum, mehr Lautstärke als (die nicht warnehmbare 109+) möchte ich nicht wirklich.
??Nö, im Gegenteil. Die Preise werden eher sinken.
Klassiker, vor Weihnachten steigen die Preise, und im Januar ist Ausverkauf.
Festplatten sind nicht lautlos. Der unterschied zwischen 1 HDD oder 5HDD die gleichzeitig andrehen ist schon deutlich hörbar. Aber permanent wirst du die ja auch nicht auf Trab halten. ..und selbst wenn, jeder zweite Durchschnitts-PC ist lauter.OK, erwarte dann kein lautes Teil, so oder so.
Naja du kannst ja mit 5x 1TB im SHR2 anfangen.... aber bis ich soo viele Daten habe, werde ich wohl schon in Pension sein
Ja, das geht.
Mit zwei Platten würde ich nicht von RAID-5 sondern RAID-1 sprechen. Aber ja, Du kannst zwei Platten zu einem RAID-1- und zwei weitere zu einem RAID-0-Volume zusammenfassen. Du hast dann zwei Volumes - volume1 und volume2. Wenn Du einen gemeinsamen Ordner anlegst, kannst Du Dir aussuchen, auf welchem Volume Du ihn ablegst.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.