Mein Speicher bei 2GB ist allerdings noch garnicht ausgereizt. Sollte ich dann präventiv 4GB drauf packen?
Wenn man den Synology-OEM Riegel nimmt (gibt's auch direkt auf dem normalen Markt), läuft der ja mit Garantie..., sondern weil durchaus schon im Forum von Problemen mit Speicherriegeln berichtet wurde.
Nette Tastatur. Erinnert mich an die alten IBMs. Vom Geräusch her hatten die was von Schreibmaschine.Hier mal ein Nackig-Bild von der DS1815+, Platinenansicht:
Wen wie bei meiner DS1010+ Platinenrückseite noch der 1. SO-DIMM Steckplatz ist. Sollte eine Erweiterung von min 2x 4GB bis, eher wahrscheinlich, max 2x 8GB möglich sein. Die CPU unterstützt bis zu 64GB Ram.Der innere Speicher ist auch nur ein Standard 2GB-Riegel 1600L SO-DIMM, sollte sich durch ein 4GB-Modul ersetzen lassen.
Oder vielleicht sogar 8GB?
Die offizielle Speichererweiterung ist auf der Platinenrückseite, wie bei den bisherigen Kisten auch, ein Speichersteckplatz für SO-DIMM.
Da muss nur der Deckel ab. Ist also kein Problem.
Die 1815+ ist in dieser Beziehungen nicht anders bestückt als andere "kleinere" DS-Modelle... läuft problemlos als DHCP und mit der soweit einfachen aber funktionierenden Firewall. Gateway ist allerdings Dein Router, nicht die DS.Ist die DS1815+ eigentlich geeignet als Gateway/DHCP Server für mein Heimnetzwerk? Sind die Firewallfähigkeiten ausreichend?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.