1815+ Markteinführung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Solltest Du es testen - mich juckt es ja auch gewaltig in den Fingern -, wäre das wirklich großartig. Die Spannung steigt. :)

Ich benutze das VTI-Image.

pgr69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Ja das VT nutze ich auch. Und das was bei dir wahrscheinlich Deine Fritzbox macht wenn du nicht immer mit der S** karte hin und her kaufen willst macht bei mir ein DS712 auf dem auch alle Aufnahmen aller Receiver abgelegt werden.

Ich werde nachher bim Großhändler sehen ob der ein 8er hat. Dann werde ich das erst mal im äußeren Slot testen und danach am inneren. Wenn ich beiden läuft werde ich wohl noch ein weiteres 8GB-Modul brauchen *g* 16GB das wäre echt krass.

Grüße

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Ja, bei 16GB gewinnt man ganz neue Spielräume und Anwendungsfelder.

Meine Solo2 sichert natürlich auch auf die DS. Dadurch wird das Filehandling sehr bequem.

pgr69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soooo - hab die module. Sobald mein 1812 seine 6 TB auf das 1815 fertig kopiert hat werde ich es testen

Nima

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also was mich als aussenstehender interessieren würde ist, was zur Hölle macht man denn mit 8!!! Bays???? Wenn man mal von einer 6TB-Platte ausgeht. Mich würde ja auch der neue Prozessor reitzen. Allerdings nur, wenn Synology endlich eine Platten-Vollverschlüsselung anbietet!

Kyruss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

sorry, ist etwas OT, aber hier wurde ja auch schon die 1515+ erwäht, bevor sie auf der HP aufgetaucht ist.

Hat vielleicht schon einer von euch etwas von einem Nachfolger zu 2413+ auf geschnappt?

Gruß
Matthias

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hat vielleicht schon einer von euch etwas von einem Nachfolger zu 2413+ auf geschnappt?
Ich weiss nur von der DS115j, DS415+, DS415play, DS1515+ und DS1815+. Sollte noch mehr kommen, dürften diese mit ner 16 nummeriert sein.

Soooo - hab die module. Sobald mein 1812 seine 6 TB auf das 1815 fertig kopiert hat werde ich es testen
Wen's nicht geht hat syno mist gebaut, und ich wäre baff. Bez. Sie hätten das embedded Mainboard so vermurkst, dass es so nicht funktionieren kann. Was mich schon arg verwundern würde. Interessanter als die 16GB ist für mich ob auch ECC RAM's gingen. Mich juckt die DS1515+ ganz gewaltig. Sollte die nicht zu einem absolut ungünstigen Zeitpunkt erscheinen, werde ich sie wohl anfordern. Ausserdem interessiert mich wie QNAP reagieren will. Auch dem affigen Celeron weiter bauen? Ich kann es mir nicht vorstellen, aber angeblich soll ja genau das der plan sein.

Nunja Ranglay ist da, find ich geil. Wen QNAP mitzieht gibt es schon bald ne 8-Core 64Bit NAS. :p Die CPU -die C2758 8x 2,4GHz (LINK)- gibt es bereits. Soekris hat für das 2Q/2015 neue embedded Firewall-Mainbards angekündigt, welche eben mit dieser CPU ausgestattet werden. http://soekris.com/products/net6801.html

Die Ranglay Mainboard's von Supermicro (eebenfalls bis 8-Core's), kennt man mittlerweile schon etwas länger. http://www.supermicro.com/products/motherboard/Atom/X10/A1SRi-2758F.cfm

Zuletzt bearbeitet:

Kyruss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ok....

Würde mich nur wundern, wenn da nicht auch mal 'endlich' eine Aktualisierung kommen würde.
...wäre mal an der Zeit....

auch, dass Erweiterungseinheit für die 2413+, also die DX1211 bei manchen Händlern nicht mehr erhältlich ist, würde für mich dafür sprechen....

... na ja, die Hoffnung mal wieder.....

cu
Matthias

Hellboy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir gerade eine bei Jacob Electronic bestellt. Angeblich lieferbar.

Ich habe meine am 07.11.2014 bei HoH.de bestellt. Der Status war mit "lagernd, geliefert in 4-5 Tagen" angegeben. Leider bislang weder Ware noch eine Info zur Verspätung erhalten. Ich bin schon lange Stammkunde bei denen und die haben sonst immer mehr als pünktlich geliefert.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Direktbezüger brauchen hier nicht fragen. :cool: Da du aber offensichtlich Privat beziehst, solltest du im shop deiner wahl mal nach "Rückgaberecht" suchen. ;)

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
429
Ersteindruck beim Einschalten: die Lüfter der 1815+ sind auf dem Niveau meiner gemoddeden 1813+ (Noctua). Bin schwer beindruckt für einen Serien Lüfter.
Samba 110 MB/s 8% CPU Last ist auch ne Hausnummer.

Zuletzt bearbeitet:

pgr69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute.

Sorry dass ich ich so lange nicht gemeldet habe.

Also der Stand der DINGE:

Ich hatte ja 2 8er Module besorgt und eines eingebaut. Die DS1815+ hat danach mit Flushing Bluelight still gestanden....keine Funktion.
Ich habe das Vorhaben dann abgebrochen und mich darüber geärgert dass ich die 2 8er Module für die Katz gekauft habe.

Jetzt habe ich die Tage im englischen Forum zufällig einen Beitrag zu dem RAMS gesehen und was soll ich sagen.......es geht 16MB.

Der Trick ist der das beide Module gleichzeitig rein müssen da sich ein einzelnes 8er nicht mit dem 2er verträgt das im Standard-Slot steckt.

Es dauert ca 30 Minuten bis die DS1815+ wieder am Start ist.

Am Besten Auf Rückseite alle kleinen Schrauben raus, Auf dem Bond die drei silbernen die die Rückenwand halten. Dann die 5 Schrauben die das CPU-Board halten von dem ich vorher die 3 Stecker gelöst haben. Danach kann man das Board abziehen und kommt ganz bequem an den normalerweise nicht zugänglichen SpeicherSlot. Dort das 2er raus das 8er rein und wieder zusammen bauen.

Guckt mal:

Bildschirmfoto 2015-01-19 um 20.09.11.jpg

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Da die beiden Slots vermutlich auf einem Speicherkanal laufen, wird's Probleme geben, wenn die sich von den Timings deutlich unterscheiden - daher läuft dann das originale 2GB-Modul nicht mit einem 8GB-Modul mit merklich anderen Timings. Tauscht Du das originale Modul gegen das andere 8GB-Modul, laufen beide mit den gleichen Timings stabil. Überrascht mich jetzt aber nicht wirklich...

PS: Dass 16GB laufen, wurde ja auch schon an anderer Stelle bestätigt.

pgr69

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das habe ich nicht gesehen dass es anderswo hier schon behandelt wurde.
Mein Beitrag hier war aber glaube ich der erste da ich eine der ersten DS1815 überhaupt hatte die in Deutschland ausgeliefert wurden.
Und da hier nichts mehr geschrieben wurde dachte ich ich sage mal Bescheid.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Und da hier nichts mehr geschrieben wurde dachte ich ich sage mal Bescheid.

Es ist nicht schlecht, wenn eine Information aus anderer Quelle bestätigt wird. Und: Die Information, dass es Probleme mit dem Original-2GB-Riegel mit einem 8GB-Riegel geben kann, ist schon wichtig und vermeidet, dass jemand die gleichen Erfahrungen wie Du machen muss. Alles gut.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Überrascht mich jetzt aber nicht wirklich...
Mich auch nicht. Halte ohnehin nicht viel von unterschiedlichen RAM auf dem selben Board. Wahrscheinlich wäre es mit selbst nach der Sauftour am Freitag Abend -total knülle & blau- noch schwer gefallen, verscheiden grosse RAM in ein Server einzubauen. ..oder zumindest auf die Idee zu kommen, und eine Anleitung zu schreiben. Daher eine wertvolle Info, und für alle denen die Ungebung nicht so vertraut sind ist das bestimmt auch sehr wertvoll.
s087.gif

@pgr69 Danke dir dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat