2025 models

Ich traue Synology diese Update mittlerweile schon zu jedes Mal nehmen die ein tolles Produkt irgendwelche Option weg ob USB oder 10gbit lan oder auch sonstige.

Wäre die Software nicht so gut und einfach gewesen hätte ich schon längst anderen Anbieter gewählt, aber ich auf Privat Anwender bin schon zufrieden mit meiner DS 218+ wenn man bedenkt dass Ding ist schon 7 Jahre alt läuft es noch gut und schnell genug.

Kann man diesen USB C Port auch dazu verwenden um eine externe HDD für Backups anzuschließen?
Wäre das schneller als über die USB Ports der jetzigen Geräte?

If we go by the screenshots that were on imnks (and now removed) shows "1 x USB-C (SATA 6 Gbps) for DX525... but that may be a mistake and may be why the imaged was removed.

If that screenshot is correct then the USB C port can only be used for the DX525, and is no faster than the previous model's eSATA port.

We won't the actual hardware specifications until the new models are officially launched on Synology's website.

1742004072700.png

Ich habe ja ein bisschen Angst davor, dass die lediglich ein eSATA Signal über ein USB Typ C Kabel führen weil Stecker und Kabel preiswerter sind als das exotische eSATA.
In diesem Fall dürfte der Port nicht USB-C heissen! Also absolut unmöglich.

Durch die Leaks muss ich sagen fühle ich mich weniger schlecht eine DS1821+ in ende Jahr 2023 gekauft zu haben. :D Da die neue DS1825+ nichts besser macht außer das die PSU von 200W auf 350W ansteigen soll für die neuen Festplatten die ein höheren Anlaufstrom haben. Und da die alte gammel CPU V1500R verwendet wird gibt es mir eine sicherheit für längeren Support meiner DS1821+ :)

In diesem Fall dürfte der Port nicht USB-C heissen! Also absolut unmöglich.
Auf der Folie bek CHIPHELL steht
1 x USB- C (SATA 6 Gbps) for DX-525

Das ist zumindest seltsam, weil SATA nicht Teil des USB Protokolls ist. Man wird sehen.

Von den Spezifikationen her sind in dem Bereich bei USB-C entweder 5 oder 10 GBit/s vorgesehen.

Es geht nicht in meinen Kopf, dass ein Hersteller ein neues Produkt ohne Neuerungen vorstellt. Ich hatte vor, all meine Geräte nach Neuerscheinungen in 2024 oder 2025 auszutauschen und hier im Forum auf meine mittlerweile gut bewährte Art zu versteigern. Ich hoffe, dass diese Leaks Fake-News sind.

Ich sehe das alles gar nicht so negativ.

Klar ist die Hardware gut abgehangen und fällt mit der Streichung des 10GBit Moduls sogar hinter das 2023 line-up zurück.

Ein neues line-up 2025 hat aber den Vorteil, dass dass 2023 line-up deutlich billiger wird. So kostet zb eine 723+ aktuell um die 483€. Eine 720+ liegt derzeit um die 404€. Wenn die 723+ in ein paar Monaten ebenfalls um die 400€ kostet, kann man die kaufen und spart bares Geld. Das alles ohne irgendwelche Einbußen gegenüber der 725+, wenn man schon einen 2.5GBit USB-Dongle hat. Dasselbe gilt für die anderen 2023-Modelle. Das ist doch super.

Ist schon bekannt, wann die 2025er in den Handel kommen?

Damit würde ich nicht rechnen, eher dass Synology noch mal ne ordentliche €€€ Schippe draufhaut, und die Vorgänger bestenfalls preisstabil bleiben.

• Like
Reaktionen: Datenschubse
Ein neues line-up 2025 hat aber den Vorteil, dass dass 2023 line-up deutlich billiger wird.
Quelle?
So kostet zb eine 723+ aktuell um die 483€. Eine 720+ liegt derzeit um die 404€.
Du hast da was nicht verstanden. 🙄
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200413877_-ds720-leergehaeuse-synology.html
Bitte google mal was PCBA heißt.
ist Spekulation...
die 723+ in ein paar Monaten ebenfalls um die 400€ kostet,
wird sie nicht (s.o.)
kann man die kaufen und spart bares Geld.
funktioniert also nicht
Das alles ohne irgendwelche Einbußen gegenüber der 725+, wenn man schon einen 2.5GBit USB-Dongle hat. Dasselbe gilt für die anderen 2023-Modelle.
Also der Vater deiner Hoffnungen ist, dass du eine 723+ für 404€ bekommst?
Das ist doch super.
Wäre es tatsächlich, ja. Das bleibt aber Wunschdenken.
Ist schon bekannt, wann die 2025er in den Handel kommen?
Siehe der Post von DaveR.

Schönen Sonntag

PS: hier wird gelich gegrillt 😎

Damit würde ich nicht rechnen, eher dass Synology noch mal ne ordentliche €€€ Schippe draufhaut, und die Vorgänger bestenfalls preisstabil bleiben.
Das befürchte ich leider auch. :(

Ich hab mir daher mal die derzeitigen Straßenpreise notiert um vergleichen zu können.
Stand 14.03.2025, Preis (brutto) ohne Versandkosten auf den nächsten 5€ Wert auf- bzw. abgerundet:

DS224+ ca. 330€
DS423+ ca. 500€
DS620slim ca. 485€
DS723+ ca. 480€
DS923+ ca. 585€
DS1522+ ca. 710€
DS1821+ ca. 1080€
DX517 ca. 485€

Letztlich sind ja noch viele Dinge ungeklärt. Zum Beispiel hat die DS1522+ aktuell 8GB RAM. Die DS1821+ nur 4GB RAM. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so bleibt. Bin daher echt gespannt wie Synology das anpasst...

Ich nutze zurzeit die DS218+ würde sich überhaupt ein Upgrade auf DS725+ lohnen, wenn ich beide Prozessor vergleichen ist jetzt kein größere unterschiede, oder gibt da noch andere Vorteile wo man sagen kann es lohnt sich? ich brauche nur 2 Bay und kein 4 Bay Laufwerke.

Da hilft nur eins, sollte es im Endergebnis für die eigenen Zwecke egal sein, ob es eine DS723+ oder eine DS725+ wird, würde ich es am Preis* festmachen. Insbesondere, wenn es beispielsweise mal wieder ebay-Gutscheine (15%) bei den renommierten Händlern gibt.

*den "inneren Monk" und das Bauchgefühl mal außen vor gelassen. ;)

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat