2025 models

Aber wir bekommen jetzt bestimmt einen ganz neuen Kernel für die alte Hardware... ;)

...genau! Ist wie ZR-Reifen auf einen Fiat 500 geschraubt.

• Haha
Reaktionen: Adama
  • Haha
Reaktionen: dil88 und *kw*
...und während die anderen Reifen wechseln, war ich auch tätig. Problem gelöst. 😜

ds716+iii.jpg

• Haha
Reaktionen: Kachelkaiser
Auch wenn ich und sicherlich viele andere, die eine 224+ haben, aktuell sind, so kann man zufrieden sein das man aktuell ist. Wer weiß wie das in 4 Jahren aussieht. Vielleicht gibt es für Consumer Synology dann nicht mehr.
Glaskugel haben alle Winterschlaf.
Denn die nun „neuen“ sind wahrlich nicht vernünftig „gepimt“, eher mit fast festsitzender Handbremse modifiziert.

Viele hier sehen es aus ihrer Sicht. Ja, das ist inhaltlich und vermutlich gut durchdacht. Kundensicht eben.
Aber Synology wird aus Firmensicht Gründe haben. Sie erreichen genau mit diesen Alten Prozessoren etwas. Vermutlich Gewinn Maximierung. Oder die meisten bleiben, wegen des guten OS. oder die Inginöre sind ausgefallen, um neue Chips einbinden zu können. Oder die haben was ganz anderes vor. Eventuell setzen die in Zukunft auf KI Cips.

Es bringt nichts hier zu sagen was die falsch aus EURER Sicht mache. Die machen aus IHRER Sicht alles richtig. Nur gefällt es uns allen nicht. Und wir haben die Möglichkeit uns anzupassen.

Die machen aus IHRER Sicht alles richtig.
Das glaube ich nicht. So ganz doof sind die ja auch nicht und sie kriegen ja gerade rund um den Globus entsprechend negatives Feedback. Die hätten sich den Release einiger Modelle und damit einiges an Pflegeaufwand sparen können. Einfaches Beispiel: der Release der DS224+ war jetzt genau wozu nötig? Weil das der geniale Plan der Strategieabteilung war? Dazu die DS423+, DS723+, DS923+ und die DS1522+ Modelle? Jetzt mal unabhängig vom Prozessor, der ja ohnehin z.B. bei der DS425+, der DS725+ und der DS1825+ so bleibt wie bisher und bei der DS925+ und DS1525+ gegen ein älteres (!) Modell getauscht wird, geht es doch nur noch um die Einführung einer neuen DX und schnellerem LAN. USB-C und 2.5 GB LAN sind jetzt nicht mehr so der neueste High-End-Shit... Das hätte man auch schon vor 5 Jahren bringen können und das sollten sie auch selber wissen. Und an die DS225+, die DS425+ und die DS625slim passt die neue DX eh nicht ran. Und beim Thema LAN hat man den Eindruck dass die das nur machen, weil die Einführung der neuen DX525 für die meisten User sowieso völlig uninteressant ist und man daher noch irgendeinen Grund fürs Marketing braucht um die Einführung neuer Modelle den Kunden irgendwie erklären zu können.

Unterm Strich werden die ihre DSen weiter verkaufen, klar. Ich brauche ja auch eine neue DS.
Aber bergauf wird es mit den Verkaufszahlen bei Synology so wohl nicht gehen.
Und die Konkurrenz schläft nicht... Sie wird stärker und die Schwäche von Synology selbst ist auch einer der Gründe dafür.

Aber anscheinend muss es erst weh tun bevor versucht wird die Kurve noch irgendwie zu kriegen.

Ich bin jedenfalls auf die offizielle Ankündigung gespannt und natürlich auch auf die Straßenpreise.
Meine Investitionslust hat aber aktuell einen mächtigen Dämpfer bekommen.

• Like
Reaktionen: Iarn, *kw* und dil88
Lohnt sich ein Wechsel von meiner 916+ zur neuen 925+?
Oder doch lieber noch zwei Jahre warten und auf bessere Hardware hoffen?

Das läuft dann, wie 2016, wieder auf eine +II-Variante hinaus, wenn die Prozessoren nicht mehr verfügbar sind.
Der Prozessorwechsel von den 2016 Modellen war ein pinkompatibler CPU Refresh. Der nun verbaute und nicht mehr produzierte J4125 war bereits ein Refresh. Mit einer neueren CPU wäre ein Platinen-Neu-Design notwendig.

• Like
Reaktionen: dil88
Aber Synology wird aus Firmensicht Gründe haben. Sie erreichen genau mit diesen Alten Prozessoren etwas. Vermutlich Gewinn Maximierung. Oder die meisten bleiben, wegen des guten OS. oder die Inginöre sind ausgefallen, um neue Chips einbinden zu können. Oder die haben was ganz anderes vor. Eventuell setzen die in Zukunft auf KI Cips.
Ich vermute der alte Kernel ist einer der Gründe. Vermutlich laufen neue CPUs nicht sauber miT Linux 4.4.

• Like
Reaktionen: Benie
  • Like
Reaktionen: ledeni
Mit einer neueren CPU wäre ein Platinen-Neu-Design notwendig.
Solange sie nicht auf die Idee kommen, die Restbestände des N4020C zu verbauen…der ist von 2021, aber deutlich schlechter.

Macht „sockelkompatibel“ es deutlicher?

Aber nur, wenn er Rosa ist.😜

Beim zweiten Lesen war‘s klar.

aber offiziell wurde jetzt nicht vorgestellt oder, wem hat dann Synology denn dann vorgestellt und warum inoffiziell. gibts ein plan wann Synology es vorstellen könnte.

Alternativ wäre auch die Vorstellung ganz annehmbar, dass die in der Präsentation enthaltenen Informationen eine Kostprobe für einen Aprilscherz sind.
Eine Synology Pressemitteilung am 1. April bezüglich der neuen 2025er Modelle hätte doch was. 🥳

• Haha
Reaktionen: Phoenix1000

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat