3.1-1742 veröffentlicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Registriert
03. Nov. 2008
Beiträge
13.222
Reaktionspunkte
88
Punkte
344
Zuletzt bearbeitet:
Weder Bugs noch Fehler, da der Download schnarchend lahm ist...
Und ich brauchs gleich 3 x.
 
hallo, habe das Update vorhin über den DSM manuell durchgeführt. Danach wurde automatisch gestartet. Nun aber wenn ich meine DS411j starte, dauert es eine Weile bis alles initialisiert ist und es piept. dann dauert es eine kurze zeit und sie schaltet sich von selbst aus bevor ich mich via Brwoser im DSM anmelden kann.

Was kann da sein bzw was kann ich jetzt tun?
 
hi

dann lade es manuell -- aber nicht vom europa server ;-) dauerte bei mir keine 6 min.
 
Erster Schritt ist nachsehen was der Assistant zum Status sagt.
Derzeitig sollte der US-Mirror am schnellsten sein.

MfG Matthieu
 
Ich lade gerade sowohl für die DS211+ als auch für die DS508 vom amerikanischen Server, der war der schnellste (mit jeweils ca. 60 KB/s) - wie hast du es in 6 Minuten geschafft!?
 
Lade es mit einer mit 1GBit/s angeschlossenen Maschine von Fremont aus, bekomm ~160kb/s

im Moment:
Code:
 6% [====>                                                                                        ] 9,791,336    116K/s  eta 17m 59s
 
Erster Schritt ist nachsehen was der Assistant zum Status sagt.
Derzeitig sollte der US-Mirror am schnellsten sein.

MfG Matthieu

Ja die Station startet normal, sie wird im Assistenen gefunden, dann schlägt man mir ein Setup vor. ich gehe auf "schnelle Setup" und es beginnt, die Ds selbst ist aber aus bzw es lecuhtet nicht 1 Licht obwohl der Status im Assistenten weiter läuft. Was ist da los?
 
Ja was sagt denn der Assistant zum Status? So wie ich das sehe wird da wahrscheinlich stehen "nicht installiert" oder ähnliches. Irgendwie ist ihm wohl die Konfiguration verloren gegangen und dazu die Firmware.

MfG Matthieu
 
Ja aber die Station startet ja ordnungsgemäss, geht dann aber nach ca 15-30sec aus. Firmware-Update zeigte er keine Probleme, auch wenn ich die DS im Assistenen suche fidnet er sie und zeigt auch die neue Firmware an. Nur steht da nicht konfiguriert.

Hat jmd evtl ICQ? Ich hab wichtige Daten darauf die ich unbedingt heute noch brauche und muss schnell eine Lösung finden. Bitte.

Was ist wenn ich die DS ausmache, alle Festplatten rausziehe und erneu starte. Dann nochmal Firmware updaten + Konfiguration, dann herunter fahren. festplatten alle wieder einstecken und neustarten?
Ich will auf keinen fall meine daten verlieren. Oder funktioniert ein Downgrade auf die letzte Firmware?
 
Mach die Konfiguration noch mal wie vom Assistant gefordert. Wenn die Konfiguration weg ist, ist sie weg. Deine Daten sind aber theoretisch noch da. Wenn auch die Partition formatiert werden soll, sagt der Assistant schon bescheid.

MfG Matthieu
 
Könnte vielleicht jemand sagen welche Kernel Version zum Einsatz kommt? Immernoch 2.6.32.12?

Danke :)
 
Mach die Konfiguration noch mal wie vom Assistant gefordert. Wenn die Konfiguration weg ist, ist sie weg. Deine Daten sind aber theoretisch noch da. Wenn auch die Partition formatiert werden soll, sagt der Assistant schon bescheid.

MfG Matthieu

Die Ds get ja nach 15-30 Sekunden wieder automatisch aus.
 
DS710+: HDD LEDs flackern

Hallo,

das von mir im Beta Programm-Forum (http://www.synology-forum.de/showthread.html?20961-DSM-Beta-3.1-1725&p=168564&viewfull=1#post168564) beschriebene Phänomen mit den flackernden HDD LEDs trotz Inaktivität/Sleep der Platten in der Version 3.1-1725beta tritt auch in der heute veröffentlichten 3.1-1742final noch auf. Zumindest auf meiner DS710+.

Ärgerlich und nervig, da in meinem Sichtbereich - daher habe ich erneut ein Downgrade auf die 3.1-1613 durchgeführt. Und es ist wieder alles gut.

Grüße
xGizmo
 
Ja aber die Station startet ja ordnungsgemäss, geht dann aber nach ca 15-30sec aus. Firmware-Update zeigte er keine Probleme, auch wenn ich die DS im Assistenen suche fidnet er sie und zeigt auch die neue Firmware an. Nur steht da nicht konfiguriert.

Hat jmd evtl ICQ? Ich hab wichtige Daten darauf die ich unbedingt heute noch brauche und muss schnell eine Lösung finden. Bitte.

Was ist wenn ich die DS ausmache, alle Festplatten rausziehe und erneu starte. Dann nochmal Firmware updaten + Konfiguration, dann herunter fahren. festplatten alle wieder einstecken und neustarten?
Ich will auf keinen fall meine daten verlieren. Oder funktioniert ein Downgrade auf die letzte Firmware?

Wenn du auf die Daten dringend zugreifen musst und einen Reset und dem anschließenden Aufspielen der Firmware erstmal nicht in Erwägung ziehst (dieses Verfahren könnte ggf. deine DS wieder in Ordnung bringen), mach mal folgendes:

1. Bau die Festplatte(n) aus deinem NAS aus und schließe diese an einem freien SATA Anschluss an deinem Desktoprechner an.

2. Installiere dir IFS-Drives, damit du auf das Linuxdateisystem unter deinem Windows (?) OS zugreifen kannst. --> http://www.fs-driver.org/download.html

3. Nach der Installation von IFS-Drives, machst du mit folgenden Schritten deine NAS-Festplatte (mit Linux Dateisystem) unter einem Windows OS sichtbar und kannst im Anschluss deine Daten kopieren:
http://www.fs-driver.org/screenshots.html
 
Hast du den Bug an Synology gemeldet?

MfG Matthieu

Ja, hatte schon im Rahmen des Beta Programms (3.1-1725) regen eMail-Verkehr diesbezüglich. Heute habe ich es auch noch mal in Bezug auf die Final 3.1-1742 gemeldet.

Gruß
xGizmo
 
Ja, hatte schon im Rahmen des Beta Programms (3.1-1725) regen eMail-Verkehr diesbezüglich. Heute habe ich es auch noch mal in Bezug auf die Final 3.1-1742 gemeldet.
Ok, danke dir.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat