Synology Photos Alternative(n) für Synology Photos

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.407
Punkte
504
Du musst die Ports anpassen in der yml und im Proxy auf 2283:

1. Port alignment​

We aligned the internal port of the immich-server to be similar to the binding port. Please make the following change to your docker-compose.yml file under the immich-server section. Reverse proxies using port 3001 also need to be updated to use port 2283.

services:
immich-server:
container_name: immich_server
...
ports:
- - 2283:3001
+ - 2283:2283
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.407
Punkte
504
Korrekt, mein Fehler.
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
996
Punkte für Reaktionen
429
Punkte
139
Muss ich noch machen. Springe immer kurz hier rein und bin aktuell nicht @ZuHause
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
996
Punkte für Reaktionen
429
Punkte
139
Die Baustelle Autoradio dauert noch :(
Daher, in Portainer in Stack-Details da übern Editor "Ports 8212:3001". Ich geh das jetzt mal an. Bisserl Zeit ist.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.407
Punkte
504
Ports 8212:2283
8212 ist ja dein interner Port
 

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Aug 2022
Beiträge
996
Punkte für Reaktionen
429
Punkte
139
@ctrlaltdelete & @Hellraiser123 ☺️,ihr habt das beide schon oben für mich erklärt und hab jetzt die Zeit gehabt. Entsprechend wie oben von mir geschrieben die 3001 in 2283 geändert, gespeichert, ist von selbst gestartet und auch im DSM geschaut was dort im Docker passiert ist. Nachdem ich da mal kurze 2 Minuten gewartet habe, war in beiden Bereichen "grün". Woanders habe ich nichts geändert!
Die mobile App hat dann bei mir, als Nutzer wohlgemerkt, oben kein "!" mehr gehabt, die nicht hochgeladenen Fotos wurden transportiert, Immich-Weg komm ich wieder rauf/rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.354
Punkte für Reaktionen
3.527
Punkte
468
Ich würde gerne auch mal Immich ausprobieren. Hat jemand vielleicht eine passende Portainer-yaml-Datei für mich oder einen Link dazu?
Marius scheint ja inzwischen auch Geld für seine .env-Dateien zu wollen, und meine Docker-Kenntnisse sind begrenzt.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.354
Punkte für Reaktionen
3.527
Punkte
468
@Hellraiser123, danke, aber ich bekomme es zumindest auf meiner DS1522+ nicht hin.

Da kommt irgendwas mit
Failed to deploy a stack: Network immich_default Creating Network immich_default Created Container immich_redis Creating Container immich_postgres Creating Container immich_machine_learning Creating can't set healthcheck.start_interval as feature require Docker Engine v25 or later

hat wohl mit dem zu alten Kernel/Docker-Version auf der DS zu tun, auch wenn ich diese Healthcheck-Sachen aus kommentiere.
Wie habt ihr denn immich auf euren Kisten zum Laufen bekommen?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.966
Punkte für Reaktionen
5.407
Punkte
504
Schick mir eine PN
 
  • Like
Reaktionen: Benares

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
773
Punkte für Reaktionen
416
Punkte
139
Bei mir läuft es auf einer eigenen VM in Proxmox. Ich nutze die DS in Immich nur als storage für die Bilder
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.354
Punkte für Reaktionen
3.527
Punkte
468
Danke, werde ich mal probieren. Hab ja auch noch einen Proxmox-Host mit Docker.
Ich dachte, hier wäre eigentlich immer von Immich auf der DS unter Docker/Container-Manager die Rede :unsure:
 

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
773
Punkte für Reaktionen
416
Punkte
139
Ich habe nicht viel auf der DS laufen. Nur 12 Container laufen da. Einiges könnte ich noch umziehen.
Gerade weil bei der DS alles veraltet ist, lasse ich es lieber in einer VM laufen
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.354
Punkte für Reaktionen
3.527
Punkte
468
Ich hab jetzt Immich auf meinem Docker-Host am laufen, Dort klappte es ohne Probleme.
Ich muss nur mal schauen, wie ich meine DS nun dort einbinde.

Edit: Na kommt, sagt nur nicht, ihr würdet nicht wissen, wie man nun eine externe DS daran anbindet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
773
Punkte für Reaktionen
416
Punkte
139
Ich habe einen eigenen User auf der DS angele8und einen eigenen freigegeben Ordner. Und diesen Ordner mounten ich über die fstab in der VM.
 

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
773
Punkte für Reaktionen
416
Punkte
139
Achso was noch wichtig ist. Die DB sollte auf keinen Fall auf die DS ausgelagert werden. Also die Daten. Die sollten auf dem Host liegen die auch die Datenbank laufen hat.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!