- Punkte für Reaktionen
- 1.012
Es Alternativen für jeden Geschmack:- Wie bringe ich in Zukunft solche Videos in guter Qualität auf das Smartphone?
Die Videos/Filme auf der DS sind nicht davon betroffen, wenn die Videostation oder der Client auf dem Mobilgerät entfernt werden.- Wenn ich die IOS App "DS Video" lösche sind dann auch die bereits gespeichrten Filme weg?
Super - Das kommt dem was ich suche schon sehr nahe.Wenn es um Download geht, dafür nutze ich die kostenlose Version von Infuse auf iOS.
Ansonsten nutze ich Jellyfin
Doch, denn als Voraussetzung für DS Video steht nun mal die Synology, die vorhanden ist.
Klar, dass es in den Kaufkosten mit integriert ist. Das ist ja jetzt wirklich richtiges Korinthen[...]... Faktisch ist es doch so:
mit einer Synology hat man auch die Möglichkeit erworben, ohne Zusatzkosten einen guten Mediaserver zu betreiben, der uneingeschränkt nutzbar ist. Auch dank Qickconnect ohne zusätzliche Konfiguration.
Das ist nun weg gefallen.
Alternativen dafür sind:
keine (ohne zusätzliche Kosten)
Ein bisschen schmunzeln muss ich ja. Weiter oben schriebst du, es handelt sich um Monumentalfilme und diese werden auf einem iPhone angeguckt. Monumentalfilme haben in der Regel dicke schwarze Balken oben und unten, und sie auf einem Mini-Display wie einem iPhone anzugucken, ist etwas ... suboptimal.Ich könnte die 10 Filme ja auch direkt auf Handy kopieren, aber Video Station hat sehr hoch komprimiert und dennoch Top Qualität.
Du kannst mit Doppelclick das Bild Formatfüllend ohne Rahmen machen und natürlich quer. Und auf neuerem iPhone sieht das schon beeindruckend aus, da brauchste keine LupeEin bisschen schmunzeln muss ich ja. Weiter oben schriebst du, es handelt sich um Monumentalfilme und diese werden auf einem iPhone angeguckt. Monumentalfilme haben in der Regel dicke schwarze Balken oben und unten, und sie auf einem Mini-Display wie einem iPhone anzugucken, ist etwas ... suboptimal.
Da kannst du so hoch komprimieren wie du willst, und denkst das wird super auf einem Handy-Display dargestellt - ist ja auch kein Wunder, braucht man doch fast eine Lupe um etwas erkennen zu können.
Aber mal abseits des kleinen Schmunzlers, ich hatte die VideoStation wirklich exzessiv verwendet, und habe mittlerweile komplett auf Jellyfin umgestellt, dieses bietet doch einige Verbesserungen zur VideoStation, so das ich rückblickend nicht wieder zurück wechseln würde (auch wenn es zukünftig wieder möglich werden würde)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.