+-Serie Anfänger verzweifelt...!!!!

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnigge5

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ping funktioniert!

Sowohl die IP als auch die DDNS Adresse!

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16

Perry2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
16
Schick mir in dem Fall deine teamviewerAdresse per Mail hier über das System.

Bin aber gleich off.
Dann schreib da mal ne Mail.
Kann Dir leider nicht helfen. Wusste nur wo es den Teamy gibt :)

sbob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn der Ping funktioniert, Du Port 5000 auf die DS weitergeleitet hast, den Port auch nicht in der DS geändert hast und mit http://dyndnsname:5000 von einem entfernten PC nicht auf das Webinterface der DS kommst, dann stimmt etwas mit dem speedport nicht.
Kannst Du denn den Port 5000 anpingen?

Schnigge5

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn das mit xx.xx.xx.xxx:5000 geht. Dann gehts nichtr!!!!!

Scholle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiß ist zwar gerade nicht sehr hilfreich aber wir können ja Wetten abschliessen. Also ich denke das ist 100% die Speedport, das passt was bei den DNS Einstellungen was nicht.;)

Was den mit Teamviewer, das doch die beste Lösung im Moment!

sbob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sobald der Versuch einen freigegebenen, intern erreichbaren Port über eine funktionierende DynDNS Adresse von extern anzupingen scheitert, sehe ich das genau so.
Vielleicht hilft ein Speedport-Reset oder vielleicht gibt es eine neue Firmware für den 701er

Scholle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unter DDNS im DS Menü sieht man doch ob die Addy richtig aufgelöst wird, nicht das zwei Adressen drin stehen einmal die von Synology und dann die die schnigge eingerichtet hat! Sollte da schon ein Fehler sein sucht ihr euch ein Wolf, weil....so vermute ich dann der Router als erstes Glied der Kette den Fehler verursacht! Intern geht es ja, also passt die externe Verbindung nicht! Lass doch jemanden per Teamviewer auf deine Speedport schauen. Ich selber hab bei meiner 722V und selfhost als Anbieter damals Benutzernamen und PW verwechselt, frag nicht wie lange ich den Fehler gesucht hab.

Und schon weiter, das wurmt mich jetzt, wollte eigentlich Auto waschen bei dem Wetter, aber jetzt hat mich der Ergeiz gepackt, DASS muss doch klappen!!!!

Oh alle offline, gut dann fahr ich Auto waschen.....:p

Zuletzt bearbeitet:

kaylark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem per Teamviewer gelöst...

Schnigge5

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also kaylark hat mir gerade super weitergeholfen!
Jetzt klappts.

Für euch und weitere die Info:

Ich hatte in der DS die DDNS Unterstützung installiert. Nun haben wir das deaktiviert und das ganze im Router gemacht. Dann gings. Jetzt muss ich mir zwar alle Ports wieder freigeben, aber das is ja schnell gemacht.

Besten Gruß und Danke für die Anstrengungen Besten Dank auch noch mal an kaylark

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nur für ein besseres Verständnis meinerseits,

Ursprünglich hattest Du den DDNS-Eintrag in der DS vorgenommen. Die Portfreigaben hattest Du ebenfalls in der DS Firewall vorgenommen, jedoch nicht im Router?

Habe ich das so richtig verstanden?

ebjspecials

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab grad das selbe Problem, jedoch erreiche ich auf keine art die DS. Egal ob die DDNS im Speedport oder der DS gemacht werden, sie ist nicht erreichbar.
Pind auf DDNS Name oder IP funktionieren, sobald man aber dahinter eine Portnummer angibt heißt es "Die Ping Anforderung konnte den Host x.x.x.x nicht finden"
Meine Konfig
Speedport W723v - dahinter Switch - darauf die PCs und die DS
Der Speedport hat keine möglichkeit für "DMZ" falls man das brauchen würde.

Komischerweise wenn ich DS Audio mit Quick Connect und dem Admin Acc starte hab ich zugriff auf die Musik, jedoch mit keinem anderen Account.
Bei jedem anderen Acc schlägt die Anmeldung fehl.

Zuletzt bearbeitet:

sbob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also kaylark hat mir gerade super weitergeholfen!
Jetzt klappts.

Für euch und weitere die Info:

Ich hatte in der DS die DDNS Unterstützung installiert. Nun haben wir das deaktiviert und das ganze im Router gemacht. Dann gings. Jetzt muss ich mir zwar alle Ports wieder freigeben, aber das is ja schnell gemacht.

Besten Gruß und Danke für die Anstrengungen Besten Dank auch noch mal an kaylark

Super, dass es doch noch ein happy End gibt! kaylark: super!
Man kann die DDNS Unterstützung auch nutzen... soweit ich weis werden die benötigten Ports dann automatisch an den Router per Upnp weitergereicht, der muss das natürlich unterstützen.
Also dann: willkommen in der Welt des Fernzugriffs :D

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@ebjspecial
Verstehe ich Dich richtig, der Zugriff mit admin via DDNS auf die AudiStation funktioniert, jedoch nicht mit einem anderen User?
Kannst Du mit dem Admin auch via DDNS und Browser auf die DSM-Oberfläche zugreifen?

Was die anderen user betrifft, so melde Dich als admin auf dem DSM an und öffne die "Anwendungsberechtigungen". Falls noch nicht geschehen, erteile den anderen user den Zugriff auf die AudioStation.

ebjspecials

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ebjspecial
Was die anderen user betrifft, so melde Dich als admin auf dem DSM an und öffne die "Anwendungsberechtigungen". Falls noch nicht geschehen, erteile den anderen user den Zugriff auf die AudioStation.

Alle eingerichteten Accs haben die Zugriffsrechte, diese aber nur überwiegend "Lesen", was aber reichen sollte.

@sbob, hab die Anleitung von dem Link schon studiert, jedoch hilft diese nicht weiter was den Abschnitt betriff "Router ohne DSM"

weitere Infos/Test
Im Router Portfreigabe TCP 5000 für die DS
Test über www.canyouseeme.org ergibt zbsp. bei Port 80 Timeout und bei Port 5000 Connection Refused

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@ebjspecials

Bitte gebe mir doch auf diese Frage noch eine Antwort:
Verstehe ich Dich richtig, der Zugriff mit admin via DDNS auf die AudiStation funktioniert, jedoch nicht mit einem anderen User?

Alle eingerichteten Accs haben die Zugriffsrechte, diese aber nur überwiegend "Lesen", was aber reichen sollte.
Es geht nicht um die Zugriffsrechte auf die Ordner, vielmehr um die Berechtigung die AudioStation benutzen zu dürfen. Bitte genauer lesen und folgendes einmal überprüfen.

sbob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

@sbob, hab die Anleitung von dem Link schon studiert, jedoch hilft diese nicht weiter was den Abschnitt betriff "Router ohne DSM"

weitere Infos/Test
Im Router Portfreigabe TCP 5000 für die DS
Test über www.canyouseeme.org ergibt zbsp. bei Port 80 Timeout und bei Port 5000 Connection Refused

hmm, das sollte eigentlich nicht sein... bei mir kommt z.B. bei Port 5000 "... your ISP is not blocking port 5000".
Nicht, dass ggf. (wenn auch nur schwer vorstellbar) Dein ISP, also Dein Internetanbieter, diese Ports grundsätzlich sperrt, ich hatte nämlich schon einmal einen solchen Fall, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
Bei welchem Anbieter bist Du denn? Nur um das schonmal auszuschliessen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat