Photo Station Anfängerfragen - per Web auf die Photo Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
und die webstation kollidiert mit der photo station in keinster weise..

nachdem ich noch nichtmal weis was der Apache jetzt ist, kannst du mir bitte noch genauer erklären wie du das mit htaccess machst. Danke!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Nein die kollidieren nicht. Die Webstation ist ja direkt unter der Adresse zu erreichen, die PhotoStation nur unter /photo.

Folgendes: Aktivier die Webstation und lege in den Ordner /web nur eine Datei namens ".htaccess" ab. Mit folgendem Inhalt:

Rich (BBCode):
Redirect http://[deine dyn-adresse]/photo
MfG Matthieu

PS: Itaris Methode ist nur mittels Modding erreichbar.

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Nein die kollidieren nicht. Die Webstation ist ja direkt unter der Adresse zu erreichen, die PhotoStation nur unter /photo.

Folgendes: Aktivier die Webstation und lege in den Ordner /web nur eine Datei namens ".htaccess" ab. Mit folgendem Inhalt:

Rich (BBCode):
Redirect http://[deine dyn-adresse]/photo
MfG Matthieu

PS: Itaris Methode ist nur mittels Modding erreichbar.

nur
.htaccess
also ohne namen... unter windows geht das nicht...

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
hab sie jetzt mal neu.htaccess benannt.... mal sehen...

kann ich (Intranet) über eine web seite zum test bei mir einloggen oder geht das nicht?

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
hat funktioniert, testen werd ichs dann erst morgen können...

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
bin seit geraumer Zeit am rüberkopieren auf den NAS

aber in der Photo Station ist davon noch nichts zu sehen, wie lange dauerts dass man was sieht `?
habs so eingestellt das neue alben nicht als öffentlich eingestellt werden, aber als admin müsste ich doch gleich allle sehen.. ???

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Dann musst du dich aber auch auf der PhotoStation als admin einloggen! Die besitzt eine eigene Nutzerverwaltung (Passwort von admin ist gleich). Auch wenn du dich im DSM anmeldest bist du das noch nicht in der PhotoStation.

MfG Matthieu

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
Dann musst du dich aber auch auf der PhotoStation als admin einloggen! Die besitzt eine eigene Nutzerverwaltung (Passwort von admin ist gleich). Auch wenn du dich im DSM anmeldest bist du das noch nicht in der PhotoStation.

MfG Matthieu

ja mache ich natürlich, sehe gerade dass im MM2.2 unter Photo Station "Mediendaten werden neu geordnet..." drin steht, denke ich muss warten bis das kopieren abgeschlossen ist...

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
probiers gerade von der Bude aus, redirekt fkt. leider nicht, geht nur mit /photo

hmm.. hab die datei genau wie beschrieben erstellt (copy,paste)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
probiers gerade von der Bude aus, redirekt fkt. leider nicht, geht nur mit /photo

hmm.. hab die datei genau wie beschrieben erstellt (copy,paste)

Hast aber hoffentlich den Text in Klammern entsprechend verändert. Von intern kanns immer mal Probleme mit sowas geben. Manche Router haben das nicht so gerne. Daher: Wirklich von außen probieren!

MfG Matthieu

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Probier eventuell mal redirect permanent.
Mehr infos gibts auch hier:
http://www.tinyweb.de/local/redirect.html

Ist die Datei selber korrekt? Also den richtigen Namen und im richtigen Ordner? Hast du eine index.html drin? Was genau passiert wenn du versucht ohne /photo zuzugreifen? Viel Spaß :D

MfG Matthieu

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
also im /web ist nur diese eine Datei ".htaccess" mit dem redirekt drin sonst nix
Webstation ist aktiviert

Fehlermeldung ist Zeitüberschreitung im Browser (FF), IE geht zur google suche

lese überall was von Apache, muss ich den auf der DS installieren ?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
lese überall was von Apache, muss ich den auf der DS installieren ?

Der auf der DS verwendete Web-Server ist der Apache. Es ist bereits installiert und läuft für dich bereits 2 Mal: einmal als sys-Apache für den DS-Manager und einmal als user-Apache für deine Photo-Station.

Ganz unter uns ... ein etwas längerer Blick in unser Wiki könnte dir dabei helfen auch einen Blick hinter die Kulissen zu werfen ...

Itari

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
ja sorry, hab nur nicht so viel Zeit zur Verfügung und möcht natürlich schnell die Dinge eingestellt haben...
möcht ja kein Guru werden, will einfach nur das es läuft :)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
möcht ja kein Guru werden, will einfach nur das es läuft :)

ich glaub, Gurus gibt es hier nicht, höchstens Leute, die mit ihrer DS Spaß haben möchten. Vielleicht solltest du einfach mal darüber nachdenken, dass das, was du jetzt mit einer DS so betreibst, sich kaum von dem unterscheidet, was ein ausgewachsenen System- bzw. Netzwerkadmin auch so tut ... und so am Rande ... eine wenig Lernen tut nicht wirklich weh ...

Itari

ViperRt10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
33
also ich bin der Meinung dass ich in ein paar Tagen sehr viel gelernt habe !
und bin auch dran weiter zu lernen, da ich mit der DS auch mal meine HP ins web stellen möchte... und dahin scheints noch ein harter Weg zu werden...
bin auch parallel immer am durchackern von euren posts und skripts, mehr könnt ihr von mir jetzt nicht verlangen, sitz ja nunmal auch inder bude und muss schaffen ;)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
... mehr könnt ihr von mir jetzt nicht verlangen, sitz ja nunmal auch inder bude und muss schaffen ;)

wir verlangen ja nicht mehr ... es sind ja nur Tipps ... und das Wiki ist halt ein wenig unser Stolz ... auch Matthieu hat sich sehr viel Mühe mit seiner Anleitung gegeben ... es ist nur so, dass dort bereits recht viel Hintergrund-Zeugs drin steht plus Anleitungen und manche deiner Fragen gehen in Richtungen, da würde man tief ausholen wollen (z. B. Apache) ... deswegen der Hinweis

Jeder hier muss auch noch eine wenig nebenher schaffen, aber sich gegenseitig helfen, passt halt immer noch grad dazwischen ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat