Der Fehler bei Start kommt am ehesten daher, dass irgendwo in einer Apache-Config bereits vhosts eingetragen sind. Vermutlich jene, die du im DSM angelegt hast. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht welches File Synology dazu verwendet.hast du dir jetzt den alten thread nochmal durchgelesen ?
könnten wir im neuen das mit der Meldung beim Start noch erörtern... danke!
Also ich würde dir empfehlen, die vhosts im DSM zu löschen (vorher die Settings notieren). Dann legst du einfach mal den Haupthost im httpd-vhosts.conf an. Wichtig der erste vhost MUSS als DocumentRoot /volume1/web haben, sonst legt sich der Apache quer. Dann als zweiten Eintrag den Eintrag für deinen Photostation-Host mit entsprechendem DocumentRoot. Dann einfach mal mit nur diesen beiden Hosts testen und wenn es klappt die fehlenden Hosts noch hinzufügen.ja das wirds vermutlich sein, da ich dzt. auf die HP`s usw... noch mit DSM-Vhosts umleite
wenn du mir noch 2 fragen(code) beantworten kannst, dann werde ich alle Umleitungen im file eintragen:
- HostnameHP -> /web/hp/index.html
- HostnameFile -> filestation
dann kann ich alles abbilden...
ja das wirds vermutlich sein, da ich dzt. auf die HP`s usw... noch mit DSM-Vhosts umleite
wenn du mir noch 2 fragen(code) beantworten kannst, dann werde ich alle Umleitungen im file eintragen:
- HostnameHP -> /web/hp/index.html
<VirtualHost *:80>
ServerName hostnameHP
DocumentRoot /volume1/web/hp
- HostnameFile -> filestation
ServerName hostnameFile
DocumentRoot ??
wie fkt. das mit der Verschlüsselung (7001)
dann kann ich alles abbilden...
NameVirtualHost *:80
ServerName localnet
DocumentRoot /volume1/web
</VirtualHost>
ServerName hostnamePS
DocumentRoot /usr/syno/synoman/phpsrc/photo
</VirtualHost>
ServerName hostnameHP
DocumentRoot /volume1/web/hp
</VirtualHost>
ServerName hostnameFile
DocumentRoot /keine/ahnung/wie/der/ordner/heisst/der/die/weiterleitung/auf/die/filestation/macht
</VirtualHost>
<?php
header('Location: http://hostnameFile:7001');
exit;
?>
Funzt es denn jetzt die Photostation über den Hostnamen ohne photo zu erreichen?
Natürlich geht's vom Intranet her auchdas kann ich nur sehr sporadisch testen, vom Intranet geht`s ja nicht, dazu habe ich noch keine Möglichkeit gefungen...
Doch einen Domainnamen hast du schon, sonst könnte ich die Photostation ja nicht erreichenSUPER und nochmals Vielen Dank auch für die Geduld...
domainnamen habe ich ja nicht, verstehe ich wieder nicht wie du das meinst, sorry...
könntest du mir bitte erklären (in dummy sprache) wie ich das anstellen kann... danke!
LAN_IP_DER_DS xxx.myphotos.cc
Doch einen Domainnamen hast du schon, sonst könnte ich die Photostation ja nicht erreichen
Der Name wäre xxx.myphotos.cc und ein Eintrag in hosts könnte so ausschauen
Code:LAN_IP_DER_DS xxx.myphotos.cc
Hast du ein Linux als Client? Weil bei einem Windows liegt diese Datei irgendwo unter Windows\system...in etc/hosts steht bereits was drin und es hat funktionieriet !!
wenn ich weitere reinschreibe, muss ich dann den Apache neu starten ?
Danke!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.