anmelde error mail station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ne den dienst kenne ich nicht werde mich gerade via google schlau machen danke

wenn ich mich via admin anmelde kommt nur der fehler

SERVICE CURRENTLY NOT AVAILABLE!

Error No. [500]

wolfz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ne den dienst kenne ich nicht werde mich gerade via google schlau machen danke

wenn ich mich via admin anmelde kommt nur der fehler

SERVICE CURRENTLY NOT AVAILABLE!

Error No. [500]

Kommt dann die Meldung im syslog (messages) nicht?
nein leider nicht

wolfz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Noch ein Tipp: Kennst du Putty? Ist ein client für ssh und telnet. Damit kann man sehr bequem den Output der Konsole als Text kopieren ohne einen Screenshot machen zu müssen ;-)[/QUOTE]
das wahr ein toller typ:)

habe mich nochmals angemolden via mail hier der text wenn ich als user wolf nehme kommt der user unknown
und wenn ich als admin gehe kom ich weiter jedoch im telnet kommt keine meldung nur im webbrowser kommt der fehler

BusyBox v1.16.1 (2011-11-26 14:58:46 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

Wolf> tail -f /var/log/messages
Dec 16 03:02:05 synoaudiod: get_capability.cpp:146 Failed to download AVT SCPD x ml, url [http://192.168.1.202:1400/xml/AVTransport1.xml], rc[-506], msg[UPNP_E_O UTOF_BOUNDS]
Dec 16 03:02:05 synoaudiod: upnp.cpp:750 Failed to get renderer capability
Dec 16 03:02:05 synoaudiod: get_capability.cpp:146 Failed to download AVT SCPD x ml, url [http://192.168.1.208:1400/xml/AVTransport1.xml], rc[-506], msg[UPNP_E_O UTOF_BOUNDS]
Dec 16 03:02:05 synoaudiod: get_capability.cpp:146 Failed to download AVT SCPD x ml, url [http://192.168.1.205:1400/xml/AVTransport1.xml], rc[-506], msg[UPNP_E_O UTOF_BOUNDS]
Dec 16 03:02:06 synoaudiod: get_capability.cpp:146 Failed to download AVT SCPD x ml, url [http://192.168.1.203:1400/xml/AVTransport1.xml], rc[-506], msg[UPNP_E_O UTOF_BOUNDS]
Dec 16 03:02:06 synoaudiod: upnp.cpp:750 Failed to get renderer capability
Dec 16 03:02:15 syslogd exiting
Dec 16 03:03:04 Wolf scemd: scemd.c:391 stop manutild.
Dec 16 16:30:59 Wolf dovecot-auth: pam_unix(dovecot:auth): check pass; user unknown

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
wenn du dich per ssh anmeldest musst du als Benutzer "root" nehmen und das Passwort ist das vom admin.

Bitte benutze doch ein paar Satzzeichen und die shift-Taste, dann kann man deine Beiträge viel besser lesen.

wolfz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wenn du dich per ssh anmeldest musst du als Benutzer "root" nehmen und das Passwort ist das vom admin.

Bitte benutze doch ein paar Satzzeichen und die shift-Taste, dann kann man deine Beiträge viel besser lesen.
Was ist da anderst zu telnet? Nur anderes Progi oder täusche ich mich da?

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
hier mal die wichtigsten Unterschiede:

SSH (Secure Shell):
Standardport: 22
Login wird verschlüsselt übertragen
Sitzungsdaten werden verschlüsselt übertragen

Telnet (Telecommunication Network):
Standardport: 23
Login wird im Klartext übertragen
Sitzungsdaten werden im Klartext übertragen

es gibt aber sicher noch mehr Unterschiede, kann man ja alles im Internet finden.
Gerade wenn man von außen auf sein z.B. NAS zugreifen muss, ist wegen der verschlüsselten Übertragung, ssh neben vpn
zwingend notwendig.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wieso ssh und vpn von extern zwingend? Zudem kann man ja mit vpn problemlos auch telnet freigeben ;)

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
ohja, die lieben Grundsatzdiskussionen.

Wollte wolfz nur den Unterschied von telnet und ssh darlegen.

Habe nicht gemeint das ssh und vpn zwingend notwendig sind, sondern das wenn ich von außen auf meine Infrastructur zugreifen muss
eine sichere Variante benutzen sollte.

wolfz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
oke prima

Habt ihr eine Idee von meinem auszug?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@laserdesign
sorry falsch verstanden, dachte ssh und vpn :)
@wolfz
nope dein Log hat kaum etwas mit deinem Problem zu tun. Sehe dort keine Meldungen vom Mailserver. Hast du denn auch ganz sicher den Userhomeservice aktiviert? Kannst du auch mal das Folgende probieren: auf deiner DS meldest du dich als root an und machst dann mal testweise ein
Code:
telnet 127.0.0.1 143
das sollte dir den Begrüssungsstring deines IMAP/POP3 Server zeigen
Dann noch
Code:
telnet 127.0.0.1 25
sollte dir den Begrüssungsstring deines SMTP Servers zeigen

wolfz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Benuzer Benuzer Home habe Ich aktiviert ja
LDAP ist nicht aktiv (laut Hilfe brauche ich den glaub nicht bin mir aber nicht ganz sicher)

die 2 Befehle habe ich getestet

Wolf> telnet 127.0.0.1 143
* OK Dovecot ready.
telnet 127.0.0.1 25
telnet BAD Error in IMAP command received by server.

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
also imap läuft als Prozess und dort will sich ja das Webmail anmelden. Mal ganz ne blöde Frage: Hast du es jemals probiert dich mit einem echten Mailclient (Thunderbird oder so) auf die DS zu verbinden? Also nicht das Webmail. Geht das?

wolfz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe mich schlau gemacht via wiki und google

Ich habe das prog. Thunderbird (v8) unter (win 7 64bit) geladen wenn ich bei der Inst. auf Current User gehe geht das Fenster zu komisch weis nicht wieso.

mit Mailclient hatte ich es noch nicht versucht habe Outlook auf der Kiste und wollte nicht alle Parameter verstellen

Ich versuche es gerade via OPERA Mail muss ich bei email account pop3 oder imap zum testen nehmen?

bei incoming outgoing server das einseten (http://192.168.1.82/mail/) oder (pop3.mw-audio.li / smtp.mw-audio.li) oder ganz was anderes

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hast du noch nie einen Mailclient eingerichtet? ;-)
Dazu musst du im Mailprogram deinen Account einrichten. Einmal brauchst du einen Eingangsserver (POP3 oder IMAP) und einen Ausgangsserver (SMTP). Für beides kannst du deine DS angeben. Aber nicht http:// irgendwas, denn POP3/IMAP/SMTP sind eigenständige Protokolle. Im Mailclient gibt man für den Server das Protokoll normalerweise nicht im Servernamen an, sondern legt es über den Port fest.
Eingangsserver: 192.168.1.82
Port-Eingangsserver: 110 ODER 143 ODER 993 ODER 995 (zum Testen würde ich 143 IMAP nehmen)
Ausgangsserver: 192.168.1.82
Port-Ausgangsserver: 25

nachdem du das Konto eingerichtet hat wird der Mailclient versuchen sich mit dem Eingangsserver zu vebinden

wolfz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hatte ich auch schon;) nur wenn ich die Kiste neu Inst.
Mit den neuen einst. Via OPERA kann ich senden aber noch nicht empfangen kann das Sein dass ich beim Domainhalter mich noch ummelden muss oder kann ich da 2 verschieden Server angeben der eine wo ich im mom. miete und die DS?

Eines verstehe ich auch noch nicht wieso kann ich via Mail Client arbeiten aber nicht via DS Link? Ist das ein prob von der DS?

wolfz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim Domainhalter habe ich 2 verschieden eingetragen das geht.
Wie ist es eigentlich beim Webserver der wo ich im mom. habe, habe ich mehrere Namserver. Beim neuen hätte ich nur noch einen, ist das ein grosses prob. für die ereichbarkeit? in der praxis

wolfz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was könnte da der Fehler sein?

Ich habe schon mit dem Hoster mail und Tel. Sie können mir da nicht weiterhelfen. Ich soll mich beim Internetprovider melden. Bei Ihm könnte ich höchstens eine fixe IP mieten, sonst auch leider nichts.

Die meldung von Hoster

Datum:
23.12.2011
Status:
Aus unserer Sicht funktioniert dieser Domain-Name nicht.

Zonen-InformationDomain-Name / Zone: mw-audio.li
Name-Server: mw-audio.no-ip.org

Detaillierte Testresultate

Test-Kategorie SOA:

Error Der Name-Server mw-audio.no-ip.org (213.33.105.164) ist nicht erreichbar.

Test-Kategorie Delegation:

OK Das Format des Domain-Namens ist gültig.
OK Es werden keine Glue-Einträge benötigt.
Error Der Name-Server [mw-audio.no-ip.org. [/213.33.105.164]] ist nicht erreichbar.
Error Der Name-Server [mw-audio.no-ip.org. [/213.33.105.164]] ist nicht erreichbar.
Warning Es wird empfohlen, mindestens zwei Name-Server anzugeben.
Warning Es wird empfohlen, Name-Server anzugeben, die mindestens zwei unterschiedliche IPv4-Adressen haben. Anzahl unterschiedliche IPv4-Adressen: 1.

Test-Kategorie DNSSEC:

Info DNSSEC ist nicht aktiviert.

Test-Kategorie Name-Server:

OK Der Name des Name-Servers mw-audio.no-ip.org ist gültig.
OK Der Name-Server mw-audio.no-ip.org kann im DNS gefunden werden.
OK Der Name-Server mw-audio.no-ip.org zeigt nicht auf einen CNAME.
OK Alle gefundenen IP-Adressen des Name-Servers mw-audio.no-ip.org sind im DNS konfiguriert.
OK Alle für den Name-Server mw-audio.no-ip.org eingetragenen IP-Adressen sind im DNS konfiguriert.

Test-Kategorie IP-Adresse:

OK Das Format der IP-Adresse des Name-Servers mw-audio.no-ip.org (213.33.105.164) ist gültig.
OK Die IP-Adresse des Name-Servers mw-audio.no-ip.org (213.33.105.164) ist nicht aus einem reservierten oder internen Bereich.
OK Der Name-Server mw-audio.no-ip.org (213.33.105.164) beantwortet keine rekursiven Anfragen.
Warning Der Name-Server mw-audio.no-ip.org (213.33.105.164) ist über TCP nicht erreichbar.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wieso hast du einen eigenen DNS Server? Das brauchst du mit einer dyndns Domain eigentlich nicht. So wie es auschaut antwortet dein DNS Server ned. Wenn der bei dir zu Hause steht, dann musst du natürlich die DNS Ports auch weiterleiten. DNS läuft auf Port 53 via UDP und TCP

wolfz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein Ich habe kein eigenen DNS Server. Ich habe nur eine URL sowie NO-IP für die Weiterleitung, da eine variable IP.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also gemäss deinem obigen Post ist deine dynIP als DNS Server eingetragen
Code:
[COLOR=#333333]Test-Kategorie SOA:[/COLOR]

[COLOR=#333333]Error Der Name-Server DEIN_NO_IP_NAME (DEINE_DYN_IP) ist nicht erreichbar.
dann erklär mir mal warum dieser Test glaubt deine DS zu Hause müsse ein DNS Server sein[/COLOR]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat