j-Serie AppleTv

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HDFanatic

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es eine Möglichkeit mit appletv auf die Inhalte meiner 212j zuzugreifen?

Plex wird ja leider nicht unterstützt habe ich gelernt.
 

angary

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meines Wissens geht das nur über itunes auf dem PC, der NAS dient nur als Festplatte (hab eine 411 slim). Direkt geht das wohl nicht, d.h. Apple TV erkennt den NAS nicht als "Mac".
 

HDFanatic

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja vielleicht sollte das mal geklärt werden... bevor weitere synology-kunden verärgert werden.

also:
gibt es hier jemanden, der über apple-tv2 auf seine daten, die auf der DS liegen von synology zugreifen kann?
welches IOS wird auf dem appleTV genutzt?
welche Jailbreak-version?

vielen dank im voraus
ansonsten verkaufe ich das unnütze teil wieder
 

Stabmaster

Benutzer
Mitglied seit
04. Sep 2011
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, ich streame meine Daten von der Synology über AppleTV auf meinen Fernseher, alles kein Problem.
Natürlich muss das AppleTV gejailbreaked werden. Habe m.W. die iOS 5.0 drauf, entspr. Jailbreak dazu. Außerdem noch das XBMC.
Google einfach nach AppleTV + xmbc und die iOS Version. Solltes sicherlich genug Einträge finden.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Ja gibt es!

über xbmc auf dem ATV2 greife ich per smb auf die Syno zu
iOS 5.0.2 (iOS 5.1.1 - 9B830)
Jailbreak mit Seasonpass von Firecore -> http://support.firecore.com/entries/387605-jailbreaking-101-seas0npass

Das Problem wird nur sein, dass dir diese iOS Version wohl von Apple nicht mehr signiert wird, da ja vor ca. 2 Wochen eine neue Version gekommen ist.
Firecore hat aber bisher immer innerhalb 1-2 Monaten einen untethered Jailbreak gebastelt....
 

Ice-Trey

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht das auch mit der dritten generation von AppleTV?
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Für das ATV3 gibt es bis dato keinen Jailbreak - liegt am neuen Prozzi der verwendet wird!
 

HDFanatic

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
so ich habe es geschafft...

nach endlosen jailbreak-versuchen habe ich jetzt die neueste version... aTV flash black 2.0

das jailbreaken ist nicht ganz ohne...musste unzählige male neu beginnen und habe neben seasonpass auch iREG benötigt.
aber es lohnt!
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Wahrscheinlich warst du nie richtig im DFÜ Modus...aber wie du schon schreibst - mit iREB geht das am Besten

Was auch ganz wichtig ist - das ATV nur per USB Kabel am PC anschließen (hat auch so Strom) - mit dem Stromkabel gehts nämlich nicht.
Diesen Fehler hab ich am Anfang auch immer gemacht!

Hat dir Apple die alte jailbreakbare iOS Version noch signiert? Das wundert mich jetzt etwas...
 

HDFanatic

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hm.. ich habe unzählige anläufe gebraucht, musste itunes einige male neu installieren und die registry cleanen.

apple versucht mit allen mitteln, das jailbreaken zu unterbinden.
wie meinst du das mit dem signieren?
ich nutze aktuell IOS 5.0X (weiß nicht genau) und firecore 2.X...

war es jetzt den ganzen aufwand wert?
schwierirg.
mit der firecore aTV flash kann man viele nette spielereien nutzen...

praktisch ist zum beispiel das automatische einblenden von tags und artist-infos beim abspielen von musik,

nett auch die bedienung per Ipad....

aber: für HD-Videomaterial ist die genannte Lösung nicht geeignet... was am Speed der DS liegt, denke ich mal.
Selbst beim Zugriff auf große Musik-Ordner braucht die DS ewig....
von Blueray .mkvs reden wir mal garnicht....

Neulich hatte ich bspw. Damenbesuch und wollte meinen Lieblings-Bums-Mix per aTV von der DS abspielen... nach 2 Minuten Laden meinte meine Bekanntschaft... "leg doch einfach eine CD ein."
danke Synology!


Auch geblendet von den bunten Animationen Synologys bei Amazon hatte ich ursprünglich vor, die DS als Medienspeicher für meine Mediensammlung zu nutzen und mit verschiedenen Clients je nach Bedarf drau zuzugreifen, per LAN oder WLAN.

Das ist aus meiner Sicht völlig unpraktikabel... wegen der grottigen Übertragungsraten.

Zumindest für Ein-Personenhaushalte ist es wohl besser sich einen Medienplayer zu holen, mit Festplatteneinschub... da gibt es gute, die innerhalb kürzester Zeit selbst 40GB mkvs laden und abspielen.... mittels USB 3.0 bzw. eSATA erreiche ich Übertragungsraten, die 3-5fach so hoch sind, wie mit der DS.
 

HDFanatic

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ein Beispiel

aktuell lade ich seit 3 Stunden 50 Gig Musik und Musikvideos auf die DS.... wenn das dann mal abgeschlossen ist, wird die DS wieder ca. 2 Tage brauchen, um das Material zu indizieren.... ;)
 

Testor

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2009
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Apple-TV 2 - JA - über jailbreak und XBMC.

Apple TV3 - nein - da kein jailbreak vorhanden.

Bei Apple - TV 2 UND 3 streame ich meine Videos, Musik, Bilder über DSAudio, DSVideo (und DS photo) über Apple TV auf meine Anlage bzw. meinen Fernseher.

Ich bin der Meinung, dass ein jailbreak aufgrund der verfügbaren Apps nicht mehr erforderlich ist. Das jailbreaken und das warten der XBMC Software ist mit der Zeit nervig und - für mich - zu aufwendig - für das Ergebnis. Deshalb finde ich die APPs Lösung sehr "charmant". Und sie funktioniert sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marst

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2012
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aktuell lade ich seit 3 Stunden 50 Gig Musik und Musikvideos auf die DS.... wenn das dann mal abgeschlossen ist, wird die DS wieder ca. 2 Tage brauchen, um das Material zu indizieren.... ;)

Da läuft aber definitiv was falsch bei dir. Ich habe meine gesamte iTunes Bibliothek auf der DS und auch meine gesamten Mediendateien. Bluray usw. macht da eine Probleme (bei mir über Plex oder iTunes).
Ist ja eigentlich auch normal da eine Bluray mit ca. 10-15 GB pro Sekunde ca. 3 MB Daten hat... Das schafft jede DS.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Apple-TV 2 - JA - über jailbreak und XBMC.

Apple TV3 - nein - da kein jailbreak vorhanden.

Bei Apple - TV 2 UND 3 streame ich meine Videos, Musik, Bilder über DSAudio, DSVideo (und DS photo) über Apple TV auf meine Anlage bzw. meinen Fernseher.

Ich bin der Meinung, dass ein jailbreak aufgrund der verfügbaren Apps nicht mehr erforderlich ist. Das jailbreaken und das warten der XBMC Software ist mit der Zeit nervig und - für mich - zu aufwendig - für das Ergebnis. Deshalb finde ich die APPs Lösung sehr "charmant". Und sie funktioniert sehr gut.

Und das funktioniert mit den Apps? Auf dem ATV3? Und du kannst alle Formate abspielen?
Interessant.
 

HDFanatic

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was für AppS? Seit wann kann man ohne jailbreak auf dem ATV II irgendwas installieren?
Die Apple-Mafia will doch, dass man den content bei ihnen kauft....
 

HDFanatic

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2012
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja es läuft grundlegend was falsch.... Die DS ist nämlich im Zusammenspiel mit dem appletv eine lahme Krücke. Morgen kommen neue hq Kabel....
 

Merlin2504

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2011
Beiträge
739
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
Apple-TV 2 - JA - über jailbreak und XBMC.
Apple TV3 - nein - da kein jailbreak vorhanden.
Bei Apple - TV 2 UND 3 streame ich meine Videos, Musik, Bilder über DSAudio, DSVideo (und DS photo) über Apple TV auf meine Anlage bzw. meinen Fernseher.
Ich bin der Meinung, dass ein jailbreak aufgrund der verfügbaren Apps nicht mehr erforderlich ist. Das jailbreaken und das warten der XBMC Software ist mit der Zeit nervig und - für mich - zu aufwendig - für das Ergebnis. Deshalb finde ich die APPs Lösung sehr "charmant". Und sie funktioniert sehr gut.

Das solltest du uns schon etwas genauer erklären. Ich habe eine Apple TV2 Jailbreak und sie ist im Zusammenspiel mit der NAS schon arschlangsam. Auch ruckeln viel Filme, spulen geht so gut wie garnicht.Ich überlege deshalb auch einen Mediaplayer Popcorn, WD TV Live .... mir zuzulegen.
Vielleicht kann die Apple TV 3 wenn mal ein Jailbreak kommt etwas mehr. :confused:
Aber wie schon gesagt. Es nervt irgendwann, wenn du abends einen Film schauen willst und es funktioniert nicht. Ich habe zum Besipiel viele Filme von meiner Videokamera mit mts Daten. Und es gibt nix, wo ich diese Dateien zusammenhängend abspielen kann. Bei vob dateien dasselbe. Denke mal an einen Mediaplayer kommt man da nicht vorbei.
 

Testor

Benutzer
Mitglied seit
07. Aug 2009
Beiträge
258
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da gibt es nicht viel zu Erklären.

Apple TV 2 kann nur direkt mit einem Jailbreak mit einer DS XXX kommunizieren und zwar - in meinem Fall über XBMC für Apple TV 2.
Die Erfahrung mit XBMC v. 11 war sehr gut. Ich konnte Musik ohne Probleme streamen und Videos in HD Qualität. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.

Seit ich das iPad 4 habe, finde ich, das ein Jailbreak unnötig geworden ist. Die DS Apps. wie oben beschrieben, streamen mir Audio (mp3, flac) und Video verzögerungsfrei über das Apple TV 3
auf meine Anlage und Fernseher.

Ich nehme an Du meinst ruckeln von Videos. Das kommt mit Sicherheit von einer nicht angepassten Framerate, die das Apple TV 2 überfordert.
Ich habe alle meine DVD Videos und BluRay Videos mit Handbrake transkodiert.
Dort ist schon alles für den APTV2 vorgegeben. Damit kommt es bei mir zu keinem ruckeln, weil das Apple TV die Frameraten ohne ruckeln verarbeiten kann.

Meine Empfehlung mit APTV3 ist ein Tablet (Apple oder Android) und dann die DS Apps darauf laden. Damit kann man sich viel arbeit sparen und es funktioniert ruckelfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!