Habe mich im Auftrag von meinem Vater an Synology Support Gewand.
Hier das wichtige aus der Mail. Auf meine Frage,
was gespeichert wird,
was von meinem System abgerufen wird,
und ob die auch auf meine Persönlichen Daten zugreifen,
und was damit passiert?
Der freundliche Hinweis dass ich das im Zweifelsfall überprüfen lassen werde, ob das mit Deutschen Recht vereinbar ist, wurde angesprochen.
Zurück kam folgendes. Zitat:
Sehr geehrter Herr xy,
… Bitte entschuldigen sie die Verzögerung. Ihre Antworten finden sie ausführlich beschrieben in den, für sie jederzeit zugänglichen, Nutzungsbedingungen für das Paketzentrum.
Mit freundlichen Grüßen
yx
Technical Support
Zitat Ende.
Darauf habe ich es einen Anwalt für Internetrecht vorgelegt.
Zurück kam folgendes. Zitat:
Sehr geehrter Herr xy,
es wurde in den Punkten auf die es ankommt, keine Ungereimtheiten festgestellt. Siehe Anhang!
Mit freundlichen Grüßen
Zitat Ende.
Kontrolle Ihrer persönlichen Daten
Sofern nicht anders in dieser Erklärung angegeben, werden die persönlichen Daten, die Sie der Website zur Verfügung stellen, nicht ohne Ihre Genehmigung außerhalb von Synology Inc. oder deren Filialen und Tochtergesellschaften genutzt. Wie im Abschnitt unten erläutert, können Sie auf Ihre persönlichen Daten zugreifen und eine Auswahl treffen, auf welchem Weg Sie kontaktiert werden möchten.
Erfassung der Synology-Produktnutzungsinformationen
Wenn Sie Synology-Produkte verwenden, kann Synology unterschiedliche Informationsebenen von Ihnen und/oder Ihrem Synology-System erfassen. Die Art der Informationen richtet sich danach, wie viele Informationen Sie bereitstellen möchten.
Registrierung: Wenn Sie Ihr Synology-Produkt bei uns registrieren, stellen Sie uns folgende Informationen zur Verfügung:
E-Mail-Adresse (wird mit Ihrem Synology-Konto verknüpft)
Die Seriennummer Ihrer Synology-Produkte
Das Land, in dem Sie das System nutzen.
Falls Sie sich dafür entscheiden, Ihr Synology-Produkt nicht bei uns zu registrieren, werden keine personenbezogenen Daten übertragen.
Nutzungsfreigabe: Falls Sie zustimmen, uns weitere Informationen zur Verfügung zu stellen, meldet Ihr System regelmäßig folgende Angaben über Ihre Nutzung des Synology-Produktesystems:
Verwendung der Synology-Produktnutzungsinformationen:
Die von den Synology-Produkten gesammelten Informationen zur Nutzung helfen Synology und unseren Entwicklungspartnern, Ihnen eine noch persönlichere Benutzererfahrung zu bieten. Darüber hinaus helfen uns diese Informationen, besser zu verstehen, wie Synology-Produkte verwendet werden und wie wir unsere Produkte in Zukunft verbessern können. Informationen, die von Ihnen oder dem Synology-System erfasst werden, werden an Dritte weder vermietet noch verkauft.
------------
Und nun, sind wir genauso schlau wie vorher!?
Ich für meinen Teil habe keine Lust mehr und warte ab, was mein Vater entscheidet. Schließlich ist es seine Kiste.