Datenschutzrichtlinie.
8.1. Für Betrieb und Bereitstellung des Synology Paketzentrums können wir auf Ihre Kontaktinformationen zugreifen oder diese offen legen, um: (a) das Gesetz einzuhalten oder auf gesetzliche Anfragen oder gerichtliche Verfahren zu reagieren, (b) Rechte & Eigentum von Synology oder unserer Kunden und Paketentwickler, einschließlich der Durchsetzung unserer Verträge oder Richtlinien zur Verwendung des Synology Paketzentrums, zu schützen, (c) nach gutem Glauben zu handeln, dass ein solcher Zugriff oder die Offenlegung zum Schutz der persönlichen Sicherheit von Synology-Mitarbeitern, Kunden, Paketentwicklern oder der Öffentlichkeit erforderlich ist oder (d) um mit Ihnen Kontakt aufzunehmen in Bezug auf Probleme mit den Paketen, die Sie heruntergeladen haben.
8.2. Wir weisen Sie darauf hin, dass Synology das Recht hat, die Übermittlung von allen Arten von Kommunikationen zu oder vom Synology Paketzentrum als Teil unserer Bemühungen zum Schutz des Synology Paketzentrums, unserer Kunden, der Paketentwickler und der entsprechenden Rechteinhaber zu blockieren oder anderweitig zu verhindern oder Sie davon abzuhalten, diesen Vertrag zu verletzen, und dass die verwendete Technologie oder andere Mittel, die wir verwenden, Ihre Verwendung des Synology Paketzentrums verhindern, abbrechen oder beenden können.
Sehe ich nicht so:...Es liest sich jetzt sehr viel besser.
Absurd - persönliche Sicherheit von Synology-Mitarbeitern? Gerade auch im Fall der Datenweitergabe - aktuell gerichtlich entschieden im Fall von Whatsapp und Facebook - zählt der Schutzanspruch des Nutzers höher als die Unternehmensinteressen!...(c) nach gutem Glauben zu handeln, dass ein solcher Zugriff oder die Offenlegung zum Schutz der persönlichen Sicherheit von Synology-Mitarbeitern, Kunden, Paketentwicklern oder der Öffentlichkeit erforderlich ist oder ...
Heißt auf deutsch: Synology kann willkürlich JEDEM die Nutzung des Paketcenters - und damit sämtliche damit verbundene Funktionalitäten, d.h. auch die reguläre Nutzung von Paketen durch Starten/Stoppen - blockieren! Das alleine ist ein Grund, diese Produkte zukünftig nicht zu kaufen! Oder kaufst Du Dir bspw. ein Auto, wo Dir der Hersteller Funktionalitäten wie zB. die Nutzung des Multimedia-Systems willkürlich abdreht, obwohl es Dir dieses System bei Verkauf beworben hat?...8.2. Wir weisen Sie darauf hin, dass Synology das Recht hat, die Übermittlung von allen Arten von Kommunikationen zu oder vom Synology Paketzentrum als Teil unserer Bemühungen zum Schutz des Synology Paketzentrums, unserer Kunden, der Paketentwickler und der entsprechenden Rechteinhaber zu blockieren oder anderweitig zu verhindern ...
Ich würde mal sagen, ein Großteil der Syno-Anwender hat sich bis zu diesem Thread nicht die Bohne für die Paketcenter-AGB interessiert und diese nie gelesen.Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht weiß, wie die Paketcenter AGB vorher aussahen.
Aber ich mache mir da eh keine Illusionen mehr. Wenn ein Hersteller Daten sammeln und weitergeben will/muß, dann macht er es, egal, was in den AGB steht.
Das Einzige, was hilft, ist Datensparsamkeit.
Es glaubt doch wohl keiner, daß Synology sein Verhalten entsprechend ändert, nachdem sie die AGB etwas zugunsten der Kunden angepaßt haben? Das ist eine Beruhigungspille und nicht mehr.
Manchmal sind die Daten auch im Weltraum und da darf man sowieso allesSehe ich genauso. Daher interessiert es mich auch nicht wirklich, ob ein Server z.B. in Deutschland oder Asien oder Amerika steht. Das Misstrauen habe ich allen gegenüber, bzw. sind die Daten ja ruckzuck von einem Kontinent auf den anderen gebracht.
So wie auch alle großen Kunden bei Windows 10 klagen?Zumal steht auch in der Philosophie von Synology, sichere Systeme anzubieten. Da Synology auch Großkunden hat, kann ich mir Datenspionage beim besten Willen nicht vorstellen. Jeder Großkunde würde sofort darauf reagieren und sicherlich eine Klage einreichen oder anstreben. ...
Aber wenn das Kämpfen bedeutet
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.