Oh man. Manchmal kann die Lösung so einfach sein. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommenich hatte auch bisher im Autopilot-Skript nur ein internes Skript geladen
Nichtsdestotrotz ändert das am eigentlichen Problem nichts.Manchmal kann die Lösung so einfach sein
Joaahhh... kann man machen... aber so kann jeder für sich entscheiden, wo er seine Scripte intern ablegt. Es kann ja durchaus sein, das jemand das Script in dem Verzeichnis ablegen möchte, welches er irgendwo anders hin sichern möchte. Somit weiß er immer, wo das Script liegt und kann es schnell anpassen. Aber ja... machen kann man viel. Anfangs wollte ich die Scripte auch in der internen Paket-Ordnerstruktur von AutoPilot speichern. Das hat wiederum den Nachteil, das wenn man nicht aufpasst und AutoPilot deinstalliert oder sein System neu aufsetzt, das die Scripe alle futsch sind. Daher denke ich, das der von mir gewählte Weg der mitunter beste ist... ohne deinen Vorschlag kleinreden zu wollen. Ich bin immer für gute Vorschläge dankbar.Ich fände einen Mittelweg günstig, indem man in AutoPilot einmalig einen Konfigurationsverzeichnis anlegt..
Am Sicherheitsproblem nicht. Aber daran, dass man die Scripte nicht verwalten kann, ohne dass der Datenträger stecktNichtsdestotrotz ändert das am eigentlichen Problem nichts.
Ab AutoPilot Version 1.1-000 wird der Inhalt der autopilot Scriptdatei nicht mehr ausgeführt, sondern nur noch geprüft, ob sich eine leere Datei mit dem Namen autopilot auf dem externen Datenträger befindet. Verschiebe daher bitte den Inhalt der aktuellen autopilot Scriptdatei an einen Ort innerhalb eines freigegebenen Ordners deiner DiskStation, gib der Datei einen neuen, eindeutigen Namen und verwende als Dateiendung zwingend .sh. Lösche anschließend die autopilot Scriptdatei von dem externen Datenträger. Weitere Informationen erhälst du in diesem Video.
Echt jetzt? Okay, ich habe es zur Kenntnis genommen und meiner Liste mit Dingen, die noch erledigen möchte, hinzugefügt.Einen kleinen GUI Bug (siehe Icons unten rechts) kann ich wieder reporten (mit Englischem Setup):
Ich denke, das hast du @luddi zu verdanken, da er den entsprechenden Code-Schnipsel beigesteuert hat.Das Abmelden der USB Devices durch AutoPilot, nach Abarbeitung des Jobs, klappt jetzt bei mir zuverlässig
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.