Ich hoffe nur das mich BigRonin nicht anfängt "unsympatisch" zu finden.
Ich hab den AvrLogger kaputt gemacht
Aber der Reihe nach was ich genau gemacht habe.
Sonntag ist Backup Tag auf die externen HDDs. Ich habe ja schon Testweise meine Medion HDDs angesteckt und eine HDD in der Dockingstation, alles war gut, wurde schön im System > HDD > USB angezeigt.
Heute habe ich dann folgendes gemacht:
1. Backup mit einer externen medion HDD > SMART Werte gelesen im AvrLogger > alles prima (endlich kann ich die SMART Werte meiner HDDs auch via USB auslesen), Backup durchgeführt, alles prima
2. Backup mit der Dockingstation mit einer WD red 6 TB HD > SMART Werte gelesen im AvrLogger > alles prima > Backup fertig.
3. Backup mit der Dockingstation mit einer WD red 8 TB HD > SMART Werte gelesen im AvrLogger > alles Prima > Backup fertig.
4. Backup mit der Dockingstation mit einer anderen (nicht aus Punkt 2.!) WD red 6 TB HD > SMART Werte "hängen" es werden wieder die "alten" Werte der vorigen WD 8 TB HDD angezeigt.
HDD im DSM ausgeworfen, alle Programme geschlossen im DSM, im Paketzentrum AvrLogger angehalten, AvrLogger geöffnet Symbol steht links oben korrekt auf "Stop oder angehalten" also ok weil ich ja das Paket im Paketzentrum gestoppt habe.
Alles geschlossen, Dockingstation abgedreht. HDD entnommen, andere Medion ext HDD angeschlossen.
Alles wieder eingeschaltet, Paketzentrum AvrLogger wieder gestartet > SMART Werte USB > hängt immer noch in der WD red 8 TB HDD.
DSM erkennt die ganzen HDDs in der Dockingstation
aber AvrLogger mag diesen Wechsel offenbar nicht.
ABER wenigstens im Log steht vielleicht was brauchbares zur Fehlersuche:
Rich (BBCode):
BrokenPipeError: [Errno 32] Broken pipe
Exception ignored in: <_io.TextIOWrapper name='<stdout>' mode='w' encoding='UTF-8'>
BrokenPipeError: [Errno 32] Broken pipe
Traceback (most recent call last):
File "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/AvrLogger/AvrLogger.cgi", line 171, in <module>
sNext = cgi_main.main ( mainpage, site, more )
File "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/AvrLogger/gui/cgi_main.py", line 62, in main
sNext = main.main()
File "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/AvrLogger/gui/cgi_info.py", line 137, in main
objModule[ i ].sub( PageName, site, sID, micro )
File "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/AvrLogger/gui/mod_Hdd.py", line 130, in sub
sDrives = f.EnumDisk()
File "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/AvrLogger/lib/Smart.py", line 165, in EnumDisk
if int( time.time() ) - self.rDict[ sSingle ][ 'Disk Time' ] > iReScanTime :
KeyError: False
2020.06.14 12:03:43 PKG: AvrLogger was stopped by DSM ...
2020.06.14 12:04:16 PKG: AvrLogger was started by DSM ...
2020.06.14 12:22:22 PKG: AvrLogger was stopped by DSM ...
2020.06.14 12:26:52 PKG: AvrLogger was started by DSM ...
Traceback (most recent call last):
File "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/AvrLogger/AvrLogger.cgi", line 171, in <module>
sNext = cgi_main.main ( mainpage, site, more )
File "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/AvrLogger/gui/cgi_main.py", line 62, in main
sNext = main.main()
File "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/AvrLogger/gui/cgi_info.py", line 137, in main
objModule[ i ].sub( PageName, site, sID, micro )
File "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/AvrLogger/gui/mod_Hdd.py", line 130, in sub
sDrives = f.EnumDisk()
File "/usr/syno/synoman/webman/3rdparty/AvrLogger/lib/Smart.py", line 165, in EnumDisk
if int( time.time() ) - self.rDict[ sSingle ][ 'Disk Time' ] > iReScanTime :
KeyError: False
Also so wie ich das als Laie verstehe hat der AvrLogger "aufgehört" die USB Daten abzufragen.
Was mich nur wundert, dass die erste WD red mit 6 TB noch ging, auch die nächste WD red 8 TB ging noch, nur als ich dann eine zweite WD red 6 TB (nicht ident mit der 1.!) eingesteckt habe, hat sich der AvrLogger offenbar "verschluckt".