Backup nach Amazon Drive?

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writetome

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- Was genau ist der Vorteil, das Backup in die cloud zu schieben ggf. der Synchronisierung?
Datei gelöscht ausversehen/Virus ect.:
- Sync ist sie sofort weg
- Backup ist sie noch da und wiederherstellbar
 

frankyst72

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Wenn ich für den Port 6281 eine Datenfluss-Steuerung mit maximal 100 KB/s eintrage, wird das Backup weiterhin mit 1,2 MB/s durchgeführt.
Das selbe Verhalten gilst für die Ports 9999, 9998, 9997, 137, 138, 139, 445 und 22
Irgendwie ist das bei CloudSync besser gelöst.

und warum verwendest Du die Bandbreitenbeschränkung im Backup-Job selbst nicht?
 

ink0gnito

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Ich habe jetzt auch nochmal ein Backup bei hubic getestet. Wenn ich da ne Internettrennung herbei führe kommt kein Abbruch des Backups.
Aber die limitieren leider den Upload auf 10mbit.
 

Jens_K

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Ich habe den Synology Support mal dazu befragt.

Bei der Erstellung einer Hyper Backup Datensicherungsaufgabe mit Amazon Cloud Drive wird das Backup immer mit der vollen Upstream Bandbreite hochgeladen.
Wie kann der Upstream so gesteuert werden, dass Hyper Backup nicht die komplette zur Verfügung stehende Bandbreite ausnutzt?
In den Einstellung von Cloud Sync kann der Upstream eingestellt werden. Eine solche Einstellungsmöglichkeit fehlt bei Hyper Backup.
Kann evtl. über die Datenfluss-Steuerung ein Port so eingestellt werden, dass eine Beschränkung stattfindet? Wenn ja, welcher Port wäre dies?

When creating a hyper Backup backup job with Amazon Cloud Drive the backup will be uploaded with the full upstream bandwidth.
How can the upstream are controlled so that Hyper Backup does not use the entire bandwidth available?
In the setting of Cloud Sync the upstream can be adjusted. Such an adjustment possibility is lacking in Hyper backup.
Can possibly be adjusted by the flow control a port so that a restriction is taking place? If so, which port would it be?

Hier die (wirklich schnelle) Antwort:

Thank you for contacting Synology support.

Due to automatic language translation, I am not sure about your question, sorry about that.

Do you mean set up bandwidth when Backup to Amazon Cloud Drive?

Unfortunately we do not support this feature at the moment. I apologize for your inconvenience. However, I will pass this message to our developers and product management group. They will have more research on such feature. Hopefully we will be able to support this feature in our future Hyper Backup releases. Thank you for bringing this issue to our attention.
 

ThomPoh

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Eine Frage zur Wiederherstellung, wenn man ein Backup zur AmazonCloud gemacht hat, unter der Voraussetzung, dass die Synology total "abgeraucht" ist und man muss diese wieder komplett neu einrichten.

Wenn ich dann in das Hyper-Backup-Modul gehe und unten "Wiederherstellen" - "Daten" anklicke, müsste ich dann "Von bestehenden Repositories wiederherstellen" auswählen, denn auf der neueingerichteten Synology sind ja keine Datensicherungsaufgaben vorhanden. Leider findet sich dort aber die Auswahl für "AmazonCloud" nicht, wie soll dann eine Wiederherstellung funktionieren?
 

Jens_K

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wie soll dann eine Wiederherstellung funktionieren?

Du kannst eine neue Datensicherungsaufgabe erstellen, dich bei Amazon Cloud Drive anmelden und dann weiter auswählen "mit vorhandener Aufgabe neu verknüpfen". Dann den Ordner und das (bestehende) Verzeichnis auswählen. Anschließend wird die Konsistenz geprüft und Du kannst danach wieder mit den Datensicherungsexplorer auf die Sicherung zugreifen.
 

boldenburg

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Du kannst eine neue Datensicherungsaufgabe erstellen, dich bei Amazon Cloud Drive anmelden und dann weiter auswählen "mit vorhandener Aufgabe neu verknüpfen". Dann den Ordner und das (bestehende) Verzeichnis auswählen. Anschließend wird die Konsistenz geprüft und Du kannst danach wieder mit den Datensicherungsexplorer auf die Sicherung zugreifen.

Hatte mir die gleiche Frage gestellt - super Antwort und danke!
 

appel2000

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Zur Zwangstrennung:

Habe heute Nacht mal einen Job laufen lassen.
Bewusst so eingestellt, dass er über die Zwangstrennung läuft.

Leider abgebrochen, aber nicht zur gleichen Zeit wie die Trennung erfolgt ist (Fritzbox sagt einem ja, seit wann man verbunden ist)

Diese Fehlermeldung kam:

Error 2016/08/18 04:07:05 SYSTEM [Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1] Failed to run backup task.
Error 2016/08/18 04:07:04 SYSTEM [Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1] Failed to backup data.
Error 2016/08/18 04:07:04 SYSTEM [Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1] Exception occured while backing up data. (The backup service is not running. Please check the backup service settings or the firewall settings.)
Error 2016/08/18 04:03:18 SYSTEM [Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1] Exception occured while backing up data. (The backup task was cancelled.)
Error 2016/08/18 04:03:18 SYSTEM [Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1] Exception occured while backing up data. (The backup service is not running. Please check the backup service settings or the firewall settings.)
Information 2016/08/18 02:50:02 SYSTEM [Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1] Backup task started.

Der gleiche Task hat aber Mittags funktioniert.
Also kann ich mir einen Fehler hinsichtlich Firewall (wie im Log zu lesen) nicht vorstellen.

Irgendwie seltsam...
 

ink0gnito

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Die gleichen Fehler habe ich auch, jedoch kommen diese mit der Zwangstrennung.
 

appel2000

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Na heute Nacht hatte ich diese Fehler:

Error 2016/08/19 04:18:02 SYSTEM [Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1] Failed to run backup task.
Error 2016/08/19 04:18:01 SYSTEM [Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1] Failed to backup data.
Error 2016/08/19 04:18:01 SYSTEM [Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1] Exception occured while backing up data.
Error 2016/08/19 04:18:00 SYSTEM [Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1] Exception occured while backing up data. (The backup task was cancelled.)
Error 2016/08/19 04:17:58 SYSTEM [Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1] Exception occured while backing up data.
Information 2016/08/19 02:50:29 SYSTEM [Amazon Cloud Drive][Amazon Drive 1] Backup task started.

Gibts irgendwo die Möglichkeit, weitere Details aus den Logs zu bekommen?
 

meidon

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Mein Backup per HyperBackup läuft seit zwei Tagen durch. Eine Fehlermeldung hatte ich nicht, bzw. muss das ersteinmal in der Logdatei prüfen.

In Summe sind bei mir jetzt 230GB gesichert.
In einem vorherigen Post habe ich gesehen dass man per Cloud Sync Daten auch nur "hochschieben" kann. Die Funktion war mit nicht bekannt. So kann man sich lokalen Speicher sparen und hat die Daten, wenn man sie braucht, zur Hand.
 
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ink0gnito

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Wirst du denn von deinem Internetprovider alle 24 Stunden getrennt?
 

Fusion

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Bei Kabel (Unitymedia) gibt es keine Zwangstrennung. Meist bekommt man nur eine neue IP, wenn man das Modem/Router vom Strom nimmt oder ein firmware update / neu Provisionierung läuft.
Denke das ist bei Kabel Deutschland / Vodafone ähnlich.
 

Jens_K

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Meist bekommt man nur eine neue IP, wenn man das Modem/Router vom Strom nimmt oder ein firmware update / neu Provisionierung läuft.

<OT>
Man bekommt bei UM sogar nur dann eine neue IP, wenn sich die MAC-Adresse des Routers hinter dem Kabelmodem geändert hat, also wenn man z.B. mal testweise das Kabelmodem direkt an einen Laptop statt an eine Fritzbox anschließt und es dann anschaltet. Gilt natürlich nur für die Glücklichen, die noch IPV4 und ein Modem haben und nicht eine von den tollen neuen Boxen mit integr. Router, evtl. sogar noch DSlite-IPV6 *schüttel*.
</OT>
 

Fusion

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@Jens_K - kann hier nur für die Fritzbox 6490 und UM schreiben. Früher hatte ich mal ne Cisco und eigenen Router. Die Fritte bekommt jedenfalls wie vorher schon geschrieben auch bei mir hin und wieder eine neue IPv4 (ja, ich hab noch reines IPv4), allerdings nicht immer. Gibt auch powercycles die mit der alten IP enden. (ich kontrolliere den Hostnamen von UM regelmäßig wegen des SMTP-Banners Eintrags im mailserver).
 

meidon

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IPv4, verbunden seit 21.07.2016, 02:15 Uhr Anbieter: Kabel Deutschland

Information,2016/08/17 10:49:50,SYSTEM,[Amazon Cloud Drive][Amazon Drive] Backup task started.
Information,2016/08/17 10:47:44,admin,[Amazon Cloud Drive][Amazon Drive] Enabled backup schedule [Time: 12:00 ~ 21:00 every 3 hour(s) Interval: Daily].
 

ink0gnito

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Ich habe gerade Antwort vom Support bekommen das der automatische Reconnect leider noch nicht funktioniert aber das Feature Request dafür schon angelegt ist.
 
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