Es wird inkrementel gesichert, also nur die Veränderungen, alles andere wäre unwirtschaftlich. HyperBackup stellt es Dir gegenüber zu jedem Sicherungszeitpunkt aber wie eine Vollsicherung dar. D.h. Du siehst immer alle Daten, wie sie zum entsprechenden Sicherungszeitpunkt waren, egal ob die Dateien sich zu dem Zeitpunkt verändert hatten, oder schon früher hoch geladen wurden.bei einem neuen Backup (#2) schreibt er nur die geänderten Dateien auf den Zielort, (inkrementell)? Oder schreibt er auch die gleichgebliebenen Dateien/Ordner wieder drauf? Bei meinem Test sind die gleichen Dateien wieder dabei - also ist das dann jedesmal eine Vollsicherung oder wie stelle ich mir das vor?
Wenn Du eine Datei löscht und dann 100 mal sicherst, dann sollte sie aus dem Backup endgültig gelöscht sein und das geht pro Datei. Eine Datei die Du erst später gelöscht hast, ist noch in den Sicherungsständen vorhanden. Es wird also alles gelöscht, die komplette Sicherung, insofern die Daten nicht noch in einer späteren Sicherung vorhanden waren. Wie soll ich das erklären?Wenn ich hier 100 einstelle, bedeutet das, das ich 100 Versionen jeder Datei/Ordner habe, bevor die älteste Sicherung gelöscht wird (wird dann komplette Sicherung oder nur die Datei aus der Sicherung gelöscht?)
Richtig Da wir auf Amazon Drive unlimited Speicher haben, ist das auch meine Einstellung. (Halt da, wo es sinnvoll ist, z.B. bei Fotos)Wenn ich keine Rotation anhake, dann speichert er alles ohne zu löschen, unbegrenzte Versionen, richtig?
Smart Recycle nehme ich dann wenn ich begrenzten Backupspeicher habe, aber eine möglichst lange Historie haben will. Was nützt es mir, wenn ich von vor 3 Jahren eine tägliche Sicherung habe, da reicht mir ein Stand von jedem Monat, was aber insgesamt nicht so viel Speicher braucht. (anstatt 3 x 365 = 1095 Tagessicherungen)Und bei Smart Recycle bringt mir das nur was, wenn ich öfters am Tag sichere, oder? (in Richtung snapshots?)
Der Datensicherungs-Explorer in HyperBackup stellt einzelne Dateien und Verzeichnisse wieder her, am Ursprungsort, oder an einem anderen gewünschten Ort. Wenn Du mehrere Verzeichnisse, oder einen ganzen Backupjob wieder herstellen möchtest, musst Du über "Wiederherstellen" gehen, siehe https://www.youtube.com/watch?v=x7ym-sV9Fr4 11:35 Minute.Von Backup #1 brauch ich den gelöschten Ordner und eine Ursprungsdatei, von Backup #2 brauche ich alle anderen Ordner und die neuen Dateien.
Wenn ich hier 100 einstelle, bedeutet das, das ich 100 Versionen jeder Datei/Ordner habe, bevor die älteste Sicherung gelöscht wird (wird dann komplette Sicherung oder nur die Datei aus der Sicherung gelöscht?)
Wenn Du eine Datei löscht und dann 100 mal sicherst, dann sollte sie aus dem Backup endgültig gelöscht sein und das geht pro Datei. Eine Datei die Du erst später gelöscht hast, ist noch in den Sicherungsständen vorhanden. Es wird also alles gelöscht, die komplette Sicherung, insofern die Daten nicht noch in einer späteren Sicherung vorhanden waren. Wie soll ich das erklären?
so sehe ich das auch.Allerdings würde dann nur diese Datei fehlen, nicht die ganze Sicherung (mit allen anderen Dateien) von diesem 01.01. - oder?
Das kann durchaus Sinn machen.Nutzt Ihr nur HyperBackup für AmazonDrive oder ist es in manchen Sachen besser CloudSync zu verwenden? Beides macht wohl keinen Sinn, oder?
Ich "sichere" meine Daten mit HyperBackup zu AmazonDrive, Ich würde das nicht tun, wenn es keine Verschlüsselung gäbe. D.h. ich will nicht, wenn ich schon eine öffentliche Cloud verwende, dass der Anbieter meine Daten lesen kann.
Ja, einfach in Hyper Backup einen neuen Amazon Drive Job anlegen und darin auswählen dast du die Daten exportieren möchtest. Wenn die Daten fertig exportiert sind, gibt Hyper Backup die Meldung aus, dass das Backup neu verknüpft werden kann. Die Daten ladest du dann via Cloudsync nach Amazon Drive hoch. Wenn alles fertig hochgeladen ist, klickst du auf Neuverknüpfen in Hyperbackup und gibst dann den Pfad auf Amazon Drive ein, in dem du die Daten hochgeladen hast!
Hab ich selber so gemacht.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.