Hallo. Ich verwende mit mehreren PCs eine Synology und diese wird durch eine alte Synology gesichert.
Ich habe 2 Probleme. Das zeitgesteuerte Hyper backup schlägt seit Wochen fehl und danach sind bei manchen PCs nicht alle Ordner ersichtlich und verfügbar.
ich schätze die beiden Themen hängen zusammen. Ich clustere das mal in 2 Blöcke zur besseren Verständnis.
1. Backup und 2. Netzlaufwerk
1. Backup:
Das Hyper Backup ist auf der 718+ aktiv und sichert mit 2 Aufgaben die HDDs. Hier ist links die 710+ zu sehen, wann die selbst sich einschalten sollte, und rechts die Hyper Backup Aufgabe zeitlich.
Die 718+ läuft 24/7, die 710+ schaltet sich selbst 5min vor geplanter Sicherung ein dann paar Stunden später aus.
Das automatische Backup schlägt seit Wochen fehl. Wenn ich die 710+ manuell starte und dann das Backup manuell ausführe, wird es erfolgreich ausgeführt. Protokollauszug:
Ich schätze die wacht nicht mehr selbst auf? Warum auch immer. Zeitzone? Vielleicht habt ihr dazu eine Idee.
2. Netzlaufwerk
Nach einem missglückten Backup kommt es vor dass bei manchen PCs die Ordner nicht alle angezeigt werden.
Wegen VPN Zugriffsproblemen hat ein PC glücklicherweise 2 Netzlaufwerke auf die 718+ (Laufwerk Z: \\SYNOLOGY\Nas und Laufwerk Y: \\192.168.2.10\Nas)
Wie man sehen kann sind bei der einen nicht alle Dateien auch von der Laufwerksgröße verfügbar. Auch ein Neustart des PC reicht nicht aus.
So sieht dann Laufwerk Y aus, wenn alles anzeigt wird:
und so sieht dann Laufwerk Z aus:
Der Rest ist einfach nicht da.
Habt ihr dazu eine Idee an was das liegen könnte?
Ich habe 2 Probleme. Das zeitgesteuerte Hyper backup schlägt seit Wochen fehl und danach sind bei manchen PCs nicht alle Ordner ersichtlich und verfügbar.
ich schätze die beiden Themen hängen zusammen. Ich clustere das mal in 2 Blöcke zur besseren Verständnis.
1. Backup und 2. Netzlaufwerk
1. Backup:
Das Hyper Backup ist auf der 718+ aktiv und sichert mit 2 Aufgaben die HDDs. Hier ist links die 710+ zu sehen, wann die selbst sich einschalten sollte, und rechts die Hyper Backup Aufgabe zeitlich.
Die 718+ läuft 24/7, die 710+ schaltet sich selbst 5min vor geplanter Sicherung ein dann paar Stunden später aus.
Das automatische Backup schlägt seit Wochen fehl. Wenn ich die 710+ manuell starte und dann das Backup manuell ausführe, wird es erfolgreich ausgeführt. Protokollauszug:
Code:
Stufe Uhrzeit Benutzer Ereignis
Error 2024/07/11 00:01:24 SYSTEM [Network to share][rsync_zu_710Plus_photo_homes_web] Failed to run backup task.
Error 2024/07/11 00:01:20 SYSTEM [Network to share][rsync_zu_710Plus_photo_homes_web] Failed to access the backup destination. (The backup service is not available. Please check protocol is enabled at the destination)
Information 2024/07/11 00:01:02 SYSTEM [Network to share][rsync_zu_710Plus_photo_homes_web] Backup task started.
Error 2024/07/08 00:00:09 SYSTEM [Network to share][rsync_zu_710Plus_Nas] Failed to run backup task.
Error 2024/07/08 00:00:08 SYSTEM [Network to share][rsync_zu_710Plus_Nas] Failed to access the backup destination. (The backup service is not available. Please check protocol is enabled at the destination)
Ich schätze die wacht nicht mehr selbst auf? Warum auch immer. Zeitzone? Vielleicht habt ihr dazu eine Idee.
2. Netzlaufwerk
Nach einem missglückten Backup kommt es vor dass bei manchen PCs die Ordner nicht alle angezeigt werden.
Wegen VPN Zugriffsproblemen hat ein PC glücklicherweise 2 Netzlaufwerke auf die 718+ (Laufwerk Z: \\SYNOLOGY\Nas und Laufwerk Y: \\192.168.2.10\Nas)
Wie man sehen kann sind bei der einen nicht alle Dateien auch von der Laufwerksgröße verfügbar. Auch ein Neustart des PC reicht nicht aus.
So sieht dann Laufwerk Y aus, wenn alles anzeigt wird:
und so sieht dann Laufwerk Z aus:
Der Rest ist einfach nicht da.
Habt ihr dazu eine Idee an was das liegen könnte?