exception 'Exception' with message 'Fatal error: no connection to a database is available.' in /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Core/Tools.php:66
Stack trace:
#0 /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Framework.php(79): Baikal\Core\Tools::assertBaikalIsOk()
#1 /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/BaikalAdmin/Framework.php(34): Baikal\Framework::bootstrap()
#2 /volume1/web/baikal.app/admin/index.php(54): BaikalAdmin\Framework::bootstrap()
#3 {main}
Strange.Ich habe Baikal 0.2.7 über das Paketzentrum manuell installiert. Alles verlief problemfrei. Im anschließenden Wizzard habe ich mich dann zu Gunsten von SQLite entschieden und abgespeichert.
Nun erhalte ich aber beim Aufruf des Admin Panels eine Fehlermeldung über eine fehlende Datenbankverbindung
[...]
Worin könnte das Problem liegen und was kann ich tun? Ich habe den vorgegebenen Standardpfad für SQLite nicht verändert.
Yes, i've deinstalled baikal and reinstalled.- Did you try deinstall/install?
Yes, i followed your manual exactly.- Did you follow the manual?
No. There are'nt other SQLite based programs on my DS 111. But perhaps it plays a role, that i've running a zarafa Server on the DS111. But zarafa uses MariaDB.- Are you using other SQLite based programs (like sickbeard) ?
Hallo,
Ich habe gerade die Firmware DSM 5.0 Final auf meine DS111 gezogen. Ohne Probleme.
Nun habe ich schon sehsüchtig auf die neue Version von Baikal (v.0.2.7) gewartet und war sehr erfreut, dass diese heute auch gleich zum Download bereitstand (http://sourceforge.net/projects/baikalforsynology/files/?source=navbar).
Ich habe Baikal 0.2.7 über das Paketzentrum manuell installiert. Alles verlief problemfrei. Im anschließenden Wizzard habe ich mich dann zu Gunsten von SQLite entschieden und abgespeichert.
Nun erhalte ich aber beim Aufruf des Admin Panels eine Fehlermeldung über eine fehlende Datenbankverbindung:
Worin könnte das Problem liegen und was kann ich tun? Ich habe den vorgegebenen Standardpfad für SQLite nicht verändert.Rich (BBCode):exception 'Exception' with message 'Fatal error: no connection to a database is available.' in /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Core/Tools.php:66 Stack trace: #0 /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/Baikal/Framework.php(79): Baikal\Core\Tools::assertBaikalIsOk() #1 /volume1/web/baikal.app/Core/Frameworks/BaikalAdmin/Framework.php(34): Baikal\Framework::bootstrap() #2 /volume1/web/baikal.app/admin/index.php(54): BaikalAdmin\Framework::bootstrap() #3 {main}
MfG, Curio
Sorry, this was a wrong suggestion.http://nas:5000 das geht dar nicht :-/
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.