Warum sollte das nicht funktionieren? Am besten geht das direkt in Outlook oder Thunderbird per Drag-and-drop.
- Kann ich die bestehenden Kontakte, Termine und Aufgaben von den beiden Apps zu Bailkal migrieren?
Du kannst für jeden User so viele Kalender, Adressbücher oder Aufgabenlisten anlegen wie du magst. Ein Limit gibt es nicht. Die Kalender können auch unter den Usern freigegeben werden, natürlich mit Lese- oder Schreibrechten.
- ich habe 3 Kalender und 2 Aufgabenlisten -> ist das mit Baikal auch möglich?
Das macht der Client und hat nichts mit dem Server zu tun.
- in Outlook habe ich teilweise zyklische Aufgaben die z.B. jeden Freitag oder am Monatsende aufploppen. Ist das auch mit Baikal möglich?
Klar werden die Fotos synchronisiert und in den Kontakten hinterlegt
- meine Kontakte bekommen jeweils ein Kontaktbild mit Contact Photo Sync von WhatsApp -> kann Baikal auch mit Kontaktfotos umgehen?
Du kannst jeden Port im Reverse Proxy angeben, welchen du möchtest. Ich würde gleich den Port 443 nutzen. Dann entfällt auch die Proteingabe in der Server-URL am Client.
- Kann ich beliebige Ports vergeben oder muss ich die Standard-Ports für caldav und carddav verwenden?
latest
ausprobieren.root
sieht folgendermaßen aus:config
und Specific
in /docker/baikal
erstellendocker run -d --name baikal \
-v /volume1/docker/baikal/config:/var/www/baikal/config \
-v /volume1/docker/baikal/Specific:/var/www/baikal/Specific \
-p 49179:80 \
--restart always \
ckulka/baikal:latest
docker run -d --name baikal \
-v /volume1/docker/baikal/config:/var/www/baikal/config \
-v /volume1/docker/baikal/Specific:/var/www/baikal/Specific \
-p 49179:80 \
--restart always \
ckulka/baikal:nginx
Läuft auch so bei mir, latest ging aus denselben Gründen nicht.Ich habe "ckulka/baikal:nginx" verwendet
Das kannst du alles so eingestellt lassen. Mir ist nur ein Szenario bekannt. Als AVM Carddav für die Fritzboxen freigeben hat, war diese nicht richtig implementiert. Wer das nutzen wollte, musste auf Basic umstellen. Das wurde aber von AVM bereits gefixt, damit es auch mit Digest funktioniert.Frage mich nur noch was ich unter "WebDAV authentification type" auswähle? Aktuell ist dort per default "Digist" eingstellt.
docker run -d --name=watchtower \
-v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock \
-v /etc/localtime:/etc/localtime:ro \
-e TZ=Europe/Berlin \
-e WATCHTOWER_INCLUDE_STOPPED=true \
-e WATCHTOWER_SCHEDULE="0 0 4 * * *" \
--restart always \
containrrr/watchtower:latest --cleanup
Nutze ich nicht, da jeder private Client einen Zugang hat Android/Outlook1. Einen schönes Webinterface für den Baikalserver - es gibt ja wohl agendav - hat das schonmal jemand im Einsatz gehabt?
Ich nutze auf den Mobilgeräten (Phone & Tab) LineageOS, in der Standardapp kann man ganz einfach Serientermine einstellen:2. Hat vermutlich nichts mit Baikal zu tun - ich würde gerne Serientermine mit einem Startjahr anlegen wollen - leider sehe ich unter Android keine Option, unter Outlook gibt es die Möglichkeit, würde ich aber nur als Workaround nutzen wollen...
Ich würde ein Ticket aufmachen, wobei das Startjahr doch der Termin an sich ist.2. Das ist mir bewusst und kann ich bei Simple Calendar Pro ja einstellen, nur das Startjahr nicht, genau darum geht es nämlich
Wo stand, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird?Was meinst du mit Dienst? Ich nutze Outlook CalDav Synchronizer als Erweiterung.
Das wird aber aktuell scheinbar nicht mehr weiterentwickelt, was natürlich schade ist, da ich es viele Jahre und gerne genutzt habe.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.