Es gibt eine spezielle Konfiguration für die Synology, damit mcvlan mit dem Host (also der Synology) kommunizieren kann, gut erklärt hier: https://www.youtube.com/watch?v=21CTUWn4JSI
Würde das das Problem lösen? Sorry für vielleicht dumme Fragen. Aber ich bin nicht so bewandert in IT Fragen, möchte das aber so sicher wie möglich machen.
Das ist kein Problem, dafür kannst du einfach einen Webkalender in Docker (Github) installieren. Der greift auch den Baikal-Server zu und bietet die Grafisch Kalender-Oberfläche. Baikal ist nur ein Server.Ich habe jetzt Baikal sauber per Docker auf der DS zu laufen. Habe aber schon das erste gefunden, was ich vermisse: ich kann keine Termine per Weboberfläche eingeben.
Das ehe ich nicht als Nachteil an, denn es können ja nicht alles Programme auf Port80 senden. Was den Reverse Proxy angeht hoffe ich doch auf eine Verschlüsselte Verbindung (SSL).Der einzige "Nachteil" ist meiner Meinung nach, dass man den externen Port des Containers von 80 auf was anderes ändern muss, da er sich sonst mit dem Webserver der DS ins Gehege kommt. Aber welchen Port man da nimmt, interessiert ja letzten Endes kaum noch, da man danach ja nur noch per Reverse Proxy drauf zugreift.
stoi2000: Für Benutzer von macOS, iOS und iPadOS
http://IPderDiskstation:Port/dav.php/principals
http://IPderDiskstation:Port/card.php/principals
http://IPderDiskstation:Port/cal.php/principals
http://IPderDiskstation:Port/dav.php/principals/Username
http://IPderDiskstation:Port/card.php/principals/Username
http://IPderDiskstation:Port/cal.php/principals/Username
...ordentlich in der Sig vermerkt. Den Thread kannte ich schon, suche aber (morgen) nochmal in den Krümeln.Welche MacOS Version nutzt du denn?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.