Bald DS 211+?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lota

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
einfach mal toppreise mit dem richtigen stichwort und domain versehen!

komischerweise war anfangs woche noch kein shop gelistet!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
was gibt denn
Rich (BBCode):
cat /proc/cpuinfo
aus, um das letzte Geheimnis noch zu lüften.

Gruß Götz

meinnameisthase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist eine Freescale 88F6282, genau gleich also wie die 211 ohne +.

eigentlich schade...

Aber dafür sind die Trays weltklasse!!! Die Platten hängen sozusagen entkoppelt daran. Fotos folgen später dieses Wochenende...

Übrigens wirklich die erste Syno, die ich nicht leiser modden werde/muss, da sie out-of-the-box einfach mal still ist! :)

lota

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
eigentlich schade...

Aber dafür sind die Trays weltklasse!!! Die Platten hängen sozusagen entkoppelt daran. Fotos folgen später dieses Wochenende...

Übrigens wirklich die erste Syno, die ich nicht leiser modden werde/muss, da sie out-of-the-box einfach mal still ist! :)

soll ich als neukäufer einer ds210+ (diese woche gekauft) noch umsteigen?

meinnameisthase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
soll ich als neukäufer einer ds210+ (diese woche gekauft) noch umsteigen?

ich denke mal, die 210+ leistet trotz geringerer Taktung etwas mehr. Ob du das wirklich spürst, sei dahingestellt... als Ottonormalverbraucher wohl eher kaum.

Die 211+ bietet KEIN Wake-on-LAN, dafür Hot-Swap und ist wirklich extreeeeem leise...

Ich bin seit 3 Stunden am Kopieren der Daten und höre dabei noch mit Squeezecenter Musik... Natürlich wird das Ding dabei nicht ausgelastet, aber die 210+ wäre definitv heiss geworden, und der Lüfter hätte wohl längst einen Gang höher schalten müssen – die 211+ bleibt beinahe unhörbar leise (bis auf das Klackern der Festplatten, das sich aber in einem angenehmen Rahmen hält). Die neuen Trays scheinen die Vibrationen der Platten hervorragend vom Gehäuse fernzuhalten, die Box hat beinahe keine Resonanz! Das war bei den alten Modellen definitiv anders!

Kurz und bündig: Ja, steige um!

lota

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich denke mal, die 210+ leistet trotz geringerer Taktung etwas mehr. Ob du das wirklich spürst, sei dahingestellt... als Ottonormalverbraucher wohl eher kaum.

Die 211+ bietet KEIN Wake-on-LAN, dafür Hot-Swap und ist wirklich extreeeeem leise...

Ich bin seit 3 Stunden am Kopieren der Daten und höre dabei noch mit Squeezecenter Musik... Natürlich wird das Ding dabei nicht ausgelastet, aber die 210+ wäre definitv heiss geworden, und der Lüfter hätte wohl längst einen Gang höher schalten müssen – die 211+ bleibt beinahe unhörbar leise (bis auf das Klackern der Festplatten, das sich aber in einem angenehmen Rahmen hält). Die neuen Trays scheinen die Vibrationen der Platten hervorragend vom Gehäuse fernzuhalten, die Box hat beinahe keine Resonanz! Das war bei den alten Modellen definitiv anders!

Kurz und bündig: Ja, steige um!

gut, so extrem geräuschempfindlich bin ich nun nicht (u.a. dank tinitus (schwach)), was viele aber als wichtig gewichten.
wake on lan scheint mir hingegen noch ein wichtiges feature zu sein... wenn ich dessen funktion überhaupt richtig verstehe...

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
krass, KEIN WOL, unverständlich. Die Trays verstehe ich auch nicht so ganz, wenn Festplatten klar benannt würden dann ja, dann könnte man zb automatische Backups ausführen sobald die Platten eingeschoben werden. Ich warte immer noch auf Antwort vom Support diesbezüglich.

Ganz ehrlich, mir wäre WOL wichtiger als hot-swappable Trays.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
WoL bedeutet aber auch immer einen ganz normalen Systemstart und das ist nicht das schnelle Aufwecken aus einem Standby-Mode oder aus einem Hibernate-Zustand. Normaler Systemstart kann gelegentlich auch mehrere 10 Minuten dauern und auch mal daneben gehen ;)

Itari

randfee

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
schon klar, aber so kann ich das Ding garnicht aus der Distanz starten, das finde ich von Nachteil. Wie gesagt, Performance wahrscheinlich geringer (oder nicht?!), kein WoL, dafür Hot-swappable trays, als wahres Upgrade sehe ich das nun nicht. Aber gut, Preis scheint ja etwas niedriger zu sein.

DerZock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
kann man bei der DS211+ den Ram aufrüsten oder ist der fest verlötet?

DerZock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schade. Ich dachte das wäre jetzt bei allen neueren Modellen der Fall. Glaube bei der 210+ auch wars möglich ;)

meinnameisthase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schade. Ich dachte das wäre jetzt bei allen neueren Modellen der Fall. Glaube bei der 210+ auch wars möglich ;)

Nur bei den +-Modellen...

Die 211+ ist mehr eine 211 in einer neuen, klug durchdachten Verpackung... Dies entspricht nicht unseren bisherigen Vorstellungen von "+", ist aber durchaus auch ein RIESIGES "+".

Vielleicht gibts in Zukunft +1- und +2-Modelle... :D Oder mal allgemein eine sinnvollere Namensgebung... denn wer hat noch den Durchblick mit j, nichts und plus und 2 und 1 und 7 und 10 und und und.... :rolleyes:

@ alle, welche am Innenleben interessiert sind: ich hab heute mal das Board rausgeschraubt... (siehe Bild)

Anhänge

• board_211+.jpg
    board_211+.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 130

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo

Ich habe heute einen Liefertermin (23.12.) für eine DS 221+ bekommen. Bestellt war allerdings eine 211+

Jetzt muss ich erst mal wieder schauen, was da los ist :(

nasabaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kannst Du vielleicht mal ein Foto der Platteneinschübe machen - das Gehäuse ist immer nur von aussen sichtbar.

Eckoman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die 211+ ist mehr eine 211 in einer neuen, klug durchdachten Verpackung... Dies entspricht nicht unseren bisherigen Vorstellungen von "+", ist aber durchaus auch ein RIESIGES "+".
Wie verhält es sich denn mit der Performance, wo siedelt sich die DS211+ zwischen DS210+ und DS211 an? Kannst du dazu schon Aussagen machen?

Drain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
WoL bedeutet aber auch immer einen ganz normalen Systemstart und das ist nicht das schnelle Aufwecken aus einem Standby-Mode oder aus einem Hibernate-Zustand. Normaler Systemstart kann gelegentlich auch mehrere 10 Minuten dauern und auch mal daneben gehen ;)
Woher kommt das, daß das Hochfahren so lange dauern kann?

Drain

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Woher kommt das, daß das Hochfahren so lange dauern kann?

Das kann verschiedene Gründe haben. Meist ist es ein fsck oder Quoto-Check, welcher so lange braucht, weil die DS aus irgendeinem Grunde nicht ganz sauber heruntergefahren wurde.

Normalerweise würde ich sagen, dass eine DS in 2 Minuten schon da sein sollte. Allerdings ist das auch erheblich länger als ein Aufwachen aus dem Platten-Spin-Down (Hibernate), welches sich ja im Sekundenbereich bewegt.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat