Gibts doch - nennt sich DS710+
Davon ab muss ich mal sagen, dass die Datenübertragungsraten oft überbewertet werden. (so hab ich das auch zu anfangs getan
)
Irgendwann nach der initialen "Betankung" stellt man fest, dass man die extremen Datenraten im Regelfall nicht wirklich täglich braucht.
Meist werden nur aktualisierungen bei mir auf das Gerät geschickt.
Da ist mir das dann herzlichst wurscht ob das mit 50mb/sec. oder mit 40mb/sec läuft.
Und 20mb/sec. wird sie sicherlich übertreffen. Da sehe ich jetzt kein dramatisches Problem - aber das ist zugegebenermassen wieder mal stark subjektiv - ich wollts einfach mal anmerken.
Bei der 211+ sehe ich als wesentlich interessanteres Feature dass die Kiste endlich mal richtig leise sein soll und auch über 2 Hotswap Einschübe verfügt. Klar wechselt man nicht täglich seine Festplatten - aber ich liebe dieses Feature eben.
Auch der in der Front verbaute SD Slot wenn ich das richtig gesehen habe ist nice to have.
Auch wenn die 210+ ein klein wenig schneller ist wäre die Lautstärke jener bei mir eine Disqualifizierung für dieses Gerät.
Wers natürlich im Keller stehen hat - dem wirds wohl egal sein.
Ist eben alles sehr subjektiv.
SabNZBD habe ich hier auf allen meinen Synos am laufen gehabt und auf keiner lief der schneller oder langsamer beim Download.
Meine popel 1000er Leitung ist da aber sicher auch nicht das Mass der Dinge haha. Bei einem 50k DSL mags wiederrum anders aussehen -kann ich aber nicht beurteilen.