Ist nicht eher die DS710+ das Topmodell der 2-bay-NAS?Nein. Die 211+ ist das Topmodell der 2-bay-Reihe für 2011.
Die stammt aber aus 2010, ich habe mich nur auf die 2011er-Reihe gestützt.Ist nicht eher die DS710+ das Topmodell der 2-bay-NAS?
Darum ging es mir auch gar nicht. Ich wollte nur den Unterschied zwischen den Produktreihen darstellen. Eigentlich ist die 710+ ja auch ein 7-bay und somit nicht Teil der 2-bay-ReiheJa gut, nur weil die aus 2010 stammt ist die ja seit dem 1.1.2011 nicht totaler Kernschrott. Ganz im Gegenteil: von den aktuell verkauften Modellen (und nur das ist ja für diejenigen relevant die sich ein NAS jetzt kaufen wollen) ist die DS710+ weiterhin das Topmodell. Wird so auch auf der Syno-Website geführt, von der Performance sowieso.
Mit Sicherheit nicht! 100MBit/s = 12,5MB/s Brutto, damit bleiben im günstigsten Fall vielleicht 10MB/s über, also knapp ein zehntel dessen was die DS211+ liefern kann.Frage an die, die die 211+ schon haben, wie sieht es mit der Performance aus, wenn ich die NAS direkt an die Fritz.box 7270 (100mbit/s) anschließe?
Liegen die Datenrate immer noch so hoch?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.