Bald DS 211+?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olipopoli

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich will auch mal meinen senf dazugeben, und zwar ist meine neue DS211+ absolut unhörbar seit eben. Netzteil ist abgeraucht :mad: nach 4tagen im betrieb ne schwache leistung von synology !

gruß oli
 

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
willkommen hier im Forum!

Obwohl es dein erster Beitrag ist, hier direkt der erste Rüffel: Schwache Leistung deinerseits das dem Hersteller so zuzuschreiben! JEDER Hersteller kann so gut sein wie er will, gegen die Statistik gewinnt eigentlich keiner, der normale Preise verlangen kann. Es gibt immer DoA Fälle und schnelle Defekte. Ist natürlich schade für dich, aber: Deal With It
 

olipopoli

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für den rüffel ;) , hast ja recht, aber wenn die DS so einfach in den regalen beim händler stehen würde wäre ein umtausch morgen früh kein ding, leider kommt die nächste lieferung der 211+ ca am 6.1. .
also lange gewartet, kurze freude und wieder lange gewartet.
da kann man schon mal sauer werden zumal mein urlaub dann auch zu ende ist.
ich hoffe aber alles wird gut.

cu oli
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Schreib mal Synology an. Die sind in der Regel kulant. Wenn die noch Netzteile auf Lager haben, könntest du in 3-4 Tagen ein Netzteil aus Taiwan bei dir haben. Sag dann aber dem Händler Bescheid ...

MfG Matthieu
 

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
überdies mal was bezüglich Netzteilen. Ich kann gerade nicht bei Synology nachsehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das Netzteil nicht von Synology ist :p. Kaum jemand fertigt die Dinger selber.
 

olipopoli

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für die rege mitarbeit,

ist bei mir auch von EDACPower Elec 12V 6A , welches ich für etwas überdimensioniert halte . hatte im betrieb bei 80% last und beim start nie über 24W. habe mal an ein altes PC-Netzteil einen 5,5*2,5 Stecker auf die
12V schiene gelötet und siehe da die DS ist noch O.K. :)Zum Glück wirklich nur das Netzteil im A....

bis später oli
 

randfee

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2010
Beiträge
1.070
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
64
joa... dann betreibs doch so ^^. Ein PC Netzteil ist sicherlich nicht schlechter.
Aber gerade wenn du ein bisschen was davon verstehst verstehe ich die erste Aussage mit fail@Synology nicht ganz :D. Es ist halt ein billiges Schaltnetzteil von der Stange, was erwartest du?
 

olipopoli

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
jo,
hab dir ja recht gegeben und im ersten moment etwas über reagiert, war nur sehr enttäuscht das bei meiner ersten NAS nach so kurzer zeit schon ein defekt auftritt. is ja auch nicht ein billigartikel der gleich neben der butter liegt. :rolleyes:
ich hoffe mein händler bekommt den netzteiltausch hin ohne das ganze gerät haben zu wollen, sonst wäre die arbeit am we für die katz gewesen.

cu oli
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wie gesagt: Synology ist sehr kulant, auch (oder gerade wenn) der Händler versagt. Im schlimmsten Fall also einfach dort melden.

MfG Matthieu
 

dropback

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2010
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich würde es auch mal direkt über Synology probieren.
Die haben mir auch innerhalb 1 Woche ein neues NT geschickt weil das Alte unerträglich laut gefiept hat...
 

Zwockel

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Huhu,

mmh weiß leider nicht ob ich hier richtig bin, hier wird die ganze Zeit über DS211+ geredet ist das die DS211J ??? Hatte mich entschlossen mir diese zu holen, mit 2 x 2 TB und wollte wissen ob sie mit einen W-LAN Dongle von FRITZ Box funktioniert.

Falls ich hier total Falsch bin tut es mir leid, dann verschiebt mein Frage bitte.

Wünsche allen auf jedenfall einen guten Start in die Woche & neue Jahr 2011.

LG
Zwockel
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

Eckoman

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2010
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ja gut, nur weil die aus 2010 stammt ist die ja seit dem 1.1.2011 nicht totaler Kernschrott. Ganz im Gegenteil: von den aktuell verkauften Modellen (und nur das ist ja für diejenigen relevant die sich ein NAS jetzt kaufen wollen) ist die DS710+ weiterhin das Topmodell. Wird so auch auf der Syno-Website geführt, von der Performance sowieso.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ja gut, nur weil die aus 2010 stammt ist die ja seit dem 1.1.2011 nicht totaler Kernschrott. Ganz im Gegenteil: von den aktuell verkauften Modellen (und nur das ist ja für diejenigen relevant die sich ein NAS jetzt kaufen wollen) ist die DS710+ weiterhin das Topmodell. Wird so auch auf der Syno-Website geführt, von der Performance sowieso.
Darum ging es mir auch gar nicht. Ich wollte nur den Unterschied zwischen den Produktreihen darstellen. Eigentlich ist die 710+ ja auch ein 7-bay und somit nicht Teil der 2-bay-Reihe :p

MfG Matthieu
 

gunner27

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich bin "der" neue!

Habe alle kompletten 14 Seiten durch und bin schon ein wenig schlauer!

Werde mir jetzt nochmal ein wenig Zeit nehmen und mir entweder die 211 oder 211+ holen.

Unterschied ist wohl der Stromverbrauch und die Lautstärke?

Frage an die, die die 211+ schon haben, wie sieht es mit der Performance aus, wenn ich die NAS direkt an die Fritz.box 7270 (100mbit/s) anschließe?
Liegen die Datenrate immer noch so hoch?

Mein Haus ist zwar mit CAT 6e Kabeln verdrahtet und im Keller steht ein Linksys SR 2016 Gigabit Switch, würde die NAS aber lieber in das Arbeitszimmer stellen, wegen der hier angepriesenen Lautstärke!
Hier habe ich den einen Gigabit Port schon durch den Rechner eingenommen!

Falls es nicht gehen sollte kann die NAS auch wo anders hin.
 

Eckoman

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2010
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Frage an die, die die 211+ schon haben, wie sieht es mit der Performance aus, wenn ich die NAS direkt an die Fritz.box 7270 (100mbit/s) anschließe?
Liegen die Datenrate immer noch so hoch?
Mit Sicherheit nicht! 100MBit/s = 12,5MB/s Brutto, damit bleiben im günstigsten Fall vielleicht 10MB/s über, also knapp ein zehntel dessen was die DS211+ liefern kann.
 

meinnameisthase

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2008
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Installiere doch einen Gigabit-Switch hinter die FB! Kostet nicht die Welt (bereits für 20 Euros gibts welche), und du machst den Weg frei für High-Speed!

Die Syno in den Keller stellen würde ich nicht, ausser du willst sie immer laufen lassen (oder selber immer laufen). Denn bedenke: Wake-on-LAN fehlt sowohl bei der 211 wie auch bei der 211+.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!