Nur so als Anmerkung:
Die Regeldefinition vom Screenshot aus
#43 würde ich mal behaupten, dass Regel No. 4 und No. 6 obsolet ist, weil immer schon Regel No. 2 eintritt.
Denn alles was mit No. 4 oder 6 erlaubt ist, ist ja bereits mit No. 2 erlaubt.
Hab ich eben auch gedacht und direkt raus gelöscht. Trotzdem, Danke !
Was aber nicht heißen mag, dass das System die lokale IP Adresse deines Clients sieht mit dem du dich mit DSM verbindest.
Du kannst das doch einmal über den Ressourcen-Monitor --> Verbindungen --> Verbundene Benutzer überprüfen ob derjenige Administrator mit dem du verbunden bist, auch tatsächlich die lokale IP-Adresse deines Clients anzeigt.
HA! Du hast recht. Mir wird beim Admin Account (mit dem ich natürlich die Regeln definieren will) meine externe IP angezeigt. Oooook, liegt vlt daran das ich meine Domain nutze, mit der man auch von außerhalb auf die Syno zugreifen kann. Aber dann habe ich trotzdem 2 Fragen dazu:
1. Warum erkennt die Syno nicht das ich mich im Netzwerk befinde (trotz der Domain)?
2. Sollte der Rechner durch die Definition der Regeln nicht blockiert werden. Die Ports für die DSM Oberfläche ist doch für Extern zugelassen. Funktioniert ja auch mit den "Lan1" Einstellungen?!
Edit: Die Fragen oben bleiben ABER:
Ich habe gerade den Unterschied von den beiden Profilen gefunden.
Bei dem funktionierenden Profil, sind auch die Ports für die Webstation offen (80 & 443). Wenn ich das raus nehme, bekomme ich besagte Fehlermeldung. Mache ich es wieder rein ist alles gut.
Was ist die Webstation und warum muss die drin sein?