Naja das ist in dem Fall nicht explizit als solche Applikation definiert in der Firewall.EDIT: Mal probehalber versucht. Funktioniert. Wieso heißt das Webstation und nicht Synology Photos/File Manager?
Bin mir nicht sicher ob ich das verstanden habe Aber es scheint ja so nun zu funktionieren.D.h. im Grunde du möchtest über den Webserver auf eine bestimmte Applikation zugreifen. Mit dieser Einstellung wird im Grunde ein Virtueller Host erstellt der dann bei Anfragen über diese Subdomain zu dieser Applikation verweist. Aber der Zugriff erfolgt in diesem Sinne über den Webserver und somit ist es Port 80 bzw. 443.
Und ich habe ein weiteres Problem. Und zwar habe ich eine Gbit Leitung mit 50mbit upload. Sprich etwa 6,5mb´s im Upload. Wenn ich nun zb Synology Photos öffne und ein Video abspielen möchte und dabei in einem fremden WLAN (sprich bei freunden bin) dann buffert das die ganze Zeit. Und wenn ich parallel ins DSM schaue sehe ich das maximal 1mb´s gesendet wird. Eher weniger. Ich habe keine Begrenzungen eingestellt für den Benutzer. Jemand ne Idee?
Also sicher ist nur das "Amen" in der Kirche! Soviel erst einmal dazuIst es so denn nun eine "sichere" Sache?
Oh sorry leider nein. Ist bei dem anderen Thema wohl untergegangen.Und ich hatte gestern ja noch eine weitere Frage bezüglich der Geschwindigkeit gestellt.
Das bedeutet doch grob gerechnet 500 MB / 90 sec. = 5.5 MB/s (44 Mbit/s).481mb groß 1:23min lang
Das mag vermutlich daran liegen, dass Synology Photos die Daten nun im Applikations eigenen Cache abgelegt hat und es nun beim erneuten Abspielen keine Verbindung zum Server benötigt weil das Viedo File in voller Dateigröße bereits lokal auf dem Gerät vorhanden ist.[...] synology photos [...] Das selbe was gestern noch gebuffert hat. Das lief einwandfrei
Da werden wir dir hier im Forum sicher helfen bzw. dich unterstützen.Ich hab aber jetzt auch schon wieder andere Probleme
Hallo GameBred, für viele Deiner Fragen und Fragen die bestimmt noch kommen werden, kann ich Dir ein wirklich gutes Buch empfehlen, gerade für Anfänger ein gutes Nachschlagewerk. Kosten hierfür knapp 30,00 Euro. Es gibt natürlich auch andere Bücher, doch dies ist ein Buch wo wirklich auch aus der Praxis kommt und wirklich zu empfehlen ist.Ich hab eine Millionen Fragen zu eine Millionen Themen und fühle mich ein wenig erschlagen.
Das bedeutet doch grob gerechnet 500 MB / 90 sec. = 5.5 MB/s (44 Mbit/s).
Daran sieht man bereits, dass wenn wie erwähnt ein Upload von ca. 6.5 Mbit/s zur Verfügung stehen dies auch nicht flüssig übertragen werden kann. Genau aus diesem Grund muss die Applikation entsprechend Daten puffern.
Wobei dies trotzdem relativ knapp sein kann.Ich habe 50mbit upload = 6,5MB/s
Das passiert auch mir manchmal... Sorry dafürIch glaube da hast du was falsch verstanden. Ich habe 50mbit upload = 6,5MB/s
Solchen herkömmlichen Speedtests über den Webbrowser kann man nicht vertrauen.Beim speedtest wird der upload auf jeden Fall erreicht. Wie kann ich es denn noch anders testen?
Das kann ich bestätigen. Ich hatte auch einen Vodafone Kabelanschluss mit 50Mbit/s Upload zur Verfügung und war damit auch lange Zeit zufrieden. Doch das änderte sich eines Tages und die Uplaodbandbreite verhielt sich merkwürdig welches ich auch mittels dem FTP Server herausgefunden hatte.Und hier ist der Upload schon eh und je ein Problem (Stichwort Segmentauslastung).
Das macht nichts, genau so ist das Forum auch gegliedert in verschiedene Kategorien und ist nicht nur erlaubt sondern auch erwünschtDu meinst also ich sollte für jede Frage auf die ich keine Lösung finde ein neues Threads öffnen? Dann werd ich die nächsten Tage 20 verschiedene Threads aufmachen
Ich hab mir mal FileZilla geladen und versuche zum FTP, mit der ftp Adresse zu verbinden. Aber ich bekommen nur die Meldung:Genau für diese Zwecke verfügbar... hier wird man fündig ---> Tele2 Speedtest
Man verwendet einfach ein Tool welches FTP unterstützt (WinSCP, FileZilla, ...) und richtet eine Verbindung zu dem FTP Server ein.
Dort gibt es ein Upload Verzeichnis wohin man Daten übertragen kann.
Wenn man keine Dummy Files zur Verfügung hat, kann man sich direkt vom Server auch solche in unterschiedlicher Größe vorher herunterladen um diese dann in das "upload" Verzeichnis zu übertragen.
Ich würde auch wie @synfor erwähnt hat deine Maske für das Subnetz eher mit 255.255.255.0 erwarten.Ich hab das mit dem Subnetz auch probiert 192.168.178.0 bei IP und 255.255.255.255 in der Subnetzmaske.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.