Beta 1869 - Problem-Report

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smallabgel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Beim NFS-Problem gibt es einen (nicht wirklich akzeptablen) Workaround:

NFS-Dienst deaktivieren und wieder aktivieren.
Der erste NFS Mount klappt dann.
Für den nächsten Mount das Prozedere wiederholen.
Die vorherigen Mounts bleiben dann erhalten, d.h bleiben gemountet.

Für manuelle NFS-Mounts gerade so akzeptabel, für automatische eine Tortur. Vor allem wenn es einige sind.

Gruss
Hardy

Bei manuellen NFS-Mounts geht das ger

Itzak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Cache leeren hat das Problem mit HTTPS und dem FF gelöst, vielen Dank!!!

Grüße

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Kann jemand bestätigen, dass die Datenübertragung (CIFS) eingebrochen ist?

Itari

Ja, ganz rapide: von (r/w) 80/50 MB/s auf 30/30 MB/s
Hatte ich hier schon mal gepostet: http://www.synology-forum.de/showthread.html?22216-DSM-3.2-beta-1869&p=178560&viewfull=1#post178560
Bei mir: Kommando zurück!
Geht wieder: http://www.synology-forum.de/showthread.html?22216-DSM-3.2-beta-1869&p=180314&viewfull=1#post180314

tobias111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir funktioniert die Audiostation (Playerkomponente) mit Chrome 14.0.835.0 nicht. Kann das jemand bestätigen? (mit Firefox und Safari läuft sie allerdings wunderbar, scheint daher kein genereller Fehler in der Beta zu sein).

ThomPoh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist euch auch schon aufgefallen, dass bei der Beta 1869 die Festplatte nicht mehr in den Ruhezustand geht? Ich hab hier eine DS111 im Einsatz und seit der 3.2 Beta schaltet sich die HDD nicht mehr nach einer Stunde in den Schlafmodus.

Sinkx1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das kann ich auch bestätigen kein ruhezustand mehr seit der beta, nu wird unnötig energie verprasst :(. Bei mir sind 30 minuten eingestellt. Ich hoffe das schnell ein neuer release kommt der das problem behebt !

Nyana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich habe festgestellt, dass die Uhr nachgeht, mehrere Minuten pro Std. mit DSM 3.2-1869. Nach Downgrade auf DSM 3.1 war das Problem behoben. Kann das Phänomen jemand bestätigen ?

Da ich nicht gedacht habe, daß es an der FW liegen könnte, habe ich bereits einen Thread eröffnet: http://www.synology-forum.de/showthread.html?22467-DS211-Uhr-l%E4uft-zu-langsam
Ist der Offset (also die Differenz) immer in einem ähnlichen Ausmaß, gemessen an der Zeit seit der letzten Synchronisation?
Und denke bitte daran, es Synology zu melden.

MfG Matthieu

Nyana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Offset ist mit 3.1 nicht vorhanden, da geht die Uhr richtig.
Ich bin neu hier, wie melde ich das an Synology ?

Itzak

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn die Beta installiert ist, gibt es unten im Menü einen Button zum melden ;)

Nyana

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gut zu wissen, leider zu spät, läuft gerade alles so gut, ich werde die Beta nicht wieder aktivieren, ich dachte es gäbe einen anderen Weg :(

kvlado80

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Habe mich an meinen Lion-Mac über den Directory Server angemeldet - leider wird das Home-Verzeichnis nicht eingebunden (Problem hat schon in einem Posting Beachtung gefunden: http://www.synology-forum.de/showthread.html?22378-LDAP-Server-Beta). Ist es tatsächlich ein Bug oder nur fehlende Konfig?
Anmeldung hat sonst sauber geklappt. Auch die Berechtigungen sind sauber gesetzt und die das Home-Profile der User ist auf DS vorhanden.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Anmeldung hat sonst sauber geklappt. Auch die Berechtigungen sind sauber gesetzt und die das Home-Profile der User ist auf DS vorhanden.
Könntest du sagen mit welchem OS? Ich probiere sporadisch seit einiger Zeit mit verschiedenen Linux-Distris aber das will einfach nicht.

MfG Matthieu

ThomPoh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es ist der Media-Server, der die Probleme mit dem fehlenden Ruhezustand verursacht.

"... It's confirmed that "media server" service will affect DS hibernation in DSM3.2 Beta. We will fix it in the official release. ..."

theinsch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nochmal Thema Ruhezustand: das Problem habe ich auch und habe ein wenig rumprobiert. Bei mir tritt es nur auf wenn die Audio Station aktiv ist. Media-Server und iTunes Server sind bei mir aktiv und die Platten gehen sauber in den Ruhezustand. Erst wenn ich die Audio-Station zusätzlich aktiviere wird der Ruhezustand verhindert.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
NFSPatch1869.pat

Habe heute vom Synology-Support die Datei NFSPatch1869.pat bekommen.

Damit funktioniert nun auch der NFS wieder problemlos. :)

joka388

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir ebenfalls der Fall, seit update kein Ruhezustand mehr und wenn die Diskstation dann doch mal in den Ruhemodus wechselt, dann erwacht sie nach 5 min. wieder.

Sinkx1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
danke für den tipp klappt einwandfrei, dann muss die audiostation bis zur final leider deaktiviert bleiben. stromsparen hat prio :)

BerndWurst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Blogeinträge mit "Nur Personen mit Access Key" sind bei mir in RSS sichtbar !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat