[Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Wie meinen? Der Viewer selbst ist 1GB groß?
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Wie groß der tatsächlich ist, ist nicht erkennbar. Er benötigt aber und installiert deshalb ein Docker-Image, welches 1GB groß ist.

Viel hilft viel!
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Soviel zu "schlanken Docker Paketen". Habe übrigens nochmal wegen echter Virtualisierung angefragt, ist zur Zeit nicht geplant. Sehr nervig.
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Habe übrigens nochmal wegen echter Virtualisierung angefragt, ist zur Zeit nicht geplant.

Das geht nicht über den "Virtual DSM Manager"?
Stelle mir vor, auf einem barebone DSM den Virtual DSM Manager zu installieren (und sonst nichts) und zwei virtualisierte DSM. Einen für den ganzen Nutzerbackupkram, einen zum spielen.
Geht nicht?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.824
Punkte
804
Wenn ich es richtig lese, weißt der Autor darauf hin, dass der RAID-5/-6-Code noch sehr neu ist. Ich habe einen anderen, längeren Artikel über BTRFS gelesen, dessen Autor BTRFS offensichtlich sehr viel intensiver eingesetzt hat als Louwrentius, und der war von der Zuverlässigkeit ziemlich angetan. Er hatte ein paar (kleinere) Probleme, die aber nie mit Datenverlust verbunden waren.
 

Ansorg

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2014
Beiträge
111
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Der neue Document Viewer übrigens benötigt nur 1GB zum anschauen von PDF Files ...

Gruß Hafer

Wie groß der tatsächlich ist, ist nicht erkennbar. Er benötigt aber und installiert deshalb ein Docker-Image, welches 1GB groß ist.

Viel hilft viel!

Soviel zu "schlanken Docker Paketen"

Ähm, da muß eine Verwechslung vorliegen

Der PDF Viewer ist als Paket für die DS115 verfügbar, installiert und funktioniert. Und die DS115 kann kein Docker und hat nur 512MB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
DocumentViewer ungleich PDFViewer.

Gruß Götz
 

tr33beard

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Nachdem ja hier viele so muting sind und mit ihren Systemen auf den beta-Zug aufspringen, werfe ich mal die Frage in den Raum, wie die Erfahrungen bzgl. Downgrade bei euch so sind.
Das Synology-Wiki spuckt mir dazu folgenden Eintrag aus, in dem auch auf einen Thread hier im Forum Bezug genommen wird. http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware

Lässt sich das alles noch so auf die 6.0 beta anwenden?
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Ja funktioniert. Habe ich bei meiner DS213+ gemacht. Allerdings sollte man mit den installierten Paketen aufpassen. Dieses PHP5,6 zum Beispiel würde ich deinstallieren. Denn bei der 5.2 war es noch integriert. Dadurch kann man es nach dem Downgrade nicht reparieren.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

tr33beard

Benutzer
Mitglied seit
25. Okt 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Danke.
Hab ein paar Hinweise in Post #193 gefunden. Die hab ich wohl beim Lesen übersehen. Dann werde ich mit meiner DS erstmal ein bisschen experimentieren können, wenn sie morgen da ist.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Hat jemand herausgefunden, welche BTRFS Version verwendet wird?
 

Cloudio

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gmoje,

ich teste gerade bei der Photo Station beta die Gesichtserkennung. Hab vor einer Woche die "Personen auf allen Fotos" -Taste gedrückt. Bevor ich das abbreche: Erkennt das automatisch zusammenpassende Fotos und tagt die dann? Die Fotos waren vorher alle unbeleckt und ich wollte mir das manuelle taggen sparen. Oder lohnt sich das Warten?

Grüße
Cloudio
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Gibt es auch schon die neue Video Station App
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
btrfs-progs ist mit v4.0 etwas alt. Habe ich mal als Feature request eingereicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!