[Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
@dill88 Der Zeitpunkt war vor 20 Minuten

@frogman Es erschrickt mich eher, als es mich erstaunt. hatte mit deutlich viel mehr Teilnehmer gerechnet. Naja, jetzt muss ich da durch ;)

Gruß Hafer
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Die Beta scheint nicht wirklich gut angenommen zu werden?! Gestern wieder ein paar features per Kontaktformular eingeschickt. Hatte einen Feedback count von ca. #250.
Also nur so wenig Rückmeldungen bisher bei Synology eingegangen?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
einige Pakete sind direkt im .pat File enthalten und werden nicht extra heruntergeladen.
DS1513+
BackupAndRestore
PHP5.6
StorageAnalyzer
TextEditor
TimeBackup
WebStation

Gruß Götz
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
Wo bekommt man denn Time Backup wieder her?
Habe nach dem update auf DSM6beta das Volume gelöscht, um auf btrfs umzusteigen. Anschließend waren sämtliche Pakete deinstalliert, einschließlich TimeBackup. Bißchen doof, weil ich jetzt nicht mehr an das extra für den großen Umzug vorbereitete backup herankomme :(

Gruß Hafer
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
http://download.synology.com/download/spk/TimeBackup/ enthält nur altes Zeugs, aber dein Hinweis auf das .pat file war ein Treffer, danke!
Und da zeigt sich dann auch der grandiose Vorteil von TimeBackup, nämlich dass es das Backup in eine ganz banale Dateistruktur ablegt. TimeBackup lies sich nämlich nicht starten (warum auch immer) und da greift man dann eben zum cp -r

Gruß Hafer
 

WHS2

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Funktioniert aber bei mir noch (DS412+ TimeBackup auf DS212+)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.823
Punkte
804
Ich meine, mich an eine Aussage von Synology zu erinnern, die sinngemäß aussagte, dass Time Backup noch eine gewisse Zeit weiter laufen soll, aber nicht mehr weiterentwickelt wird. Das würde zu der Feststellung von WHS2 passen.

@WHS2: In Deiner Signature steht allerdings, dass Du DSM 5.2 nutzt, die Aussage von amarthius bezieht sich hingegen dem Thread entsprechend auf DSM 6.0 Beta 1. Hast Du die Signature noch nicht aktualisiert? :)
 

WHS2

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Signatur war nicht aktualisiert, hab ich mal nachgeholt, also mit aktueller Beta läuft bei mir Timebackup
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.823
Punkte
804
Danke sehr für die Info!
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Hi Leute,

falls jemand Probleme mit dem neuen Cloudstationclient (4.0-4055) hat, folgende Lösung...

es geht darum, dass sich ein Client mit der Fehlermeldung "falscher Benutzername/Passwort und/oder kein Benutzerprivileg" nicht mit dem Cloud-Server verbinden lässt.

Mir ging es so... heute habe ich nun endlich die Lösung gefunden. Einfach nicht die Benutzer einzeln über Benutzerberechtigung auf den Cloudserver zugreifen lassen, sondern über eine Gruppenberechtigung, dann funktioniert es.
Sicherlich noch ein Fehler der BETA Version.

Gruß Aevin
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Bei mir steht bei Download Zähler auch 239 und ich habe DSM 6 Beta am ersten Tag runter geladen.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Ich glaube eher, dass die Zähler nur in bestimmten Abständen aktualisiert werden. So einmal im Monat oder etwas in der Art...
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Schaut mal bei der Video Station :D
 

Hafer

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2014
Beiträge
855
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
38
So, erstes feedback DS415+ auf 6.0beta:

Update
  • klappt, nachdem alle community packets (hier: minimserver) zuvor deinstalliert wurden.
  • Alle Einstellungen wurden übernommen.
  • Zugang zur Webseite trotz Verwendung eines Fremdzertifikats kein Problem.

Pakete (TimeBackup, Java, Backup&Restore)
  • aktualisieren nach Neustart klappt.
  • Alle Einstellungen wurden übernommen
  • Backup&Restore (jetzt als Paket): Tasks waren noch da, funktionieren wie zuvor.
  • Shared Folders (jetzt im control panel): Tasks mussten neu angelegt werden, Synchronisierung lief dann aber wie zuvor
  • Cloud Station: Versionierung wurde auf 32 hochgesetzt, der Client verlangt Auflösung der Verbindung und Neuanlegen. Dabei auf geänderte Defaults (neuer Ordner "drive") achten. Wenn Klippe umschifft, wird vollständig synchronisiert, aber nicht neu übertragen
  • Minimserver musste manuell neu installiert werden, da (noch) nicht im Paketangebot

BTRFS
  • Volume1 entfernt und mit btrfs neu angelegt: Klappt
  • allerdings waren fast alle Pakete wieder weg. Die also neu installieren.
  • Zum Daten wieder aufspielen, TimeBackup dann aus *.pat extrahiert und neu installiert, klappte nicht, also manuelles kopieren.

Gruß Hafer
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
ich hab doch schon in Beitrag #383 geschrieben, daß das Paket mit im .pat File enthalten ist und deshalb nicht extra heruntergeladen wird.

Gruß Götz
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Wie schon goetz in seinem Post schrieb, sind die seit DSM 6.0 beta ausgelagerten Anwendungen in der DSM-Installationsdatei (.pat) als Pakete bereits enthalten und werden demnach auch nicht per Downloadzähler erfasst. 239 werden wohl die User sein, welche vermutlich Probleme nach der Installation mit diesem Paket hatten.

Der Downloadzähler wird mit jedem Download erhöht, ab 1000+ zeigt das Paket-Zentrum dies nur noch in 1000er Schritten an.

*edit* meine Antwort hat sich grad mit Deiner überschnitten :)
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Ich habe eben gesehen, dass mit dem neuen Paket "Backup & Restore" die Ordner welche ich auf meine externe HDD sichere nicht mehr nur einfach kopiert werden. Das heißt ich muss immer wenn ich an Daten vom Backup will erst den "Umweg" über das Tool gehen. Wenn ich an das Backup will, dann möchte ich die externe Platte einfach nehmen können und an einer normalen Rechner anschließen. Das funktioniert nun aber nicht mehr...
Ich will die Daten auf der externen HDD aber einfach nur mit den aktuellen Daten überschreiben (wenn aktuell, dann überspringen).
Warum geht das nicht mehr?
Wie bekomme ich das wieder hin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!