Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das muss auch bei mir neu sein. Ich hab ja das Bond mal eingerichtet und danach dann den DHCP konfiguriert. Nun wollte ich an den DHCP dran und bekomme diese Meldung^^ irgendwo muss ich was in den Tiefen des DSM eingestellt haben was zum Bond gehört. Hab schon neugestartet, Pakete ausgeschaltet und mich mal durch das DSm geklicktert. Ohne Erfolg leider.
edit:
Wäre ja kein Problem ansich, wenn man denn sehen könnte wozu das Bond gehört- aber so musste halt selber suchen.
Hallo!
Hat auch jemand von euch Probleme mit Owncloud? Eigentlich sollte es ja laufen, da es nur eine "Website" ist. Ich bekomme aber den Fehler:
Interner Serverfehler
Der Server hat einen internen Fehler und konnte Ihre Anfrage nicht vervollständigen.
Bitte wenden Sie sich an den Serveradministrator, wenn dieser Fehler mehrfach auftritt, geben Sie bitte die, unten stehenden, technischen Details in Ihrem Bericht mit an.
Weitere Details können im Serverprotokoll gefunden werden.
Noch habe ich das Serverprotokoll zu owncloud nicht gefunden, der generelle Fehler hilft leider wenig.
Habe mir soeben eine SSD als Lesecache für meine DS1515+ bestellt. Da ich gelesen habe, dass nur Slot 1 und 2 SATA III unterstützen, habe ich schon mal die in Slot 1 befindliche 2TB Festplatte entfernt und wollte diese in den noch freien Slot 5 stecken. Ich ging davon aus, dass die DS "meckert" und im Anschluss das SHR Raid reparieren möchte. Ich ging davon aus, dass die Reihenfolge der Festplatten stets unverändert bleiben müsse?!
Doch nach dem Hochfahren passierte nichts - das Volume ist fehlerfrei.
Kann das damit zusammenhängen, dass die DS1515+ (DSM 6 Beta) von mir schon auf das btrfs Dateisystem formatiert wurde und damit die Reihenfolge der Festplatten nun keine Rolle mehr spielt??
Zu meiner Plexproblematik: Nachdem DVBLink 5.5.1 raus gekommen ist und die Beta supportet, habe ich es noch einmal gewagt. Ich musste aber den User Plex aktivieren.. War das unter dsm 5.2 auch schon so, dass der User aktiv war?
Ich habe vor dem Upgrade einfach Plex angehalten und kann es daher nicht genau sagen. Das Starten ging dann nicht und als ich es über putty versuchte, bekam ich die Meldung, dass der User deaktiviert sei. Nach dem Aktivieren ließ sich das Paket starten.
Moin zusammen,
hat von euch jemand ein Bond aus Netzwerkports erstellt und mal versucht danach das Bond zumarkieren und oben auf "Bearbeiten" zu klicken?
Hat schon mal jemand bei Synology nachgefragt ob die vorhaben, in späteren Versionen, oder eben der finalen 6.x, eine Konvertierung von EXT4 nach BTRFS anzubieten ? Die btrfs-tools unter Linux bieten das durchaus an, und das sogar wohl relativ simpel und sicher, wenn ich das richtig sehe.
Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass es geht. Wieso auch nicht? Müsste irgendwo am Anfang des Threads stehen. So zwisch Seite 1-10
Mit dem RAM hat das nix zu tun, falls du das meinst.
Eben das ist auch mein Problem, ich kaufe mir ja kein NAS um anschließend meine X-Terrabyte wieder zu verschieben um dann mit BTRFS neu einzurichten. Ich hab Synology mal angeschrieben und auf die BTRFS-Tools verwiesen...
So- ich hatte wegen meinem Problem mit dem Netzwerk bei Synology ein ticket aufgemacht und sie waren bei mir per Telnet drauf. Das problem konnten sie bestätigen aber nicht nachvollziehen. Sie baten mich, einmal die Synology zu resetten und neu aufzuspielen- gesagt, getan und nun geht es wieder. Ich hoffe es bleibt dabei^^
Andere Frage: Ist schon jemandem aufgefallen das nun - wenn man die Benutzerverzeichnisse aktiviert hat- alle Nutzer auf homes zugreifen können und dort auch in andere Verzeichnisse sehen können?
Bin ich blöde oder war das früher nicht der Fall?
Jau, mit allen drei Benutzern. sie haben zwar selber einen Home- sollten aber nicht die anderen sehen. Wenn ich Ihnen die Rechte auf "homes" entziehe bekomme ich die Meldung" wenn sie die Rechte auf homes entziehen, können die Benutzer nicht mehr auf ihr homeverzeichnis zugreifen" (oder so ähnlich vom wortlaut her)
Wenn ich die Rechte gewähre, sehen sie die anderen Ordner und können diese auch öffnen.
Gehe ich in die FileStation in homes und mache auf einen Benutzerordner einen Rechtsklick und schaue mir in den Eigenschaften die Rechte an, steht bei allen das Recht für "everyone" auf "Zulassen".
Keine Ahnung wie das früher war. Ändern kann ich dort aber nichts- alles ausgegraut.
Hast du denn an den Gruppenrechten zu 'user' oder 'admins' zuvor herumgespielt? Das solltest du tunlichst lassen, denn so etwas ist nicht selten die Folge davon.