[Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hste

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Erstmal auf einer 412+ und meiner 715 installiert. Bisher sind mir keine Probleme aufgefallen.
 

WHS2

Benutzer
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Datei Indiziierung Home/Homes Ordner

folgende Antwort vom Support erhalten bezüglich der home Ordner, die man zur Indizierung nicht anwählen kann:
Thank you for contacting Synology support.
You may have been mistaken because the home/homes folder have never been able to be selected for indexing. This is to avoid security and privacy issues on these default folders.

Ist also nicht vorgesehen.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Das mit den home/homes Ordnern sollte Sie dann auch in ihre Hilfe übernehmen :)

DS214play und DS112j gestern erfolgreich auf die Beta installiert.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
[preussnerk;563661]Warum Pfeifen mit zwei f?[/QUOTE]wegen der doppelten Wirkung. :D

@Frogman: Was für Frust? Ich denke du Interpretierst in das falsche Richtung.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

masdeirf

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiss jemand ob:
- MailPlus und MailPlus-Server
- Video Station
auf der DS412+ (in Zukunft) laufen werden?
 

axuaxu

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Betreffend dem Fehlerhaften Plex link hab ich folgenden Workaround gefunden:
via ssh nach /volume1/@appstore/Plex Media Server/dsm_config/plex navigieren. dann die config öffnen und folgendes reinposten:

Rich (BBCode):
{
".url": {
"com.plex.mediaserver": {
“title”: “Plex Media Server”,
“desc”: “Plex Media Manager Web UI”,
“icon”: "Plex-{0}.png",
“type”: “url”,
“protocol”: “http”,
“url”: "/web/index.html",
“texts”: “texts”,
“port”: “32400”,
“allUsers”: true
}
}
}

plex anhalten und neu starten, dann funzt das Icon im DSM wieder :)
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Habe ich das richtig verstanden, damit BTRFS korrekt läuft, also regelmäßig die Checksums prüft und eventuelle Fehler korrigiert, muss regelmäßig Data scrubbing laufen, korrekt?
Das mache ich momentan eh einmal im Monat, aber wo kann ich das als Task automatisieren? Mache das immer manuell im Moment.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
..nach Deinen vielen Äußerungen hier und dem
uuhhii.. ach nej! Grosses Missverständnis. Das ich eine DS1010+ habe ist fakt. Das die DS1010+ keine DSM 6 bekommt ebenso. Das ich mich deswegen frusten könnte, liegt nahe. Ist aber falsch... ...Ich ärgere mich auf Beruflicher Ebene, und hat nichts mit meiner DS1010+ zu tun. ..aber wie was wo habe ich schon in ner anderen ecke beschrieben, und gehört hier nicht hin.
;)

Also
A: Ärger nicht Frust
B: Beruflich nicht Privat
C: Die Machenschaften & Vorgehensweisen von Synology, nicht das angekündigte fehlen von Upgrades auf meiner DS1010+
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ah, ok... dann hatte ich das mißverstanden :)
 

kicr

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe gestern Abend meine DS214 auch auf DSM 6.0 Beta 1 aktualisiert. Die Cloud Station Datenbank konnte nicht übernommen werden, das war mir relativ egal. Also Datenbank gelöscht und zur Sicherheit den Cloudstation Server neu installiert. Datenbank ok, allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr mit einem Client verbinden, obwohl der User für den Cloud Station Server berechtigt ist. Habt ihr noch eine Idee? Das Cloud Station Drive habe ich auf dem Client neu installiert und wollte jetzt die Verbindung neu einrichten, komme aber nur bis zu diesem Fehler:

2015-10-14 12_36_18-Fotos.png
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
...sobald ich mein Zertifikat eingespielt hatte, Meldung das DSM nicht richtig funktioniert, sollte mich an den Support wenden ....
Hatte ähnliche Probleme...Timer der Installation abgelaufen, keine Oberfläche in Sicht. Habe dann manuell den Browser refreshed und bekam die Meldung, das dem Zertifikat nicht vertraut wird. Nach Prüfung unter "Systemsteuerung - Zertifikat" stellte ich fest, dass mein ursprüngliches Zertifikat nicht mehr existierte. Habe dann mein Zertifikat wieder eingespielt, daraufhin wurde die Seite automatisch refreshed. Nach einem Reboot war mein Zertifikat wieder verschwunden, irgendwas stimmt nicht mit der Zertifikatsverwaltung.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Weiss jemand ob:
- MailPlus und MailPlus-Server
- Video Station
auf der DS412+ (in Zukunft) laufen werden?

Videostation läuft bis dato ohne Probleme! MailPlus siehe Vorgaben von Synology
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
...Nach einem Reboot war mein Zertifikat wieder verschwunden, irgendwas stimmt nicht mit der Zertifikatsverwaltung.
Ups, das stimmt mich bedenklich - hier verschiebe ich meinen Test dann mal für's erste.
 

Zille666666

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand eine Ahnung warum Surveillance Station nicht mehr geht und auch nicht mehr im Paketcenter angeboten wird?
Hätte ich das gewusst hätte ich es nicht auf 6.0 geupdatet.
Gibt es irgend eine Möglichkeit wieder auf 5.xx zu downgraden?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
das stand doch schon in Beitrag #1
Surveillance Station is not compatible with DSM 6.0 beta 1, so you must uninstall/disable Surveillance Station before installing DSM 6.0 beta. Surveillance Station will be updated to support DSM 6.0 beta 2 later this year
Eine Anleitung zum Downgrade gibt es im Wiki.

Gruß Götz
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Hat jemand eine Ahnung warum Surveillance Station nicht mehr geht und auch nicht mehr im Paketcenter angeboten wird?Hätte ich das gewusst hätte ich es nicht auf 6.0 geupdatet.Gibt es irgend eine Möglichkeit wieder auf 5.xx zu downgraden?
Steht groß gleich zu Beginn der auch im ersten Post verlinkten Release Notes - die man sich natürlich auch durchlesen muss!!:
Surveillance Station is not compatible with DSM 6.0 beta 1, so you must uninstall/disable Surveillance Station before installing DSM 6.0 beta. Surveillance Station will be updated to support DSM 6.0 beta 2 later this year.
 

whitbread

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
1.294
Punkte für Reaktionen
54
Punkte
68
Das Problem mit den Zertifikaten ist doch im englischen Forum genau beschrieben. Der Link dazu war in einem der ersten Beiträge...

Wer eigene Zertifikate nutzt sollte also die Füsse stillhalten oder bereit sein, die Konsole anzuschmeissen, um das Problem zu lösen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!