[Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

Sollte sich auch konvertieren lassen.

http://wiki.ubuntuusers.de/Btrfs-Dateisystem

2Syn_Master: Habs schon an anderer Stelle zum Thema gemacht. Die Diskussion darum beginn HIER.


Hallo,

DS1513+: Linux DS1513 3.10.77
Muahah! ROFL ..ich hab den Jackpot! ..was für Flachpfeiffen.
k035.gif



EDIT://
Synology eNews schrieb:
Betreff: DSM 6.0 Beta ist ab sofort verfügbar – Grenzenloses NAS-Erlebnis

DiskStation Manager 6.0 DiskStation Manager 6.0 Beta
Grenzenloses NAS-Erlebnis

DiskStation Manager 6.0 Beta
Installieren Sie DSM 6.0 Beta und erleben Sie, wie ein virtualisiertes DSM eine agile IT-Bereitstellung ermöglicht, umfassende Disaster Recovery-Lösungen die Betriebszeit maximieren und Tools zur produktiven Zusammenarbeit für Sicherheit sorgen.

Erfahren Sie, wie DSM 6.0 heutige IT-Strategien umgestaltet und Unternehmen hilft, schneller zu wachsen.
Grenzenlos?? ..geil! ;);):eek: °*Flachpfeiffen*°
 
Zuletzt bearbeitet:

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
- 4 GB RAM für Virtual DSM Manager? Wofür?
- Alle Features, die nur mit Intel-NASes laufen, finde ich eine Schikane. Man fragt sich doch: warum werden auch höherpreisige und schnelle ARM NASes vertrieben, wenn man die Hälfte der Funktionen nicht nutzen kann?
- 3.10.77: noch nicht mal die aktuelle 3.10.90. Zudem gibt es schon länger 4.1.x mit LTS.... *TOP Synology*

Wenig interessante Sachen sind für mich dabei sowie die Tatsache, dass die Beta Phase sehr lang ist, werden mich wieder nicht überzeugen zu testen. Mal schauen was die späteren Betas bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Viennaboy

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2012
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Update auf DS213+ problemlos durchgeführt, auf den ersten Blick läuft alles schneller als bei der 5er. Nicht viel Neues dabei, liegt aber sicher an meiner 213+, ist halt nicht mehr die Jüngste und unterstützt nicht alles.
Aufgefallen ist mir, mein Backup-Job auf die externe USB Platte war einfach weg, musste ich neu anlegen.
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS 1513+ kann 4 GB RAM

Aha! Da steckt der Hund, und laut Synology verträgt die DS1513+ keine 4GB RAM weswegen es auch kein Virtuel DSM Manager usw. gibt. :mad: die Bude geht mir bald noch mehr auf den Keks als Netgear.

Da muss ich dich korrigieren. Ich habe in meine DS 1513+ 4 GB RAM eingebaut.
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann auf meiner DS 1513+ leider aktuell nicht updaten, da Plex 2.4.18 (externes Paket) das Update abbricht, ich soll das Paket erst deinstallieren.
Da ich aber Plex brauche, werde ich noch warten müssen...

Mich interessiert vor allem das Backup mit Versionskontrolle auf meiner Extra-USB Platte.
TimeBackup ist nervig, wenn die 2 TB USB-Platte voll läuft. Da wünschte ich mir eine Funktionalität wie bei der TimeMachine, dass alte Backups automatisch gelöscht werden nach einem durchdachten Algorithmus.

Der Mailserver dürfte für Privatanwender irrelevant sein, da er ohne feste IP nicht wirklich funktioniert. Mailserver mit dynamischer IP werden in der Regel von den großen Mailanbietern geblockt.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.442
Punkte für Reaktionen
1.823
Punkte
804
Da muss ich dich korrigieren. Ich habe in meine DS 1513+ 4 GB RAM eingebaut.

Es geht Bordi wohl nicht um das, was technisch geht, sondern was Synology in den Specs schreibt. Im Datenblatt finde ich allerdings für die 1513+ auch 4GB als max. RAM-Ausbau. Bei der 1512+ ist es hingegen so, wie Bordi es beschreibt, da die ab Werk mit 1GB RAM ausgeliefert wurde (Datenblatt).
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dazugelernt :)
 

TobiasH

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2011
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen @baeumer,

Plex ist kein Problem - läuft bei mir einwandfrei. Deinstallier das Paket einfach und deaktivier (nicht löschen) den Benutzer plex. Danach kannst du das Update ausführen und danach Plex von der plex.tv homepage neu installieren (vorher natürlich den Nutzer wieder aktivieren).
Die Einstellungen blieben bei mir alle erhalten und das ganze hat keine 10min gedauert.
 

baeumer

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2008
Beiträge
247
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@TobiasH
Danke für den Hinweis. Bin gerade dabei, das Update zu installieren nach Deinstallation von Plex...
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0

strassenbahn

Benutzer
Contributor
Mitglied seit
13. Mrz 2013
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi,

habe soeben meine DS 212 auf DSM 6 aktualisiert. Ich erreiche die weboberfläche nicht mehr. zugriff per windows netzwerkumgebung funktioniert aber. Reset habe ich auch schon durchgeführt.

Gibts es da ne Lösung?

Ich habe auch meine DS421+ auf 6.0 aktualisiert (ich dachte, ich bin mal mutig). Und nun, die Weboberfläche kann ich ebenfalls nicht mehr aufrufen. Per SSH komme ich ebenfalls nicht drauf. Laufwerke via SMB mounten klappt. Aber die Webserver wie der Mailserver laufen nicht

Gruß
Meinolf
 

Heiquito

Benutzer
Mitglied seit
21. Okt 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich kann es nicht lassen ... hab auf meiner 1813+ auf 6.0 akualisiert. Auf Anhieb keine Probleme feststellbar.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Es geht Bordi wohl nicht um das, was technisch geht, sondern was Synology in den Specs schreibt..
Wenn denn hier schon für andere interpretiert wird - dann hat er damit dennoch verwirrt, weil in den Specs der DS1513+ die 4GB doch genannt sind, wie Du auch bemerkst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Dann hat er damit aber dennoch verwirrt, weil in den Specs der DS1513+ die 4GB doch genannt sind, wie Du auch bemerkst. ;)
Ich denke das nennt man dann: Eigenermessen von Synology
a010.gif



PS: Keine Regel ohne Ausnahme? :eek:
 

Igelder

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2014
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Upgrade auf meiner DS214 habe ich jetzt auch mal gewagt. Allerdings habe ich mir eine komplett neue Installation "gegönnt"
Das System läuft bis auf einige Kleinigkeiten erstaunlich rund, allerdings nutze ich auch nur die "Standards" der DS.

Jetzt geht es ersmal auf Fehlersuche ...
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

tommytom79

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
595
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hat schon jemand probiert, ob DVBLogic unter 6.0 funktioniert, bzw. der USB-Stick (Cable) erkannt wird?
 

preussnerk

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2011
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Warum Pfeifen mit zwei f?

Weiß jemand, ob Pyload läuft?
 

stulpinger

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
733
Punkte für Reaktionen
140
Punkte
69
Als eifriger Beta-Installierer seit 7 Jahren, nach DS108j, DS213+ und jetzt DS1815+, hab ichs gestern auch wieder mal riskiert,
erster Misserfolg, DSM über Explorer (Edge, Firefox und Chrome) nicht mehr erreichbar (interne IP), diverse shares aber erreichbar
Zuerst einfaches Reset, dann doppeltes Reset, in weiterer Folge dreimal DSM beta installiert, sobald ich mein Zertifikat eingespielt hatte, Meldung das DSM nicht richtig funktioniert, sollte mich an den Support wenden ....
Mehrmaliger Neustart half auch nichts, Oberfläche scheint ganz nett zu sein, etc. aber mit obiger Meldung (ohne Nennung nähere Details) ist es mir momentan zu riskant
Nach downgrade auf letztes Release läuft alles wieder einwandfrei
 

Scylor

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
407
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hat noch jemad das Cloud Station Backup ausprobiert? Ist bei mir arschlangsam, ich weiß aber nicht ob das an den vielen kleinen Dateien liegt. Bei mir lauft das durchschnittlich mit 50-200KB/s (Local im Gbit Netzwerk).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!