[Beta] DSM 6.0 - 7135: Erfahrungen, Probleme, Bugs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Eine Suche nach 'Downgrade' in diesem Thread liefert eigentlich alle Informationen, was angepaßt werden muss.
Und den Unterschied zwischen einfachem und doppeltem Reset findest Du im Wiki auch beschrieben.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Auch die Einstellungen. Die kannst Du zwar in eine DSS-Datei sichern, aber ob die zwischen beiden DSM-Versionen kompatibel ist, ist die Frage.
 

chris3007

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine Suche nach 'Downgrade' in diesem Thread liefert eigentlich alle Informationen, was angepaßt werden muss.
Und den Unterschied zwischen einfachem und doppeltem Reset findest Du im Wiki auch beschrieben.


Ob es einen Unterschied zu meiner Änderung per Terminal gibt und ob alles gelöscht wird wie bei einer Neueinrichtung weiss ich jetzt dadurch zwar auch nicht, aber danke :D ich probiers einfach, wird schon hinhaun ??
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Auch die Einstellungen. Die kannst Du zwar in eine DSS-Datei sichern, aber ob die zwischen beiden DSM-Versionen kompatibel ist, ist die Frage.

Sind definitiv NICHT kompatibel!
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Goldenen Regel:
Bei jedem Update sollte man vorher und nachher die Systemeinstellungen exportieren!
Desweiteren wird beim Backup - was man auch regelmäßig anlegen bzw. aktualisieren sollte - ebenfalls die Systemkonfiguration gesichert.
 

chris3007

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ich auch gemacht, nur eben noch kein BackUp da ich erstmal noch rumprobiert habe :)
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

axuaxu

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2015
Beiträge
306
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kleine grosse Frage:
Hab jetzt meine Datenpartition mit btrfs laufen. sollte ich jetzt ein downgrade in betracht ziehen, kann DSM 5.2 dann die Datenpartition noch lesen und beschreiben?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Nein, da wirst Du Probleme haben.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Das ist meines Laienverständnisses nach unlautere Werbung, nämlich wird eine Eigenschaft beworben, die das Produkt nicht hat!

https://youtu.be/QawOQHS81ec

Die Korruptionserkennung wird nur durch die Prüfsumme durchgeführt ?

Ab 15:40 wird im Video werden aber nicht nur defekte sondern auch schlechte Daten erwähnt, dass sollte doch dann Bit rot sein oder?


Ab 31:06 klingt es echt so als würde kein Backup mehr ohne Datenbank möglich sein, selbst auf einem rsync Server oder? Ganz toll. Also handelt es sich in der beta wohl nicht um einen Fehler, dass dies nicht mehr möglich ist.
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.006
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
58
Keine Ahnung, habe aber, wie mehrere Andere, die schriftliche Bestätigung des Supports das Bitrot Correction nicht möglich und auch nicht geplant ist.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Was ist denn nun mit Beta 2 ?? Die lassen sich aber viel Zeit dieses mal.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Wurde doch schon mehrmals geschrieben. Einfach abwarten. Wenn Sie da ist, ist sie da.

Ich hoffe einfach, dass der btrfs Bug schnellstmöglich gefixt wird und dann auch die beta für die 716+ erscheint. Dann warte ich gerne eine Woche länger.
 

tester4711

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2008
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schätze das wird vor Ende Januar nichts mehr. Die Chinesen haben am 19-20 Januar jetzt erst einmal "Neujahrsfest" somit kann man damit rechnen das die neue Beta erst nach diesem Termin kommt.
Ich glaube auch das Synology sich diesmal mit den Funktionen etwas übernommen hat. Zu viele Änderungen an zuvielen Stellen gleichzeitig.

Ich selber bin bereits mit meiner 2415+ auf der aktuellen Beta. Diese läuft zur Zeit ohne Probleme. Aber erst nachdem ich hier einige Sachen manuelle geändert habe.
Hauptproblem ist das der interne Apache Server durch Nginx ersetzt wurde und damit alle 3th-Apps die in der DSM Software installiert werden von ihren Startscripten leider immer noch auf Apache zugreifen wollen
den es so eigentlich nicht mehr gibt.

Das mit dem btrfs Bug ist mit Sicherheit auch noch ein Grund warum es diesmal so lange dauert bis die Beta 2 kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:

benoga

Gesperrt
Mitglied seit
20. Jan 2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist doch egal, wann die Beta 2 kommt... Die sollen Ihre Bugs beseitigen und dann eine (hoffentlich mal) gute Beta 2 hinlegen.

Nebenbei muss ich gestehen, wenn keine dritt-Software installiert ist, läuft die DSM 6 Beta 1 gut bei mir. Das ipkg habe ich in eine virtual DSM verbannt. Ebenfalls der neue MailServer Plus samt Webmail, DNS, Radius, Webserver, FTPServer, sogar BTRFS Raid5, läuft alles stabil bei mir.
Erfahrungsgemäss wird dann in Beta 2 das einte oder andere nicht mehr funktionieren.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804

dende21

Benutzer
Mitglied seit
28. Aug 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,

ich weiß das gehört hier nicht rein, aber ich bin am verzweifeln! Wo kann ich denn ein Neuen Beitrag erstellen, ich such mir hier die ganze Zeit schon einen Wolf??
Sorry dafür...

gruß
Dende
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.827
Punkte
804
Du gehst in einen Bereich wie z.B. "Synology Beta Programm" und erstellst dann oben links ein neues Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!